1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Black-Scorpion

Black-Scorpion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Anzeige
    Und warum ist der Deal geplatzt? ESP wollte von Sky mehr Kohle wie sie selbst bezahlet haben. Und das für die Zweitverwertung. Also mal schön den Ball flachhalten. ESP und Liberty ist ein ein Sauhaufen. Wie Sie bei der F1 wieder bewiesen haben. Kohle scheffeln und am beten an 20 Firmen in einem Land verscherbeln. Oder glaubt wirklich auch nur einer das es dem Verein um die F1 geht?

stompe gefällt das.
  2. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Die Reihenfolge beachten:
    Der vorige Deal von der BuLi-Rechtevergabe ist geplatzt. Sky und ES wollten den VoD-Anbieter für das OTT-Paket verhindern und haben sich die Pay-Rechte geteilt mit dem uninteressanten Freitagspaket.
    Nur leider kam dann der Krach im UK und plötzlich war da nichts mit "Wir zusammen gegen VoD".

Erst dann wollte ES das blöde Paket wieder loswerden, weil sie von sich aus überhaupt kein Interesse an BuLi hatten - und erst recht nicht an einem Mini-Paket mit eher irrelevanten Begegnungen freitags von Mannschaften, die nicht europäisch spielen.

Sky konnte das Paket nur nicht komplett zurück kaufen, weil sonst doch das OTT-Paket (mit Amazon als Höchstbietenden) in Kraft getreten wäre - und für Sublizenzen wollte man logischerweise nicht soviel zahlen.

Ist Dir nicht aufgefallen, dass erst NACH diesem Theater in England (wo auch bei unseren Sendern Bauchbinden liefen, dass man die Discoverysender vielleicht demnächst nicht mehr über Sky empfängt), ES den Antrag für ES2XTRA HD gestellt hat, dass die Zusammenarbeit mit HD+ genauso wie der Channel bei AZ erst während der bereits begonnenen Saison zustande kam?
    Warum hat man 9 Monate vorher fast alle smartTV-Versionen des ES Players vom Markt genommen? Warum hieß es erst "Nur über den Player!" bis ein Gespräch bei der DFL klar gemacht hat, dass man im Paket 3 von 5 Übertragungswegen bedienen muss?
    Das alles zeigt, dass ES nie geplant hatte sich mit BuLi zu beschäftigen.

Spiritman und Force gefällt das.
  3. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Keine Ahnung wie du zu dem Vergleich kommst, aber der ist am Thema vorbei.

Ich sage ja, die Mitbewerber sind auch keine unbefleckten Lämmer, aber interessant ist es schon, dass es immer nur gegen den Kunden geht.

Du darfst Sky natürlich gerne verteidigen soviel du willst, ich persönlich finde die Situation untragbar und würde dadurch auch notgedrungen komplett auf Sky verzichten, sollte es nicht die Möglichkeit eines CI moduls geben.

4. organic

organic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    ich habe eine Frage zu dem Receiver. Bisher hatte ich den normalen HD-Receiver. Darauf erhielt ich vor kurzem ein Update, mit dem die Oberfläche verbessert wurde. Seit gestern nutze ich den UHD-Receiver. Bei der Ersteinrichtung sollte ein Software-Update aufgespielt werden. Ob das dann wirklich geschehen ist, muss ich bezweifeln, weil die Benutzeroberfläche die frühere Version ist. Im Menü wird außerdem angezeigt, dass der Receiver bislang noch nicht aktualisiert wurde.

Wenn ich manuell die Prüfung nach neuer Software anstoße, kommt die Fehlermeldung, dass der SKY-Server nicht erreichbar ist.

Heißt das jetzt, die alte Softwareversion ist solange drauf, bis das SKY Q-Update kommt? Das kann ja noch ewig dauern und ich fand das neue Menü schon sehr viel besser, als das alte, das ich jetzt wieder habe.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, besser ist zu warten....einige hier haben es aber schon runtergeladen....was auch geht…ich würde lieber warten…

organic gefällt das.
  6. organic

organic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Bei mir wird nichts geladen, es kommt immer die Fehlermeldung. Ich folge aber Deinem Rat znd warte!

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ..wenn du es selber anstößt, geht SoD nicht, muss dann über ein Mod. von S&F freigeschaltet werden….besser ist du wartest ab, bis Sky dir Bescheid gibt….

organic und Cro Cop gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Das ist vollkommen normal.

Dies ist nicht die gleiche Version wie der Sky+, sondern ist nur identisch in Grafik und Bedienung. Sind ja in Prinzip zwei vollkommen unterschiedliche Geräte. ;)

Ja. Die SkyQ ist auch aktuell, solange Du nicht an der Reihe bist, nur mit einen "Trick" zu laden. Wenn Du jetzt aber denkst, die SkyQ-Software ist ähnlich der Sky+-Software, welche Du jetzt gewohnt bist, irrst Du dich gewaltig. Dort musst Du dich umgewöhnen. ;)

Und wie @Jürgen 7 schreibt, so lange Du nicht automatisch für SkyQ freigeschalten bist, musst Du Dich an einen Mod im Sky-Forum wenden.

9. jsoul

jsoul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wobei der "Trick" mir etwas Unbehagen bereitet. Leider stürzt mein Sky Pro regelmäßig ab und lässt sich nur durch die Resettaste wiederbeleben ....

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    dann würde ich mal bei Sky anrufen, evtl. austausch des Receiver, das ist ja nicht normal, dass dieser regelmäßig abstürzt....

sir75 und Rohrer gefällt das.