1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    Naja 1/3 von 1/3 rechnen ist aber einfachste Mathematik, die zwar "Rechnerisch" stimmen mag...aber auch nur da.

In der Bundesliga im direkten Vergleich mit Gladbach zu Hause ist die Siegesquote aktuell bei 55%, nicht 33%...aber die Siegesquote von Köln in Wolfsburg nur 8%. Wären dann 4,4%.

Auch mit 2 Siegen gegen Freiburg wäre Köln abgestiegen, wer aus den ersten 16 Spielen der Hinrunde 3 Punkte holt...dem fehlen 37 Punkte aus den restlichen 18 Spielen! Da ist Köln mit aktuell 19 doch recht weit entfernt, auch wenn man am 28. Spieltag 2 Punkte vor Hamburg lag.

Gut aktuell würden 31 für die Relegation reichen, aber das macht nicht den großen Unterschied...da fehlten immer noch 8 Punkte.

Köln kann es egal sein wer mit absteigt, Zwei steigen ja wieder sicher auf...gegen den HSV hätte man ein größeres Publikum als bei Freiburg oder Wolfsburg.

Samstag 17:30 Uhr wissen wir mehr!

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein !!!

Dann hätte man zum einen 9 Punkte nach der Hinrunde, davon 6 aus den letzten SPielen geholt, anstatt nur 6 Punkte.
    Zweitens hätte man nun 28 Punkte, wie der HSV, aber Freiburg hätte nur 27 Punkte.

Das 3-4 in der Hinrunde gegen Freiburg war der Knackpunkt, man hat bis zur 90 Minute noch 3-2 geführt.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Man kann es nicht nur auf diese beiden Spiele herunterbrechen. Es gab etliche Spiele, die der FC nocht hätte verlieren müssen (oder gar dürfen). Dazu zählen beide Spiele gegen Freiburg, aber auch die gegen Stuttgart. Oder die beiden Unentschieden gegen Augsburg und Hannover hätten auch nicht sein müssen. Da hätte man definitiv mehr Punkte holen können bzw. müssen. Aber diese Diskussion ist müßig. Der FC ist abgestiegen und zwar zurecht, eben weil man diese Spiele halt nicht gewonnen hat (oder gepunktet hat).

Peter321 gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der FC ist wegen der katastrophalen Hinrunde mit nur 3 Punkten abgestiegen. der Rest ist reine Theorie und Gedankenspielchen.

In der Rückrundentabelle ist der FC ja übrigens auch nur auf Platz 15.

An zwei drei speziellen Spielen hat das nicht gelegen.

Die Gründe sind vielfach: Verletzungsmisere ja, aber vor allem falsche Kaderplanung und falsche Reaktion auf schwere Verletzungen.

Ein ziemlich selbst verschuldeter, unnötiger Abstieg. Aber der Verein ist in sich gefestigt, anders als bei den letzten Abstiegen. Mit Veh haben sie auch einen erfahrenen Mann im Management. Wird schon wieder.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2018
    drgonzo3 gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es liegt nie allein an zwei, drei - oder von mir aus auch fünf - einzelnen Spielen. Das ist ein Querschnitt bzw. Resultat aus einer ganzen Saison. Und wenn ich so eine bescheidene Hinrunde hinlege muss ich mich nicht wundern - egal ob ich das Spiel gegen Freiburg oder so noch verlieren oder halt auch nicht.

Ein richtiger Ersatz für Modeste wurde erstmal nicht gefunden. Terodde in der Winterpause, gut, aber da wars im Prinzip schon zu spät. Und auch hier konnte dieser Transfer nicht alles wieder begradigen.

Aber mit dem "neuen" Team sollte es dem FC gelingen, den Wiederaufstieg zu schaffen.

horud gefällt das.
  6. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Jungs, der 1. FC Köln-Thread ist übrigens nebenan. ;)

Peter321 gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, hast ja Recht......:whistle:

Um die Kurve zu bekommen:

Ich werde am Samstag Konferenz schauen, dem HSV durchaus zutrauen, die Gladbacher zu schlagen (sry an alle Gladbach-Fans) und hoffe, dass der FC Köln ein gutes Spiel in Wolfsburg macht. :)

8. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Entschuldigung angenommen ;-)

Es steht 50:50. Meine Borussia ist immer eine Wundertute und für Überaschungen in beide Seite geradezu prädestiniert. Dennoch sollte der HSV so langsam mal absteigen, damit sie auch ein wenig aus dem medialen Schussfeld rauskommen. Es ist ja mittlerweile modern geworden Witze über den HSV zu machen.

drgonzo3 gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit den Witzen ist wirklich schon was traurig.

Nur: Wenn ich mir ansehe, Wolfsburg oder Hamburg.....da muss ich nicht lange überlegen. Wolfsburg hat in den letzten Jahren doch eigentlich den selben Murks gemacht wie der HSV. Zig Trainer und "Manager", Spieler für Unsummen, etc. pp.

Dann lieber den HSV ;)

10. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aufhört, wenn der HSV abgestiegen ist.
    Eher im Gegenteil.