1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Natürlich habe ich den Begriff absichtlich verwendet - in dem Sinne, dass er Religion als Ganzes meint.

Ich erinnere mich noch an Zeiten, als nicht immer alles auf den Islam hinauslief. Mich nerven inzwischen generell diese Debatten. Ich glaubte, es sei alles schon einmal geklärt. Aber da habe ich mich offensichtlich geirrt.

Ich will nicht, dass irgendeine Religion mir mein Leben vorschreibt. Ich brauche nicht in jeder Talk-Show über Sterbehilfe einen Pfarrer. Man kann auch mit bekennenden Humanisten über das Thema reden. Ich will nicht permanent über die Verletzung religiöser Gefühle nachdenken, während kein Religionsvertreter darüber nachdenkt, dass meine atheistischen Gefühle vielleicht auch nicht verletzt werden sollten.

In meiner Religionskritik bevorzuge ich keine Religion, weil jeder von ihnen auch ein undemokratisches, rückwärtgewandtes und borniertes Weltbild innewohnt.

atomino63 gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Die
    Kirche ist wie irgendein Club oder Verein. Wenn man Mitglied sein will, muss man die Regeln und Vorschriften akzeptieren bzw. erfüllen und befolgen oder außen vor bleiben. Von daher haben sich Spahn und andere homosexuelle selber gegen die Kirche entschieden bzw. ausgeschlossen.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Kapierst Du es nicht?
    Zur Homosexualität kann man sich nicht entscheiden, man ist es einfach. Deswegen hat sich Spahn für die Kirche bewusst entschieden.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nein, ist man nicht. So könnten dann die Pädophilen auch argumentieren. Oder ein Dieb könnte auch behaupten, dass er mit dieser Neigung geboren wurde.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Du bist schlicht *zensiert*. Eine solch antiquierte Denkweise zeigt wessen Geistes Kind Du bist. Einfach ekelhaft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2018
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das ist meine Meinung und auch der Kirche bzw. aller Religionen. Kenne keine Religion, die Homosexualität anpreist und als was übliches bzw. lobenswertes ansieht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2018
  8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das tun sie ja teilweise auch, deswegen kommen sie dann (wenn sie wirklich diese psychischen Störungen haben) auch in eine Therapieeinrichtung.

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich will das jetzt nicht weiter vertiefen. Wie ich schon schrieb, ich werde meine Haltung zum Thema nicht ändern. Wer Schwul ist bzw. sein will kann und darf es sein. Damit habe ich kein Problem. Bloß ich muss das nicht gut heißen.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    .............. (hat nicht mehr in den Kontext gepasst)

grummelzack gefällt das.