1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Warum?!
    Dann hast Du aber Deine ganzen Daten mit auf der Platte, das macht man normal nicht.
    Ich kann mein System neu aufsetzen ohne das ich dabei Daten verliere, die liegen auf anderen Platten.
    Und nein ich nutze fast nur den Ruhezustand, wenns schnell gehen soll.

2. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hach ja. Den Artikel habe ich auch gelesen, als ich das kurz gegoogelt habe, ob ich meine Meinung ändern soll. Der ist von 2012 und außerdem nur ein Blogeintrag. Das mag alles richtig oder falsch sein, Fakt ist, das ist eine "Optimierungsmaßnahme" die auf meinem System keine Verbesserungen bringt, die ich haben will, aber soviel Rechenleistung geschluckt hat, dass es mir aufgefallen ist, als ich mal nachgeschaut habe. Das Ding muss, um zu tun was es verspricht, jede Anwendung und jeden Filezugriff protokollieren. Und das alles erstmal ohne Not zu lesen und wieder freizugeben, ist alles Verwaltungsarbeit und unnütze Auslastung der Komponenten. Der Ansatz ist ja nachvollziehbar, aber meinem Computereinsatz wird das nicht gerecht. Meiner läuft Tage und Wochen am Stück. Was ich häufig benutze ist im ganz normalen Cache und falls nicht, hat das gute Gründe, warum das wieder rausgeschmissen wurde.

Das eigentliche Problem ist aber, ich habe das deaktiviert, und Windows hat das ungefragt wieder angeschaltet und mich nicht darüber informiert!

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Das Windows 10 Dinge reaktiviert, die man abschaltet, das nervt mich auch. Richtig wäre: Dies sind neue Einstellungen im April-Update. Diese tun bei Aktivierung XY, möchten Sie dies zulassen? Ja, Ja, beim Verwenden, Nein.
    Apple kann sowas. Warum nicht Microsoft? Die "klauen" sich doch sowieso untereinander die Ideen/Features. Teilweise fragt Microsoft aber teilweise genügt nicht. Nicht jeder checkt alle Einstellungen obwohl das richtig und nötig wäre. Andererseits warum besch**** man die Kunden? Ach halt! Das ist heute Standard.:mad:

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das neue Update hat bei meinem Tablet auch ungefragt wieder die Gestensteuerung für Touchpads aktiviert. Die musste ich dann wieder in der Registry abschalten da damit ein Arbeiten unmöglich ist. (Fenster schließen sich wenn man beim "blinden" streichen mit einem Finger an den Rand der Touchfläche kommt).
    Ich gehe davon aus das alle Änderungen die man vorgenommen hat rückgängig gemacht werden.

Warum werden diese Änderungen nicht untersucht und dann dem Nutzer vorgelegt ob er diese beibehalten will?!

6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Alles wird nicht zurückgesetzt. Ansonsten wäre meine Datenschutzeinstellung nicht übernommen worden. Wenn Du für deine Einstellung in die Registry musst, dann wundert es mich nicht, unbedingt, dass das Upgrade diese Einstellung geändert hat. Im Regelfall, lässt man die Finger von der Registry.

Sage ich ja.

7. deranblu

deranblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ist die aktuellste Windows Build Nummer die 17134.1 ?

Möchte das nur wissen weil diese Version auf meinem PC drauf ist wo ich das April Update schon installiert habe bevor es Offiziell rauskam.

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Ja, das gleiche hatte ich auch getan. Dann kam die 17134.5, vor dem offiziellen Release und mit dieser bin ich unterwegs.
    KB4135051 Windows 10 17134.5 (Manueller Download) Per DISM installieren. Ich wette, die kommt am 8.05. oder ein höherer Build.

Rohrer und KeraM gefällt das.
  9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich hatte nach der Installation auf dem PC einen BSOD mit dem Fehler "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA". Habe den PC mehrfach am Tag der Installation noch neu gestartet und es kam gleich nach der Anmeldung dieser Fehler und nicht die Auswahl der Sicherheitseinstellungen. Heute nochmal Computer hochgefahren, etwas gewartet und dann angemeldet. Diesmal kam die Auswahl der Sicherheitseinstellungen und nicht mehr der Fehler. Dazu noch eine neue OEM-Partition mit 450 MB. Den Laufwerksbuchstaben habe ich ausgeblendet.

10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Ich melde mich, nach diesen großen Upgrades, nie sofort an. Ich sehe, bei einem PC höre ich, und weiß inzwischen: "Der rödelt noch!" Also warte ich. Beim langsamsten PC genügten über 10 Minuten nicht. Der war richtig träge, am Anfang.

aseidel gefällt das.