1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein! Da liegen Welten zwischen!!!!

Sorry, aber die Q-Soft ist schlicht unbearbeitet auf den deutschen Markt losgelassen worden ohne deren Gewohnheiten zu berücksichtigen, ja offensichtlich noch nicht mal getestet!
    Denn wenn nur Astra geht oder im Privat-Kabel keine Öffentlich-Rechtlichen und Privaten, dann muß ich sagen ist das eigentlich Wirtschaftssabotage!

Offensichtlich sind Engländer auch ziemlich unkritisch, denn viele dieser Mängel gibts auch dort. Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum die Box den ganzen Tag laufen muß mit Festplatte.

Nikolausi71, toweki und rosithal gefällt das.
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Okay. Hat aber zur Anfangszeit auch mächtig Probleme gehabt. Vielleicht solltest du der neuen Software etwas Zeit geben.

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    HbbTV, eine Sache die ich bis heute nicht kapiere! Deswegen lehne ich sie aber nicht ab. Ich habe mich einfach nie damit befasst, warum auch?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, warum? Ich werde zur alten Box wechseln und werde dann mit dem Update verschont.
    Ich will im Alltag nur Fernsehen und bei Bedarf einen Film abrufen. Das mach die Vorgängersoft viel besser. Und dieser Multiroom-Nonsens interessiert mich nicht. Sky Go geht ja...

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Weil man sonst 11 Millionen Menschen aussperrt (wo auch sicher ein paar der 5,xx Millionen Sky Kunden sind), die diesen täglich mindestens einmal nutzen ;)

Videotext in Zeiten des Internets: Das unterschätzte Massenmedium - Medien - Tagesspiegel

2011 hatte Heise sogar interessante Daten über die "Verweildauer" veröffentlicht.

Teletext-Nutzung nimmt zu

Der Videotext ist nicht Steinzeit. Dass er fehlt ist Steinzeit.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2018
    rosithal gefällt das.
  6. Black44

Black44 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV, Sky Q, 200.00er Vodafone/Kabel Deutschland, Smart-TV LG, Heimkinoanlage LG
    Ja, exakt an seine personalisierte E-Mail Anschrift!

rosithal gefällt das.
  7. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Na toll, damit hat sich Sky an diese "Sitte" von LG angepasst, wo die USB-HDD immer gern gelöscht wird, ob beim Abziehen des USB-Steckers oder nach einem (seltenen) Update...

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Gerade bei HbbTV liefern die Sender bzw. speziell die ÖR einen echten Mehrwert. Vielleicht ist es Sky unangenehm, dass der Kunde sieht, was andere Sender hier liefern!? Auf jeden Fall ist allein das Fehlen von HbbTV für mich Grund genug, auf Sky zu verzichten. Echt, was ein Scheiß! (n)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2018
    rosithal und Winterkönig gefällt das.
  9. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich hier lese was für Nachteile die neue Software bringt und ich das Update nicht verhindern kann, werde ich wohl auch wieder auf den Sky+ mit externer Festplatte zurückwechseln. Allein der höhere Stromverbrauch und die fehlende Möglichkeit ab 20.00 Uhr die Jugendschutzsperre außer Kraft zu setzen finde ich sehr schade...

Gruß F117

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Na klar doch, ist doch logisch das die Text Redaktion ihr Produkt lobpreist.
    Wäre ja schlimm, wenn sie ihren Arbeitsplatz einfach so aufgeben würden.
    Selbst wenn es nur 5 Millionen Nutzer wären, die man ausperrt.
    Solche Beiträge nehm ich zur Kenntnis und gut ist.
    Und wenn sie eines Tages verschwinden, dann gibt es halt was anderes.
    Oder willst du auf die Straße gehen und demonstrieren?;)

Es verhält sich doch nicht anders bei der Analog Abschaltung, bei der UKW Abschaltung und bei sonstigen "alten" Dingen.