1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wobei (wie bei der ATV4K App besonders) ja oft soweit die Qualität einbricht, dass du nur noch Matsch siehst......DAS sind Punkte, die auf KEINEM Device wegen schlechter App auftreten dürfen. Denn dann ist ein Spiel auch ohne Sorgen schaubar. Dann kann man an der Bitrate arbeiten.
    Aber solange noch Devices sind wo solche Einbrüche Standard sind, solange wird es schwer sein einen Shitstorm zu verhindern. Geht dann ja um die heilige CL und nicht um Nischen wie PL etc. ;)
    Und ja PL etc. sind hier alles Nische.

Man hat’s in Canada gesehen wie die Leute auf die Barrikaden gegangen sind wegen der NFL. Hier ist es spätestens dann beim Fußball Schluss. Wobei wenn sky bzw FALLS sky die deutschen spiele eh zeigt, könnte sich das in Grenzen halten.
    Man wird sehen :)

2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö. Lieber hole ich mir MLB.TV und NHL.TV - zahle also lieber für den Ferrari als für den Opel. Ich kriege damit 1. mehr bzw. alles und 2. bekomm ich es in besserer Qualität. Für US Sport ist DAZN sowieso nicht gedacht, sondern für Fußball. Und was das angeht, ist für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen in Ordnung. Da bezahle ich den Opel. Falls ich jedoch Fußball lieber per Sat haben möchte, muss ich eben für den Ferrari blechen (Sky UK, Sky Italia, Movistar, NC+, etc.). Möglich ist es auf jeden Fall, nur der Großteil ist zu bequem und zu geizig. Aber Alernativen zu DAZN gibt es definitiv. Man muss nur bereit sein zu investieren und diese zu nutzen.

Ich sehe immer noch keinen Zusammenhang, sorry.

Klar ist es uncool, wenn etwas nicht super läuft. Aber was wollen die Leute dann machen? Die DAZN-Zentrale stürmen? Gestern während der Sky Buli-Konferenz gab es ein paar Minuten ein eingefrorenes Bild. Und? Sowas passiert nun mal. Niemand ist perfekt. Aber deshalb muss ich doch nich auf die Barrikaden gehen! Selbst wenn DAZN die CL nicht super geil übertragen wird, werden deswegen nicht alle durchdrehen und DAZN boykottieren. Der Anteil derer, die das machen werden, wird nur ein geringer Bruchteil sein. Denn alle Alernativen, die man zu DAZN hat, sind aufwendiger und kostspieliger. Deswegen wird der Großteil der Meinung sein: "Lieber DAZN für den geringen Preis und eine etwas schechtere Quali, als dafür das Fünffache zu bezahlen!"

Wie gesagt: Wem es nicht passt, soll sich teurere Alternativen zulegen (davon gibt es genug!) oder DAZN für die paar Euro, die sie für so verdammt viel Content verlangen, abonnieren, aber das ständige Gebashe wie scheiße DAZN ja ist macht keinen Sinn. DAZN wird nicht schlechter werden, sondern nur besser!

3. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Gestern lief nebenher Benfica. An sich sind die Nahaufnahmen richtig gut, nur die Totalen sind halt matschig. Kann mir kaum vorstellen, dass man das nicht besser hinbekommen kann.

4. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das mit dem immer wieder einsetzenden Matsch auf dem ATV 4 und diesen Zustand gibt es seit Wochen, das ist für mich auch einfach nicht zu begreifen. Auf ein Update wartet man vergebens, scheint von denen niemanden zu jucken.

5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das liegt an der billigen Hardware oder an der Internetleitung , Dazn ist fehlerfrei ;)

Es gab ja schon ein Update und es läuft bei mir jetzt zumindest schon besser auch wenn ich noch nicht viele Spiele getestet hab

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich da auch die Premier League oder La Liga sehen?
    NHL und MLB schaue ich ab und an ganz gerne,aber mein Fokus
    liegt auf den beiden genannten Ligen und der NFL.
    Wobei die NFL ja nur über die XBOX mit 60 fps zu empfangen ist und ein vorspulen bei Relive ging in der letzten Saison auch nicht.Deshalb ist der NFL GP für mich ebenfalls keine Alternative!

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2018
  7. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Chelsea - Liverpool läuft auf meinem Fire TV 4K 2.Generation mit fest eingestellten 1080p 50Hz bisher wunderbar.
    Da ich auch knapp über 3m von meinem 55" wegsitze ist das Bild für mich völlig in Ordnung (y)

8. VM_83

VM_83 Guest

Tolle Bildqualität bei Chelsea - Liverpool, aber hat noch jemand ab und zu so silberne Pixellinien im Bild?

9. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Mir wäre nichts aufgefallen.

10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Also weil ihr euch immer über die Bildqualität auslasst.

Sitze in einen Wettcafé, es läuft Chelsea - Liverpool auf Sportklub 1 HD aus Kroatien über SAT.

Die Bildqualität ist mehr als bescheiden, Werbung jetzt in der Halbzeit ist glasklares HD.
    Sogar die Spieler zerrinnen.

My two Cents zu dem Thema und ich freu mich schon wieder auf euer Wehklagen beim El Clasico

Jetzt wurde umgeschaltet auf Sky Sports HD Main Events und das ist gleich 1000 zu 1

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2018