1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...lass es doch einfach mal gut sein...

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2018
    Feller6098 und cybermann27 gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Im Moment kannst Du gar nichts konfigurieren. Nur, Ein Kabel, Zwei Kabel oder Unicable, was aber anders dort bezeichnet wird. Mir aber im Moment entfallen ist.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Du fängst aber auch wieder an. ;)

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was passiert denn, wenn du Unicable auswählst @Rohrer?

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Endlich mal ein versteckter Hinweis wie man das Update auf Q verhindern kann. Einfach rund um die Uhr Aufnahmen programmieren :D;)

rosithal und whitman gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Noch nicht getestet. Ehe gänzlich Mist wird. :( Angst.
    Es ist aber aktuell definitiv Tatsache, kein DisecQ, nur Astra.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Wurde von Sky immer schon kommuniziert, es dürfen keine geplanten Aufnahmen vorhanden sein, damit das Update starten kann.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Angst? Da muss man durch. Im Ernst, wenn du es nicht ausprobierst, kannst du auch nichts dazu sagen, was Diseqc Unicable betrifft. Aber Angst muss man davor nun wirklich nicht haben. Lässt sich doch alles einstellen.
    Und nur ein Kabel am Skyreceiver, mit nur einen vollwertigen Astrasiganl, war bisher schon zu wenig, da Twinreceiver. Und wenn das stimmt, was ich gelesen (bei Skyfrindes? - irgendwo wars...), dass es bis zu drei Tunern möglich sein soll 1xgucken, 2x aufnehmen), dann wirds Zeit für Unicable. Jener Receiver kann auch Jess!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2018
  9. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe da einmal eine Frage:
    Ich möchte wissen ob ich das richtig verstehe?

Als Bestandskunde ohne gebuchte Q-Funktionalität (10,-€) habe ich ja weiterhin Sky-Go inklusive.
    Neuerdings bekommt man ja über die Sky-Go App auch die Sky-Livestreams angeboten.
    Möchte man nun z.B. im Schlafzimmer einen angefangenen Film oder ein Fußballspiel zu Ende schauen, kann man sich doch mittels entsprechender Harware (z.B. Android-Boxen oder FireTV mit App (Sideload) oder Silk-Browser) einfach sein eigenes Multiroom basteln.
    Sobald die Desktop-Version von Sky-Go auch das Update erhalten hat, sind ein Notebook mit HDMI-Ausgang oder ein FireTV mit Silk-Browser doch definitiv eine Alternative zum Apple-TV. Schlechter kann die Bildqualität ja kaum sein.
    Bei einem Bedarf von nur einem weiteren TV im Haushalt kann man sich doch so die 10,-€ pro Monat locker sparen.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Ähh, DisecQ und Unicable sind zwei verschiedene Paar Schuhe! Du kannst keine weiteren Satelliten mit der Soft empfangen, ergo auch kein DisecQ.

Und da ich von Unicable keine Ahnung habe, da noch nie genutzt, kann ich dazu nichts sagen, was und ob neben den Frequenzen überhaupt noch etwas eingestellt werden kann.

Ich habe ja zwei Kabel angeschlossen und folgerichtig "Zwei Kabel" konfiguriert. Und mehr kannst Du nicht konfigurieren/ einstellen! Somit auch keinen 2./ 3./ 4. Satelliten, wofür man DisecQ benötigt.