1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Fußball hält sich immer für "nicht mit anderen Sportarten vergleichbar". In manchen Bereichen hat er Unrecht ("Doping würde gar keinen Sinn machen") in manchen ist es nicht so weit von der Wahrheit entfernt.
    Welche anderen Sportarten mit -egal was passiert- durchlaufender Uhr und Nachspielzeit nach Gutdünken fallen Dir z.B. ein?

Wie schon gesagt, gegen die "Challenges" hätte ich gar nichts, da müsste man aber an diese Grundregel ran und währenddessen die Uhr anhalten. Ansonsten spart eine Mannschaft ihre beiden Challanges auf und zweifelt mit viel Theater zwei Einwürfe in der Nachspielzeit an...

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Wird sie eben nicht. Ja, man sieht, dass die Nasenspitze im Abseits ist, zieht irgendwelche tollen Linien (die oft nicht mal stimmen) und gibt nach Videobeweis Abseits. Aber man sieht nicht ob man den Moment der Ballabgabe exakt erwischt hat.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ich bei dir. Es ist egal ob 1cm oder 10 Meter. Abseits ist Abseits, und wenn man den einen cm nun erkennen kann, ist das gut. Wenn man ihn nicht erkennen kann (der Schiedsrichter), müsste wieder "Im Zweifel für den Stürmer" gelten.

Ach, die "nicht so nette" klingt fast gleich....lach.

Ich bin aber auch pro VS. Absolut.

Nun, beim Fußball gibts nunmal die durchlaufende Uhr. Da finde ich nix schlimmes bei. Dafür spielen sie auch "länger" (90 min hat keine andere Sportart). Ich meine damit, dass die Nettospielzeit ja auch nur bei irgendwas um die (geschätzte) 50-60 Minuten liegt. Wie bei vielen Sportarten wie Eishockey auch, nur da halte ich sie an. Im Prinzip ist es dasselbe.

Da müsste man in der Tat sich etwas überlegen - für die letzten Minuten. Nur: Einwürfe würden ja generell nicht überprüft. Auch nicht bei Challenges.

Peter321 gefällt das.
  4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Jürgen 7 gefällt das.
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Jürgen, dann bin ich hintern Berg....war im Garten, und habe nicht alles mitbekommen....dann lass die Ente fliegen...:D

Meenzer gefällt das.
  7. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Tut´s eine Ente von der Elbe auch? Komme jetzt nicht so schnell nach Peking. :unsure:
    By the way, bei der Meldung dachte ich spontan an unseren Martin Schmidt. :whistle:

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nee, der Roger Schmidt, dann kann auch der HSV auch wieder Labbadia nehmen, der wird ja auch wieder frei...auf den Neuanfang bin ich gespannt.....ich gönne keinen den Abstieg, weil ich es auch schon miterlebt habe, aber der HSV sollte mal auf eigenen Beinen klein wieder anfangen.....lieber 2 - 3 Jahre in der 2. Liga, und dann wieder angreifen...

Meenzer gefällt das.
  9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    So lange blieben wir nur wenn Tante Hertha nächstes Jahr in der 2.Liga zu Besuch kommt. :sneaky:
    Wie war eigentlich euer 2.Liga Zuschauerschnitt so im riesengroßen Oly? Da habe ich ja die Hoffnung dass wir es weiter auf 40.000 schaffen.:rolleyes:

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    also hier in Stuttgart wurden die Preise für die Karten, für das eine Jahr zweite Liga, gesenkt und das Stadion war immer gut gefüllt.