1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. mr.John

mr.John Guest

Anzeige
    Also bei mir läuft es. Sind wahrscheinlich wieder solche, die meinen mit einem Amazon Fire TV Stick einen Full HD zu bekommen. Darf ja nix kosten.

2. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Was?! AUF FACEBOOK WIRD GEMECKERT?! Das ist ja ganz selten, dann ist eine sehr gute Referenz.

3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt auch genug auf FB, die keine Probleme haben. Oft liegt es schon auch an der eigenen Hardware. Irgendwelche Sticks, ein schlechtes WLAN und eine Bambusleitung sind halt nicht gerade vorteilhaft.

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also jeder soll ja dazn gut finden und seine Ansprüche setzen wie er will, aber deine Aussage ist zum Haareraufen....
    Sag das mal den ATV4K Usern, bei denen trotzdem dass Bild durch die App auf Matschniveau getaktet wird(oder andere Devices außer FireTV 4K)
    Oder ab wann fängt bei dir potente Hardware an?

Force, cesar77 und TefeDiskus gefällt das.
  5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Hätte in der zweiten Halbzeit vier Ladekreise hintereinander.
    Seitdem ist das Bild besser

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    4 Ladekreise zuviel.

Force und Marc!? gefällt das.
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und hört doch endlich mit diesem unsäglichen Dummfug auf a la Bambusleitung oder nicht potente Hardware......
    Ich hatte VDSL50, 400mbit oder 200mbit bei verschiedenen Anbietern. Jeder Dienst inklusive live Sport und 4K ließ sich damit einwandfrei streamen und das egal auf welchem device und welche Uhrzeit.

Lediglich DAZN klappte nie so recht (runtertakten der App ist dabei das Hauptproblem).

Lediglich Kunden mit weniger als 6mbit bzw sagen wir 16 sollten leitungsbedingt Probleme bekommen. Wobei ab 16 das auch klappen sollte. Alle anderen die mehr bekommen, da hat es gar nix mit zu tun (außer es liegt tatsächlich eine Störung oder netzauslastung vor).
    Ok ein ganz kleiner Teil hat wirklich diese Sorgen, aber dann klappt kein Dienst so richtig und nicht nur einer.

Es geht mir nicht darum DAZN schlecht zu machen, finde deren Konzept ziemlich gut. Aber ständig aussagen wie „deine Leitung ist zu schlecht“ zu hören ist einfach Dummfug. Oder auf einmal ist es das Netzwerk, ja ne und auch nur DAZN spinnt dann rum. Ziemlich unwahrscheinlich dass ein Dienst alleine spinnt und der Rest nicht. Man man, solange selbst der Support aussagen über die Zollgrösse vom ATV tätig, solange ist das eindeutig wo die Probleme sind.

Selbst die ligapässe in die USA bzw US Tv Anbieter streamen sich einwandfrei und das Übersee. Aber nein es liegt an der Leitung bei einem einzigen Dienst....

Dummfug sowas einfach nur Dummfug (bis auf wenige Ausnahmen natürlich).

sanktnapf, headbanger, Force und 2 anderen gefällt das.
  8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann nur sagen, dass ich heute beim Clasiso (bisher) keine Probleme hatte. Ich schaue per Fire TV Box, LAN, 400 Mbit/s-Leitung auf einem 60 Zoll TV. Alles super und bei mir von der Übertragung her der bisher beste Clasico auf DAZN.

mr.John und SpongeTheBob gefällt das.
  9. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Sehr gute Übertragung beim Classico, keine Ladekreise, keine Werbung, guter Kommentar hat Spaß gemacht, freue mich auf die CL bei DAZN.:winken:

n0NAMe und Snowman2016 gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die meisten denken jetzt natürlich wieder mit einer überragende Bildqualität(n)