1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So schrecklich sind die Pausen gar nicht. Trägt im Gegenteil zum Charme der Übertragung bei.
    Zumal die Pausen ja nie willkürlich gesetzt sind. Das ist alles getimed.
    Pausen kommen entweder bei Timeouts der Teams oder eben zu festgelegten Zeiten im Spiel, wo das Spiel selbst pausiert ;)
    Vorspulen für die, die es nicht mögen das wäre was. Aber meist dauern die nur 1-2 Minuten und sind daher irgendwie ein Teil der Übertragung.
    Finde eh dieses Konzept besser als 2 x 10 Minuten Blöcke als einfach nur 3-5 x 2 Minuten oder gar weniger :)
    Aber jeder so wie er mag!

    Mit vorspulen wäre alles getan :)
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ist ja alle schön und gut, aber auf Dauer wiederholt sich das doch! Bsp. bei den NBA-Übertragungen. Hast du einmal die Cheerleader von den jeweiligen Teams tanzen sehen, hast du sie alle gesehen. Das gleiche mit den Kiss Cams ect. Und die Analysen auf DAZN wiederholen sich meistens auch, sofern man seine Teams regelmäßig verfolgt.

    Und bei NHL.tv lässt sich das kurze spulen zwar optimal timen/stoppen, aber es könnte während des Drittels auch noch einfacher gehen, indem man die Pausen/ schwarzen Blöcke von ca. 1.30 Min. komplett herausschneidet. Wo liegt darin das Problem?:confused: Man muss ja nicht ständig den Controller in die Hand nehmen, um…

    Und wenn ich in der Drittelpause keine Analysen ect. benötige, springe ich eh zum nächsten Drittel über.
     
    Schnirps und Gast 149788 gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weiss ich doch. Ich hab kein Problem die Werbung (beim USTv ) laufen zu lassen.
    Fuer mich gehoert das dazu, aber kann daran liegen, dass ich das USTv mag und besonders deren Sportuebertragungen..........

    Deswegen sag ich ja: jeder wie er mag und es ist Geschmackssache. :)
    Vorspulen (sinnvoller wie du angemerkt hattest wuerde es da jedem erleichtern).
     
    BerlinHBK gefällt das.
  4. gaxi87

    gaxi87 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ideal wäre es halt so ähnlich wie bei Serien bei Netflix zu machen, wo dann auch immer eine Art Pop-Up auftaucht mit "Intro überspringen". Das wäre bei Re-Live bei Pausen auch sehr angenehm.
     
    SpongeTheBob und pallmall85 gefällt das.
  5. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich nutze DAZN momentan auf dem Fire TV Stick 2 und habe eigentlich keine Probleme.
    Momentan gibt es ja den Fire TV 2 (ohne Stick) generalüberholt bei Amazon. Ich frage mich ob es sich lohnen würde vom Stick 2 auf die Box umzusteigen ?
    Kann jemand sagen ob es einen Unterschied bei DAZN auf dem Stick 2 und auf der Box 2 gibt ?
     
  6. VM_83

    VM_83 Guest

    Mehr Arbeitsspeicher, mehr Flashspeicher, USB, LAN, bisschen mehr GHz
     
  7. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aber lohnt es sich wenn man ihn hauptsächlich für Amazon Prime Video und vor allem DAZN nutzt ?

    Edit: Spiele, etc nutze ich auf dem Fire TV nicht.
     
  8. VM_83

    VM_83 Guest

    Ich nutzte die 4k Box von Amazon für Netflix, Dazn, Prime & Kodi.
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ Design

    Es gibt mal wieder eine Änderung beim Design. Alles ist jetzt farbenfroher!

    Die Kacheln (@ Competitions) sind jetzt allesamt farbig auf weißen Hintergrund und die Teamkacheln in den jeweiligen Vereinsfarben. Das farbige sticht halt besser hervor. Bsp. die Kacheln auf grünen Rasenhintergrund fand ich schrecklich!

    Auch bei den Events (@ Coming Up) wird vermehrt der Hintergrund in zwei Hälften farbig in Vereinsfarben unterteilt. Gab es z.T. auch schon vorher.
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  10. TillKauf

    TillKauf Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe auf meinem Samsung-Fernseher weiterhin das Problem des Ladekreises bei jeder Sendung. Entweder ich springe dann ne Sekunde zurück und das Bild ist dann da oder ich warte 30-40 Sekunden und der baut es auch auf, echt nervig!