1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet RTLup

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2016.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du meinst bestimmt Challenge. Ist schon länger unverschlüsselt und inzwischen wohl auch bei Zattoo Schweiz zu sehen. Neben Gameshows laufen dort inzwischen aber auch Formate wie "Ninja Warrior" und "Robot Wars": TV Shows

2. Kabaal

Kabaal Guest

"RTL plus" ???

Augenblick mal, noch mal zum mitschreiben bitte ...

Ich hatte hier grad erst vor ... (wühl, klapper, rumpel, schäpper) ... am 25.04. (!) ein Theater da mit dem Freenet-Stick, bzw. der Playersoftware. Da sollt ich (unter Zwang (!), die vorgehaltene Waffe hat noch gefehlt) ein Update vornehmen von Player Version 1.3.1 neunirgendwas auf 1.3.2.0 vornehmen ... alle Sender danach weg! Und ich hab die ja gewöhnlich schön sortiert, das muß alles seine Ordnung haben, wie ich die haben will, wo die hingehören. Da saß ich dann erstmal stundenlang, da Sender zu suchen, die Doppler und Vierfachsender zu untersuchen, welcher denn nu davon den besten Empfang hat um ihn dann in die richtige Reihenfolge zu bringen, dann jetzt diese furchtbare Programmleiste in hellgrau (!) Rahmen in hellgrau (!) - Monitorhersteller machen alles mögliche um dünne Rahmen zu bauen, damit man das nicht sieht und Freenet führt von schwarz auf hellgraue Rahmen ein, es wundert warum die nicht gleich das giftgrün gewählt haben. Und dann jetzt, bei jedem Start der grüne Hampelmann da (den hab ich "gefressen"! Was ich den nich leiden kann!) Der kommt mir jetzt mit Klickbutton, einfach Player starten ist ja nicht umständlich genug, da führt man nun einen Button ein, der nicht mal gehorcht, wo man vier fünfmal drauf klicken muß, bis der grüne Gnom da mal verschwindet (das ist schon "vorglühen" weil garantiert: gehts Fernsehn entlich los läuft Werbung!)

... wat wollt ich jetz ...

Ach ja "RTL plus" , gibts hier nicht! Hab eben grad extra noch mal nach geguckt, hab ich nich! RTL ja aber kein "RTL plus" und ich bezahl das! Die machen nur Unfug und dann krieg ich die Ware nicht mal, die ich bezahle! hrrrh (ich muß mir das Gesicht grad merken, ich muß morgen einkaufen, denn machen se freiwillig ne zweite Kasse auf)

3. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da RTLplus nicht im FreenetTV Paket drin ist, bezahlt Du natürlich nicht für den Sender. Auch bei HD+ ist RTLplus bisher noch nicht vorhanden.

grmbl gefällt das.
  4. Kabaal

Kabaal Guest

Wie jetzt, ist nicht im FreeTV (zu welcher Bank miers ma denn jetz, damits bei Ihnen baßt - das ist egal - wie jetzt?)

Die Rubrik lautet doch "ARD, ZDF Sat.1 und Co. - alles über free TV" , jetzt steige ich so langsam gar nicht mehr durch. "Free" heißt eigentlich, gar nichts bezahlen, ich aber bin (freigestellt von GEZ) und habe als "Bezahlfernsehen" (!) da alle privaten Sender von Freenet als Brotkasten oder Broadway oder Broadcasting (Feenet sucht den Superstar) ... hab ich doch alles, hab ich Vertrach! Die anderen Sender hab ich doch auch, hier Sat.1 Gold, ONE, Nick ... diese mit Ponderosa-Ranch, A-Team mit B A Baracke-Puselmuckel, Kloppe um drei mit Salesch, ... aber kein "RTL plus" !

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Öh, nein. Nur weil etwas vielleicht "free" ist muss es nicht kostenlos sein. ;)

6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Siehe Öffis

7. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Freenet bietet diverse Programme an, aber RTL+ gehört derzeit noch nicht dazu. Auch in Kabelnetzen, die mit Telecolumbus zusammenhängen, fehlt dieser Sender (und diverse andere).

8. Kabaal

Kabaal Guest

Vielen Dank, das wußte ich nicht. Ich ging davon aus, da solche Sender ja eigentlich kaum Kosten verursachen, das ist ja alles "Konserve" , Bänder aus dem Archiv zu holen und aufzulegen im Sender. Ich mag solche nostalgischen Sendungen/ Wiederholungen durchaus sehr! Das Format Tele5 ist da ja auch ähnlich seinem Charakter treu geblieben. (Tele5 mag ich daher sehr, auch die speziellen Spots da mit dem, vermutlich, Programm-Chef, der seine zwei Zuschauer noch persönlich begrüßt - kommt sehr gut an!!^^) Das heutige RTL das ist doch längst nicht mehr das einstige, damalige RTL plus. Das würde ich gern schauen wollen, so die ganzen Geschichten da mit dem Hugo Egon Balder, Frau von Sinnen oder Glücksrad! Auch gerne da dann die alten Werbeblöcke, der Endachziger Werbung, da würd ich nicht mal wegschalten.

9. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Leider hat das neue RTLplus so gut wie nichts mit den alten RTLplus gemein.
    Den halben Tag laufen Gerichtsshows und die Serien Wiederholungen am Abend ist auch nichts besonderes. Zumal dort eben sehr wenig aus der guten alten RTLplus Zeit stammt,. Der größte Teil des Programms ist ab den 2000 aufwärts.
    Von Sinnen und Balder gibt es dort leider auch nicht zusehen, ebenso wenig Freitagnachts und die Gameshows seit kurzen auch nur in Wiederholung der Neuauflagen.
    Und Werbung gibt es die gleichen wie bei allen anderen Sender, keine 80'er, 90'er oder 2000'er Werbung ;)

Sprich man verpasst im Augenblick echt nichts.

pascal1998 und drgonzo3 gefällt das.
  10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Vor über 20 Jahren hatte Super RTL die Aufgabe übernommen.
    Auch kein Vergleich zu heute!

pascal1998 und PC Booster gefällt das.