1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und ich blicke nicht mal auf der Homepage durch wenn ich dort als "Neutraler" aufschlage.
    Es gibt nirgendwo mal eine Komplette Paketübersicht. Die gabs doch früher. (?)
    Es wird immer nur ein Paket vorgestellt und dann sinnigerweise noch mit Starter...
    Sorry, aber so hätte man das ganze noch reifen lassen und die Mitarbeiter mal schulen sollen...
    Von der Software hat auch noch kein Kunde ein automastisches Update bekommen so wie es scheint. (So, kann man die auch nicht auspielen)

Cro Cop, Winterkönig und horud gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, deswegen erst mal in Ruhe abwarten, bis sich der erste Rauch verzogen hat und die Ungeduldigen Betatester spielen lassen.

In meinem Kundencenter ist unter Aboerweiterung weit und breit nichts von Sky Q zu sehen. Ehrlich gesagt, kann ich da derzeit gar nichts auswählen. Ich sehe da nur meine abonnierten Pakete und dann gähnende Leere bis zu den Fußnoten.

Winterkönig und drgonzo3 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kommunikation seitens Sky ist bescheiden, ja.

Obwohl: Was ist an der Paketzusammenstellung so schlecht zu verstehen? Wenn man sich mal eine Minute nimmt und sich diese genau durchliest?

Genau wie mit Q. Ja, möglicherweise schlecht kommuniziert. Aber jeder (fast) glaubt plötzlich, er müsste nach einem halben Jahr 10 Euro mehr zahlen, weil er die Software drauf hat.

Es geht mir eher darum: Nehmt euch mal eine (oder zwei) Minuten und lest genau was (gerade hier) steht. Ich glaube, keiner schrieb hier 10 Euro für die Software.

Stattdessen werden tolle Vergleiche zu Streaming-Angeboten gemacht, gemeckert usw. So schwer ist es eigentlich nicht, da durchzublicken.

Weder bei den Paketen noch das man nur für Multiroom zahlt.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, Sky selbst hat in seiner damaligen PM nach der Vorstellung von Sky Q ja vollmundig folgendes verkündet:

Das neue Sky: Das beste Entertainment-Erlebnis aller Zeiten (18.04.2018)

Also davon kann ja zumindest derzeit auf keinen Fall die Rede sein...

Winterkönig gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ja noch für ein wenig mehr Arbeit gesorgt haben....;)

Es ist meist doch immer so, bei neuer Software, dass die sehr viele Kinderkrankheiten hat. Und selbst die Mitarbeiter (egal wo) nicht immer über alles Bescheid wissen. Das ist nicht toll, aber auch "nix Neues", irgendwie.

Und, Eike, man findet die Pakete doch:

Sky Angebote - Aktuelle Rabatte

Da kann man alle Pakete und das Komplettpaket bestellen (wenn man die Pakete einzeln auswählen möchte bzw. ein Paket zubuchen möchte hängt sich die HP allerdings nochmal auf).

Mit ein wenig Mühe findet man es schon. ;)

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Manche glauben sogar heute noch, SkyQ Multiroom wäre kostenlos für Bestandskunden.

Cro Cop gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Bei deinem Link steht halt, dass es E gibt mit drei zusätzlichen Paketen zzgl SkyGo, etc.
    Ist doch so!?

(sollte ich gerade ein Brett vor dem Kopf haben sag es bitte.... ;) )

Oder meinst du die unterschiedlichen Preise der Pakete? Das mag ja im ersten Moment etwas viel sein, aber: Mal ehrlich, wem das zuviel ist zu lesen - dem kann ich dann auch nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    "Es ist ein Fehler aufgetreten" ist das einzige, was diese "Konfiguration" bringt.
    Zur einfachen Information reicht ein Paketübersichtsblatt. Finde ich nirgendwo.
    Naja, die Homepage ansich ist schon eine Katastrophe....

Ich behaupte, dass das alles, aber nicht Kundenanziehend ist. Und schon gar nicht übersichtlicher.

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Du hast recht ,einfach ist anders , mit etwas suchen ;)
    Aber wahrscheinlich wollen sie noch nicht das du etwas findest ,weil es nicht funktioniert :D

Also, wenn du eingeloggt bist und unter „mein Sky-mein Abo-meine Aboübersicht „ guckst , kommt ganz unten nur dieses hier:

Exklusiv für Sky Kunden

Sichere Dir Dein Sky Q mit vielen Vorteilen
    • Viele neue großartige Funktionen sowie eine neue intuitive Menüführung
    • Inklusive Sky Q Receiver statt € 149 für € 0**
    • FIFA Fußball WM: Die DFB-Elf in Ultra-HD / 4K1
    **Finde heraus, welche Wünsche Dir Sky Q erfüllt:

Jetzt entdecken.

10. ddner

ddner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Und genau dazu hatte ich weiter oben schon mal gefragt, ob man sich nur den Sky Q Reciever holen kann, für 0,00€, ohne das man alle Funktionen in Anspruch nimmt?
    Habe jetzt nur ein Sky+ Reciever