1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Heute nach 7 Tagen wurde dann auch endlich SKY Ticket freigeschaltet. Schön, dass nun endlich mehr Titel in HD zur Verfügung stehen. Wenn jetzt noch 5.1 hinzugefügt wird, könnte man glatt drüber nachdenken, den Vollpreis zu zahlen.
     
  2. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich bin von Sky Ticket derzeit nicht so überzeugt. Die ganze Menüführung ist unübersichtlich, Merkliste funktioniert nicht usw.
    Außerdem hat bereits einige male die Anmeldung aufgrund von Wartungsarbeiten nicht geklappt.
    Die Problematik habe ich bei anderen Streaminganbietern die ich regelmäßig nutze, Netflix und Amazon, bisher nicht gehabt.

    Im Vergleich zu o. g. Streaminganbietern bricht der Stream auch häufiger ab.

    Bin gespannt ob die baldige Erneuerung von Sky Ticket hier Abhilfe schafft.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    7 Tage? Das ist echt krass. Bei mir waren es in der Regel eher 7 Minuten - wenn überhaupt.

    Momentan bleibe ich erst mal beim Cinema Ticket. Entertainment brauche ich nicht, da ich mit Amazon und Netflix serienmäßig schon praktisch überversorgt bin. Ich habe aber immer gesagt, dass ich für ein umfassendes Filmangebot durchaus bereit wäre 25 EUR pro Monat zu zahlen. Wenn ich dann die 15 EUR für Ticket nehme und die 69 EUr jährlich für Prime liege ich noch unter diese Grenze und werde absolut umfassend mit Kinofilmen versorgt.

    Das fehlende 5.1 bei Ticket ist zwar ärgerlich, aber ich kann damit leben, da mein Yamaha bei Prologic II nen sehr guten Job macht und der Stereo Ton von Sky Ticket immerhin gut genug ist, dass eine saubere Decodierung der Surround Matrix möglich ist.

    Allerdings werde ich natürlich sehr genau beobachten, was jetzt mit Valerian passiert. Diesen habe ich ja in der 99 Cent Aktion vor 2 Monaten bei Amazon gesehen, weshalb dieser spezielle Fall nicht tragisch ist. Da Sky Ticket aber jetzt in HD ist, habe ich dieses mal bei der 99 Cent Aktion nicht zugeschlagen, da ich davon ausgehe, dass ich die Filme in 1-2 Monaten entweder bei Sky oder bei Prime im Abo sehen kann. Sollten sich Fälle wie Valerian aber in nächster Zeit plötzlich häufen, kann das Blatt auch ganz schnell wieder kippen.

    Das ist natürlich richtig. Die App ist nach wie vor eine einzige Katastrophe, zumal ich immer noch in 90% aller Fälle direkt nach Start des Films einmal kurz zurück Spulen muss damit Ton und Bild synchron sind und das sowohl bei der App auf dem Samsung TV, als auch bei der App auf der Xbox One.
     
  4. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Mal schauen, ob das Update im Sommer Besserung bringt.

    Schon peinlich das die Merklisten nicht synchronisiert werden.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Also bei mir erscheinen Filme die ich auf dem PC in die Merkliste packe auf der Samsung App unter "Zuletzt Gesehen". Ist zwar völlig bescheuert, aber zumindest ein nutzbarer Work-Around. ;)
     
  6. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    103
    Die neue Sky Ticket App soll, soweit ich weiß, sogar schon Mitte Mai erscheinen. Da soll sich einiges an der Usability verbessert haben. Analog zum Sky Go Update. Nur die Merkliste dürfte dann auch da wegfallen :D
     
  7. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wo kommt eigentlich das "Gerücht" Mitte Mai her? Im Sky Forum wurde von offizieller Seite zwischen Juni-Juli als Release Datum angesetzt. Wer allerdings Sky kennt, geht dann mal eher von Ende des Jahres aus :D
     
    doing100 und amerin gefällt das.
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Bei der Erstankündigung von Sky Q (also das neue Sky) wurde unter anderem auch eine neue Sky Ticket App für Mitte Mai angekündigt. Mittlerweile aber eben nach hinten geschoben. Liegt wohl daran, dass Sky Q mehr Probleme macht als erwartet und deshalb bei der Ausspielung der Updates zu Verzögerungen kommt. Die Ressourcen der Technik sind dadurch wohl länger gebunden, als ursprünglich geplant.
    Im Übrigen:
    Wie man von anderen Anbietern weiß, erscheinen neu Apps auch nicht überall gleichzeitig. Nur weil eine neue App raus gebracht wird, muss die noch lange nicht gleichzeitig auf allen Endgeräten zur Verfügung stehen.
     
    Schnirps, rabbe und MtheHell gefällt das.
  9. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und schon wieder mal angebliche Wartungsarbeiten. Wer soll das glauben?! Vermutlich mangelnde Serverkapazitäten.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei "How to get away with Murder" ist es leider so, dass die Folgen nach einer Woche wieder verschwinden. Das finde ich ziemlich unschön - so muss man zwingend jede Woche eine Folge schauen. Da ist die Aufnahmefunktion beim normalen Sky schon besser, wo man auch Folgen sammeln kann und dann am Stück bingen kann.

    Greets
    Zodac
     
    Schnirps gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.