1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. devotee

    devotee Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe am Dienstag Abend das Update auf Q manuell angeworfen, da mein Receiver in den Tagen zuvor ständig mit der Meldung aufkam, dass eine Internetverbindung notwendig ist. Obwohl der Receiver mit LAN verbunden ist.
    Am nächsten Tag habe ich bei S&F freundlich einen Mitarbeiter per PN angeschrieben und um Freischaltung und Eintragung von Q im Kundencenter gebeten. Nach nicht einmal 3 Stunden war alles erledigt und ich konnte OnDemand nutzen und im Center sind die Freimonate auch eingetragen.
    Also in dieser Richtung kann ich vom dortigen Service nur gutes berichten.

    Mich persönlich stört bisher nur:
    - PIN-Eingabe immer wieder notwendig
    - Das kein richtiger DeepStandBy eingerichtet werden kann

    An die Menüführung muss man sich sicherlich noch gewöhnen, aber das gibt sich bestimmt mit der Zeit.
    Meine Favoriten konnte ich genauso einstellen, wie zuvor. Daher dort kein Nachteil für mich.

    Für meinen Bedarf ist bisher alles soweit gut, bis auf die o.g. kleinen Punkte.
    Bin halt kein Heavy-Glotzer....
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibts bezüglich der Nutzung eines dritten Receivers inzwischen offizielle Aussagen? Manche sagen das geht, andere verneinen es.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich irgendwann mal die Software draufgespielt bekomme, dann Q im KC nicht freigeschaltet werden sein sollte, dann tue ich einen Teufel und lasse mir das extra freischalten.
    Denn Restart etc funktioniert ja alles mit der neuen Software. Q bezieht sich doch ausschliesslich auf die Multiroomgeschichte. Ergo brauche ich das nichtmal testen, weil es gar nicht interessiert. Bisher weder Zweitkarte noch Go genutzt.
    Also die Software reicht mir voellig OHNE Q (ob gratis oder gar 10Euro dafuer). Von daher....... :)
     
    rosithal gefällt das.
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn es aufgespielt wird, und freigeschaltet ist, beginne gleich die 6 Testmonate....die enden aber von alleine...steht dann im KC
     
    Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Umso besser. Wir brauchen es nicht. Aber ich denke fuer Zweitkartennutzer bzw. -interessierte eine sehr gute Alternative :)
     
    rosithal und Jürgen 7 gefällt das.
  6. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hey kann mir jemand sagen, wie die Restart Funktion funktioniert??? Finde die nicht :/
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Edit: war verkehrt....ging um Restart....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2018
  8. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wurde mittlerweile eigentlich schon geklärt, ob Apple TV ein mobiles Gerät ist, welches das Schauen auf Fernsehern abseits des eigenen Heimnetzes ermöglicht?
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    soll wohl bei einigen gehen, aber ob das so bleibt, weiß nur Sky....wird bestimmt noch geändert, wenn alles läuft...aber genaues weiß man bis jetzt nicht....
     
    Michael-K. gefällt das.
  10. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Meinte nicht die Reset-Taste, sondern die Restart-Funktion, so dass die derzeit angesehene Sendung von vorne startet....