1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    (y)

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau so sehe ich das auch.(y)

Berlin (dpa) - Nach CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat auch der Bund Deutscher Verwaltungsrichter Versuche kritisiert, die Ausreisepflicht abgelehnter Asylbewerber auszuhebeln.

Allerdings beklagen die Richter nicht das Hinauszögern auf dem Rechtsweg, sondern eine mangelnde Akzeptanz von Gerichtsentscheidungen über die Ausreisepflicht in Teilen der Bevölkerung.

«Das ist der eigentliche Angriff auf den Rechtsstaat», sagte der Verbandsvorsitzende Robert Seegmüller der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Zugleich kritisierte er aber Dobrindts Begriff der «Anti-Abschiebe-Industrie» als nicht sachgerecht.
    Richter-Verband in Abschiebe-Diskussion auf Dobrindts Seite

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist natürlich Quatsch, was du schreibst. Weder bin ich ein Held noch träume ich davon einer zu sein.
    Aber im Gegensatz zu dir würde ich meine Familie nicht feige ihrem Schicksal überlassen, nur um meine eigene Haut zu retten.
    Und deshalb trägst du hier im Forum den Titel:

+los gefällt das.
  5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kommst Du auf sowas, von wegen pauschal?
    Du wartest natürlich, bis ich rumballere, dann kannst Du loslegen.

Dass das nur ein fiktives Szenario ist, ist hoffentlich klar!
    Denn es liegt mir äußerst(!!!) fern, so etwas wirklich zu tun.

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Na moment mal ich kann doch nicht warten bis du anfängst, was ist wenn du mich zuerst umlegst? Da geh ich doch lieber auf Nummer Sicher.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmh...mal gucken. Könnte es sein, dass du Kontext meines Betrages mal wieder falsch verstanden hast?

8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Siehst du kein Szenario, wo ein Fernbleiben deiner Person deine Familie beschützt?
    Angenommen du bist ein syrisches Familienoberhaupt mit Frau und zwei Kindern 1 und 2 Jahre, welches vom IS zum Dienst (Kanonenfutter) eingezogen werden soll.

Folgende Optionen hast du:

1) Du versteckst dich zusammen mit deiner Familie, kann gut gehen aber was passiert wenn der IS dich und deine Familie findet?
    2) Du ziehst in den Krieg wirst verheizt und kannst dich nicht mehr um deine Familie kümmern?
    3) Du verschwindest und schickst Geld nach Hause und hoffst deine Familie schnellstmöglichst auch in das sichere Land zu holen?
    4) Du nimmst Frau und Kinder mit auf die Reise und setzt sie den Gefahren aus die eine Flucht mit sich bringt?

straller und Monte gefällt das.
  9. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann würdest Du aber nicht in Notwehr handeln, sondern wärst selbst der Täter.
    Ein Angriff muss natürlich erst begonnen haben, und zumindest ein Opfer wäre dabei halt leider kaum auszuschließen,
    aber durch das Eingreifen wären weitere Opfer zu vermeiden und die Tat wäre so zu minimieren.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der IS mich sucht aber nicht findet, dann wird er sich an meine Familie rächen und sie foltern oder sogar töten.
    In den Krieg ziehen ist keine Flucht in ein anderes Land. Es geht in dieser Diskussion darum, ob das Leben der eigenen Familie bedroht ist.
    Ich überlasse meine Familie in einem unsicheren Land nicht ihrem Schicksal und versuche mein schlechtes Gewissen mit Geldzahlungen zu beruhigen.
    Die Menschen flüchten doch weil ihr Leben bedroht ist; oder nicht? Was macht es für einen Unterschied, ob das Leben in Syrien oder auf der Flucht bedroht ist. Bei einer Flucht hat man zumindest die Option sich und seine Familie in Sicherheit zu bringen.

madmax25 gefällt das.