1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2018

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von NHL Freak, 22. Februar 2018.

1. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ich denke dieses Jahr kommt Deutschland wieder unter die letzten 5. Der Song von diesem Michael Schulte ist ja sowas von depressiv.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schätze mal in der ersten Sendung am Montag werden die Songs vom Halbfinale am Dienstag vorgestellt und Dienstags dann die vom 2. Halbfinale am Donnerstag. Alles andere wäre Blödsinn. ;)

Naja, die Gewinnertitel der letzten beiden Jahre strotzten jetzt auch nicht gerade vor lebensbejahender Energie. :D
    Aber allzu viele Hoffnungen würde ich mir für Schulte auch nicht machen. Aber alles zwischen Platz 15 und 20 wäre ja schon ein Erfolgserlebnis. ;)

Allzu viel habe ich noch nicht gehört, der Favorit bei den Buchmachern ist die gackernde Dame aus Israel. Statistisch gesehen wäre Israel wieder dran (1978, 1998, 2018), aber mit dem Lied kann ich so gar nix anfangen. Das ist mir zu bescheuert als dass ich es ernst nehmen könnte, aber nicht bescheuert genug als dass ich es lustig finde. Vielleicht bin ich voreingenommen, weil ich sie von "X Factor UK" kenne, aber Saara Aalto aus Finnland finde ich nicht übel. Gewinnen wird die nicht, aber ich hoffe, dass sie zumindest ins Finale kommt.

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Auf One läuft gerade "Ein Lied für München", die deutsche Vorentscheidung aus dem Jahr 1983.

4. DerCasi

DerCasi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    Eigentlich wäre ja ESC prädestiniert für eine 4k Ausstrahlung.. :rolleyes::love:

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    aber doch nicht im Hause der ARD

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass sich die 5.1-Abmischung bei den Songs komisch anhört, weil nur Front Links und Front Rechts + Subwoofer aktiv sind? Der Center ist ganz stumm und von hinten kommt nur ganz leiser Hall.

Mein Favorit bislang ist jedenfalls der Tscheche. Die Show war zwar völlig irritierend, bleibt aber wahrscheinlich alleine dadurch in Erinnerung - und das Lied ist auch eingängig. Damit kann ich 1000x mehr anfangen als mit dem Huhn aus Israel. :D

sebbe_bc gefällt das.
  7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles sehr düster in diesem Jahr. Produziert wird nicht in 4K.

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann der Tante aus Estland bitte jemand ihr Kleid über den Kopf werfen und sie ganz schnell rausbringen? Das ist ja fürchterlich...

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab mirs gestern im Feed angesehen.... außer Schweiz und Zypern hat mich absolut nix angesprochen.

10. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    In der Umkleide von Macedonien scheint kein Spiegel zu sein. Brrrrr....