1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

Da hast du mich falsch verstanden. Mir ging es darum zu zeigen, dass es keine Argumente sind, die nur von einem Experten verbreitet werden. Sondern es gibt auch andere Kriminologen, die zu ähnlichen Ergebnissen kommen.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Versuche mal, die letzten Seiten dieses Strangs halbwegs objektiv zu lesen - vielleicht sogar ohne die Namen der Verfasser der einzelnen Beiträge. Und dann zähle mal alles, was deutlich eine Beleidigung darstellt. (Ich meine damit nicht, dass man Meinungen widerspricht; für manche ist das ja schon eine Beleidigung) Dann siehst du, wer hier persönlich beleidigend wird.

Hattest du einen Satz vorab nicht gerade persönliche Beleidigungen beklagt?

straller und Cro Cop gefällt das.
  3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was aber nutzt die Loyalität wenn du als Versorger ausfällst und dann deine Familie auch zu Grunde geht. Es ist freilich alles hypotetisch aber vordergründig würde es mir um das Überleben meiner Familie gehen koste es was es wolle.

Ich könnte den Tod meines Sohnes und meiner Frau nicht ertragen selbst wenn ich fünf Minuten später selbst den gleichen Weg gehe bzw. mit dem Gedanken sterbe sie sind die nächsten, deshalb sollten alle Optionen erwogen werden statt pauschal zu sagen man bleibt.

Das ist mir zu einfach.

Monte gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ping-Pong ist ein beliebtes Spiel bestimmter Protagonisten hier im Politik Forum. In diesem Spiel gibt nur eine Spielregel und die lautet: akzeptiere keine Antwort, sondern frage immer wieder nach. Und deshalb meine Frage an dich: was verstehst du nicht daran, wenn ich wiederholt sage, dass es für mich keinen Grund gibt meine Familie ihrem Schicksal zu überlassen? Und mit Schicksal überlassen meine ich, dass ihr Leben in Gefahr ist.

5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wozu werde ich dann noch als Versorger gebraucht, wenn eh die ganze Familie abgemurkst wird?

Glaubst Du, dass Du noch so lange überleben würdest?

6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ach so und weil ein User dich beleidigt (was ich durchaus eben so sehe) meinst du mich mit in die gleiche Schublade zu stecken und zu Beleidigen, nur weil ich gerade die gleiche Meinung vertrete?
    Und ja ich empfinde es als Beleidigung wenn du mich als Klugscheißer hinstellst der keine Ahnung hat weil er noch nie flüchten musste und nicht deiner Meinung ist!
    Ich muss auch nicht selber Beschnitten sein um dies als Körperverletzung an zu sehen.

Ich habe mit behinderten Menschen zu tun und sehe da alleinerziehende Mütter die von ihrem Partner verlassen wurde nur weil sie ein behindertes Kind bekommen haben!
    Männer die ihre Kinder/Familie in Stich lassen sind für mich Feiglinge die auf kosten ihre Familie ihr eigenen Chancen/Lebensqualität erhöhen/verbessern wollen!!
    Ich wusste nicht dass eine Vermutung meinerseits für dich schon eine Beleidigung ist!

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2018
    watis gefällt das.
  7. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Dann wiederhole nicht den selben Nonsens immer wieder. Erstens warst du noch nie in einem Krieg und zweitens stimmt deine Aussage sowieso nicht, denn die meisten jungen Männer haben keine eigene Familie in Syrien gelassen.

Monte gefällt das.
  9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hatte ich nun nicht als Beleidigung verstanden, sondern nur als Hinweise darauf, dass du (wie wohl letztlich alles hier) über Krieg und Flucht reden, ohne davon jemals direkt betroffen zu sein. Ich verzichte deswegen auf Ratschläge an Flüchtlinge, weil ich deren Lebensumstände nicht kenne - und schon gar nicht pauschal bewerten möchte.

Das ist ein ganz anderer Punkt. Da bin ich ganz bei Karl Kraus: Ich muss nicht selbst Eier legen können, um zu wissen, ob sie gut oder schlecht sind.

Das sind aber doch ganz andere Situationen.
    Netter Versuch... Deine Vermutung ist schon vom Stil her eine Unterstellung.

10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Für mich ist das halt kein großer Unterschied,
    ich will zwar niemanden vorschreiben wie er was zu handhaben hat, aber ich sehe es so dass diese "Männer" ihre Familie im Stich lassen!

Wenn du das so sehen willst!:rolleyes: