1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Du hast da etwas Entscheidendes übersehen: Am Anfang war die pauschale Unterstellung, dass die Anwälte mächtig daran verdienen. Das war die Eröffnung der Neiddebatte. Da werden falsche Behauptungen gestreut und von den einschlägigen Hobby-Demagogen beklatscht. Und dann wird - wie üblich - versucht, denjenigen, die einfach mal auf Fakten drängen, irgendetwas unterstellt. Dabei steht die Frage doch noch immer im Raum: Wie kommt man zur Behauptung, dass Anwälte, die einfach nur ihre Arbeit machen, die Rechtswege beschreiten, die vom Gesetzgeber vorgesehen sind, einfach mal mittels Lügen zu diffamieren?
    Gibt es Fakten, wo nach sich diese Anwälte unrechtmäßig bereichern? Ich denke, wenn es diese Fakten gäbe, lägen sie bereits auf den Tisch. Gerade weil sie aber fehlen, lancieren interessierte Kreise eben diese billigen Unterstellungen.

2. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Da ich mich gar nicht an dieser Debatte beteiligt habe (ich habe lediglich auf ein Wiederspruch hingewiesen) kann ich auch nichts übersehen haben.

Ich kann kein Neid darin erkennen zu erwähnen das Anwälte daran verdienen.
    Allerdings kann ich auch nichts Verwerfliches darin sehen, denn 1. lässt das deutsche Recht es ausdrücklich zu und 2. ist es ihr Job!

Fakten werden verdrängt wenn ganze Satzteile weg gelassen werden um jemanden eine völlig andere Aussage unter zu Jubeln.
    Wenn dabei auch noch diese unterschwelligen Diffamierungen benutzt werden ist das ganze einfach unerträglich!

Von daher erübrigt sich auch jede weitere Diskussion!

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2018
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Deutschland hat beide Weltkriege entfacht bzw. ist für diese verantwortlich und hat den größten Schaden angerichtet. Von daher darf es mit dem schlechten Gewissen noch lange nicht vorbei sein. Man hat 6 Millionen getöten Junden auf dem Gewissen . Und viele weitere Hunderttausende andere. Eigentlich müsste Deutschland immer noch für diese Verbrechen bestraft bzw. zur Kasse gebeten werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2018
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Sollte doch heißen " Nicht einknickte" oder ? :whistle: Oder du hast keinen Verkehr mit "Kunden(-innen)" mehr.
    Dann kann es treffen.:D

5. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ist deine Affinität zu Erdogan, doch größter als zur Türkei ?

6. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Beim ersten kann man sich drüber streiten ....
    Aber du bist schon ein lustiger Zeitnossse. ...kommst ständig mit den Weltkriegen und dem Führer....
    Aber wenn es dir in dem Kram passt.... "sagst" du, dass war in der Vergangenheit .....
    Der CroCop ....
    Wenn dir dieses Land so am Arsch vorbeigeht... Warum lebst du hier ?
    Hast doch ausländische Wurzeln! Erdogan freut sich bestimmt, wenn du "Heim ins Reich" kommst

R2-D2 gefällt das.
  7. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @brixmaster
    Auch, wenn ich nicht mehr beim Sozialamt bin, habe ich weiterhin Kunden- und Anwaltskontakt. Also ist die Präsensform schon richtig (wobei ich aber auch in der Vergangenheit nie einknickte, falls Du da irgendwas andeuten wolltest) oder um es für einfach Gestrickte verständlich zu machen:

Die Leute haben selbstredend das Recht, zum Anwalt zu gehen, was ich ihnen auch stets sagte und sage - bloß hat mir damit noch keiner Angst gemacht und wird das auch nicht machen, weil die Damen und Herren Juristen auch nur mit Wasser kochen und genausowenig unfehlbar sind wie ich. Bloß der Papierkrieg (Aussage- und Dienstreisegenehmigung, Fahrtkostenersatz etc)im Fall einer Gerichtsverhandlung ist lästig :p.
    Und es gab und gibt auch Anwälte und -innen, mit denen ich gern zu tun hatte und habe, weil sie umgänglich sind und auch mal ihre Mandanten überreden, doch lieber die Entscheidung zu akzeptieren - selbst, wenn ihnen dadurch zumindest ein Teil des Honorars entgeht.

Wenn sich dann im Verfahren rausstellen sollte, dass ich einen Fehler gemacht habe, stehe ich auch dazu.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2018
  9. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Warum die Deutschen als Einzige ihre Schuld Jahrzehnte mit sich rumschleppen müssen und
    immer, wenn jemand meint, sie hätten es vergessen, sich öffentlich Geisseln müssen, um sich wieder
    an ihre große Schuld zu erinnern, das verstehe ich auch nicht wirklich.
    Ich gebe mal eine lose Anzahl an Völkermorden, nach Menschenleben geordnet, an:

Stalin, er steht unangefochten an der Spitze, mit ca. 20 Millionen

Danach kommen gleich div. Kolonialmächte, die sich im Laufe der Jahre von ca. 5 Millionen
    Ureinwohnern(Indianern) entledigten. Damals nannte man ein Konzentrationslager noch Reservat.

Da fehlen doch noch die Briten, die haben sicher nichts dergleichen gemacht, oh, hopla, da gab
    es ja die Burenkriege und der Zweite davon, hatte bereits Konzentrationslager(wurden auch so
    genannt). Aber da waren doch sicher böse Soldaten eingesperrt, ups, wieder daneben, über
    100.000 Frauen und Kinder, von denen zig tausende starben, an Hunger und Krankheit.

In Bosnien/Serbien wollte man einfach nur eine "fremde" Religion ausrotten und ermordete
    daher viele Frauen und Kinder(die Männer sowieso).

Wenn man etwas recherchiert, findet man sicher für jede Nation einen Krieg, wo zu
    Mitteln gegriffen wurde, um sich einer Minderheit zu entledigen. Statt sie zu vergasen, hat
    man sie einfach nur verhungern oder hat sie an Krankheit sterben lassen. Macht sie das jetzt
    zu den besseren Mördern?

Oder sollte Mord nicht IMMER ein Mord sein, egal, wie das Verbrechen ausgeführt wurde und
    wenn dem so ist, sollten wir anfangen, daran zu arbeiten, es besser zu machen und nicht
    unsere Zeit vergeuden, mit dem Finger auf andere zu zeigen .... so hat letztendlich auch die
    Hexenverbrennung begonnen

FilmFan gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Diese Einstellung hast du mit vielen Migranten und Flüchtlingen gemein, die meinen sich hier auf unsere Kosten durchfüttern lassen zu müssen. Aber wenigstens bist du jetzt mal ehrlich und zeigst, was dich wirklich antreibt. Ist doch schon mal was.

Schräg wird es allerdings, wenn ausgerechnet radikale Moslems und deren Unterstützer auf die Judenmorde und die damit zusammenhängende "Schuld der Deutschen" hinweisen. Das ist dann wirklich der Gipfel der Heuchelei!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2018
    Wolfman563, Redfield und R2-D2 gefällt das.