1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info-Einblendungen im ARD/ZDF-Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 14. Mai 2018.

?

Programmhinweis-Einblendungen in ARD/ZDF

1. ..stören mich nicht, informativ und nützlich

10 Stimme(n)
    22,7%
  2. ..haben im Programm nichts zu suchen

34 Stimme(n)
    77,3%
  1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

ich hatte heute nachmittag beide Teile des Bernstein-Amuletts in der ARD aufgenommen, da noch nicht in HD gesehen.

Gerade gucke ich in die Aufnahme und freue mich über das gute HD-Bild, der Zweiteiler wurde schon 2004 produziert.

Nach einigen Minuten jedoch bereits die erste Einblendung zu "Falk" am Dienstag, einer neuen Anwaltsserie im Ersten. Wie oft gibts eine solche Einblendung in den beiden Teilen?

Was soll der Sch.. ARD? Genauso im ZDF mit den animierten Einblendungen zu Lafer usw..

Wenn wir für das Programm schon zahlen müssen, dann soll das auch einblendefrei sein...

Genauso diese nächtlichen Einblendungen wenn sich "heute" um 2 min verspätet... die Aufnahme von "Das Ding.." und "Darkman" letzte Nacht werd ich auch gleich ungesehen löschen.. Es gab gestern keine grosse Live-Show im ZDF, trotzdem begannen die Spielfilme wie zu besten "Wetten, dass..?"-Zeiten mit 15 min Verspätung. Hatte aber schon ausreichend Puffer programmiert..
    Naja, die Blu-ray von "Das Ding aus einer anderen Welt" in 1080p statt 720p mit fettem 2DF HD-Logo kostet nur 4,99 Euro.

Das war echt das letzte Jahr, dass ich diese Gebühren nochmal bezahlt habe.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
    DGSj, HiFi_Fan und FilmFan gefällt das.
  2. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Also bevor ich Aufnahme wegen einer kurzen Einblendung lösche, starte ich diese beim ZDF gar nicht erst, weil der Abspann fehlt.

SpongeTheBob, asterix und Medienmogul gefällt das.
  3. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Diese Versager des Staatsfernsehens, machen den Privaten alles nach........Fing damals mit dem Senderlogo an, nun wird seit Jahren, in diversen Magazinen, Reportagen, Politshows durchgehend der Sendungstitel eingeblendet, nun Programmhinweise und wenn die könnten , würden die noch Werbespots in laufenden Sendungen einblenden und dem noch nicht genug, wir zahlen dies mit Zwangsabgaben

Satsehen und FilmFan gefällt das.
  4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Was? Fangen die ÖR mit dem Quatsch jetzt auch an?

Satsehen gefällt das.
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einerseits haste recht mit diesen Einblendungen für andere Sendungen oder diese Hinweise, wenn man mal was 2 Minuten später anfängt oder z.B. das heute-jourmal nicht um 21:45 Uhr anfängt, sondern um 21:50 Uhr, aber anderseits was soll wieder die künstlich aufgebauschte Entrüstung? Man könnte meinen man war wie Robinson Crusoe sehr viele Jahre auf einer einsamen Insel gewesen und hat nichts mitbekommen.

Was bist Du für ein geistiger Versager?

Auch hier: Man könnte meinen man war wie Robinson Crusoe sehr viele Jahre auf einer einsamen Insel gewesen und hat nichts mitbekommen.

6. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Was ist daran schlecht finde das gut das man etwas Werbung macht für eigene Inhalte, viele sind heute schon überfordert mit dem lesen der EPG und bekommen das ein oder andre nicht mit, vielleicht sollte man das nur mit einblenden auf gute Filme beschränken ?
    naja Anwalts Serien finde ich persönlich sehr langweilig,
    es ist doch keine kommerzielle Werbung dieser kleine Banner störten nun wirklich nicht man kann es auch übertreiben mehr Beschwerden .

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    du willst also für so blöde gehalten werden, dass du eine einblendung brauchst, um zu wissen was du im moment anschaust?
    mich stören diese einblendungen, denn ich weiß was ich anschaue.

HiFi_Fan, NFS, asterix und 2 anderen gefällt das.
  8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Einblendungen gibts schon ca. 2 Jahre.....

PC Booster gefällt das.
  9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ich ging nicht von "normalen" Laufbändern ab, sondern von nervigen animierten Eigenwerbeeinblendungen aus, welche deutlich vom Sendungsgeschehen ablenken, wie sie die Privaten mittlerweile zelebrieren.
    Zuletzt negativ bei "The Orville" auf ProSieben aufgefallen. Andere Serien/Filme habe ich in der letzten Zeit im TV nicht verfolgt/aufgenommen.

10. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Mir als EPG Leser ist es schon das ein oder andere mal passiert das ich vergessen hatte
    eine Sendung vor zu programmieren,
    wenn vom Sender für mich so eine Erinnerung kommt ist das gut so die sollten meiner Meinung nach so was viel mehr machen aber nur bei Filmen die sich wirklich lohnen zu schauen ,
    mal anders gesehen die könnten auch nur vor und nach dem Film/Sendung das machen in der kleinen Pause dazwischen
    als Hinweis ohne Einmeldungen so wie das ZDF.Neo z,b, macht .