1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Bei uns ist es umgedreht.
    Die Frau kommt am besten mit der VuU4k klar.
    Der Sky+Pro mit alter Software, den mag sie nicht, zumal da das EPG ungewohnt + Videotext nicht per direkter Taste geht, sowie die TV Liste an sich mag sie so von der Bedienung her nicht. (ich habe an der Vu jene so eingestellt, dass in der Liste auch eine Programmanzeige sowie Icons der Sender sind. So will sie das halt....).
    Der Fernseher von LG, Anfang des Jahres gekauft, mit eigenen Tunern, ist verglichen mit der Vu sehr träge. Persönlich erscheint mir da der Skyreceiver noch flotter. Umschaltdauer geht so. Der EPG lädt keine Daten vor, nur nach umschalten und ist auch nicht gerade "das gelbe vom Ei". Ist also auch nix für Frauchen.
    Die TV Listen sind bei allen Geräten bis Programmplatz 40 gleich. Bei der Vu beginnen ab 41 die Skyprogramme, beim Skyreceiver sowie Fernseher nicht. Ist so gewollt, da beide nur als FTA Geräte fungieren.

Gestern habe ich ihr erzählt, dass mit der neuen Sky-Soft der Receiver mit dem Homemenü startet (hier so von Eike gelesen). Erste Reaktion, "bleib mir bloß mit der Kiste vom Leib".
    Nein, in diesem Leben bekomme ich die Frau nicht mehr an einen Skyreceiver, noch weniger an SkyQ. Jede Wette. Dafür kenne ich sie nun schon lange genug.

Und mir selbst ist die Vu auch am liebsten. Das ist der Punkt, wo Frauchen und ich uns wieder einig sind: "schei.. auf den Internetkram der Skykiste" und auf alle "apperei". Die Amazonbox FireTV2 ist abgeklemmt und sammelt Staub an.
    Laufen müssen die Programme + Aufnahmen. Meist programmiere ich Aufnahmen im Netzwerk per TV Browser. Geht einfach. Oder per Webinterface der Vu. Erst dann kommt die Aufnahme aus dem EPG heraus, wenn ich halt selbst direkt vorm Fernseher bin.

Und was man hier mit streamen aufs Tablet bspw hat, kenne ich schon ein ganzes Weilchen so. Nur halt von der Vu kommend....

dickdiver, Sense und manlock gefällt das.
  2. manlock

manlock Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    @Holladriho
    So unterschiedlich die Menschen, so unterschiedlich die Anforderungen an die Software.

Die Software die uns hier alle zufrieden stellen würde gibts nu leider nicht.

Vielleicht sollte man mal die Entwickler von SkyQ/Technisat/VU mal zusammen in einen Raum sperren.:)
    Wäre bestimmt interessant was da raus käme.

Möge die perfekte Soft mit euch sein

dickdiver, memocan, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ein kleiner Hinsweis zum Home Menü.
    Bei allen Kritikpunkten stört mich der Zwangsstart mit Home am wenigsten.
    man braucht nur die Zurücktaste drücken und ist im TV-Bild (letzter Sender).

rosithal und Gast 144780 gefällt das.
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Genau, das wär's.... (y)
    Schöne Utopie. ;)

Als Hinweis so angekommen, danke.
    Irgendwann (wenn die Skybox wieder am Strom mal ist), werde ich ja auch das SkyQ auf dem SkyReceiver haben....

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    „Nur“ ist subjektiv und wäre für mich massiv störend.

Winterkönig und Gast 144780 gefällt das.
  6. afftho

afftho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

eine kurze Frage - ist Sky Go Extra Bestandteil von Sky Q oder muss ich weiterhin Sky Go Extra buchen?
    Mir geht es darum, weiterhin z.B. Serien auf das iPad zu laden und offline (im Flieger) zu schauen.

Danke schon mal für die Antwort!

7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Sky Go extra ist nun in Sky Q integriert. Du musst nichts mehr extra zahlen.

afftho gefällt das.
  8. afftho

afftho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ok - meine Frage hatte ich auch deshalb gestellt, weil Sky mir die 2,99 EUR auch im Verlängerungsangebot mit berechnet hat.
    Dann muss ich jetzt nur noch schauen, wie ich Sky Go Extra raus bekomme.
    :)

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Es ist ja auch störend. Aber Home bekommt man wenigstens mit nem Tastendruck weg. Für diverse andere Sachen wie Videotext, manuelle Aufnahme etc. wünscht man sich das da irgendwas mit nem Tastendruck funktioniert. Kurzum ist man erfreut wenn überhaupt was mit nem Tastendruck funktioniert.;)

In diversen Diskussionen wird gefragt, ob ein einzelner Buchstabe schon zum Unwort des Jahres gewählt werden kann. :D

Das dürfte bis zum Bundesverfassungsgericht gehen. Vermutlich textet Herbert Grönemeyer schon mal vorsorglich um von "Wann ist ein Mann ein Mann?" auf "Wann ist Q ein Wort?" :D:);)

Teoha gefällt das.
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du hast doch gekündigt, und bei der Verlängerung, einfach nicht mehr buchen...ansonsten musst du aber für Sky Q 10,- monatlich bezahlen...damit du wieder Sky Go extra drin hast...