1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    17.023
    Zustimmungen:
    10.852
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...und das Update dauert bis August, nur das Jahr kann uns Sky nicht versprechen..:D
     
  2. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    17.023
    Zustimmungen:
    10.852
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...hast du bei der Entwicklung der SkyQ-SW mitgewirkt...:)
     
  3. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mittlerweile haben so viele das Update manuell gemacht, da müsste es doch jetzt schneller gehen bei Sky. Und Täglich kommen mehr manuelle dazu.

    Kann nicht bis August dauern. :D
     
    Berd Feuerstein und Winterkönig gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Interessanter post.
    Wobei sicher manche Interessen unterschiedlich sind. Mir sind halt immer noch klassische .ts Dateien lieber, als Dateien in der Cloud, die man irgendwann da "raus klaut". Getreu dem Motto: Was du hast, hast du. Jenes, JSP, Videotext, HbbTV, die HD+ Karte, Streamingkanäle in einer gemischten Liste, samt DVB-T2, sowie FCC, Programmliste nach eigenen Wünschen u.v.m., sind Dinge die mich sicher noch ein Weilchen die Vu weiter nutzen lassen. Dem stände nur ein Defekt jener im Wege.

    Wobei ich durchaus hier interessiert lese. Dümmer wird man davon nicht und ein Blick über den Tellerrand kann schließlich nicht schaden.
    Von daher danke für deinen post.
     
    manlock gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.807
    Zustimmungen:
    18.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber fängt das Spiel dann nicht nochmal von vorn an, falls Sky es schafft noch paar Fehler zu beseitigen ?
    Wenn dann von Sky noch ein verbessertes Update zum fehlerhaften Upgrade verteilt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
    rosithal gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Dürfte im Promille-Bereich der 1,3 Mio Sky-Nutzer sein, die einen Pro haben. Die Aktivitäten in den Foren täuschen.
     
    Schnirps und Teoha gefällt das.
  7. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    @manlock, du hast eine VU+.... ich genauer die VU+UnoSE.... du willst sagen die Reaktionszeiten sind vergleichbar? Fehlender Jugendschutz? auch ich bin alleine, also warum gibst du dir das jetzt? EPG, Navigation, frei entscheiden was von welchem Sender man aufnimmt... wo bitte ist der Sky-Receiver auch nur annähernd vergleichbar? Gut, der VU+ kostet bisschen, auch das Aufspielen der Soft bzw. Images erfordert ein wenig Zeit.... aber läufst einmal dann hat man all das was, wenn ich hier mitlese, bei der super duper-Soft SkyQ fehlt. Ok, es hat seinen Preis aber es gibt durchaus eine Generation Ü50 mit ein bisschen Kleingeld.... will sagen.... ich bin bereit auch mal etwas mehr auszugeben für gute Qualität. Und.... habe ich was verpasst oder wurde Multiroom und was noch so alles für mich als Skykunde "erfunden" ? Nebenher verbraucht meine VU+ im Betrieb praktisch das was die Sky-Box im Dauerstandby verbraucht.... Im von ir selbst entschiedenen Deepstandby verbraucht meine 0,4W.... auch ich habe vieles im "Dauerstandby" zu Hause, wie Sonos, Hue ect, aber was nicht zu meinen Komfort beiträgt muss nicht laufen, ich bin alt genug um selbst entscheiden zu können was an, aus oder im Standby ist oder wie ich meine Favoriten anordne....
    Im 1€ Billigladen kostet eine Suppenkelle besagten 1€, bei WMF das x-Fache, ich weis was mich in beiden Läden erwartet, bei Sky wird dieses Q (kann mir bitte einer sagen für was dieses Q eigentlich steht? Kommt bitte jetzt nicht mit Q wie Qualität) angehimmelt als wäre die Welt neu erfunden... dagegen war Steve Jobs legendäre Keynote für das erste Iphone ein Kindergeburtstag.... was bitte ist so überirdisch nach meinen Wünschen gemacht? Nichts davon ist neu
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Viele werden aber bereits, wenn es so weitergeht, gleich das verbesserte Update erhalten.
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    6.024
    Zustimmungen:
    1.778
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Umschaltzeiten sollen sich ja auch mit um die 4 Sekunden in einem Bereich der jenseits von gut und böse ist befinden,dies sollte eine VU+ auch um Welten schneller machen als der UHD Receiver mit der verhunzten Software !?
     
  10. Olympus

    Olympus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Akzeptiere ich mal als Ausrede, neben dem e liegt ja auch direkt das ä (n) kommen wir zum Thema zurück :cool: