1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WhatsApp: Facebook bestätigt Werbungspläne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2018.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Adaway gibt es im PlayStore nicht.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder so wie er mag.

Der Unterschied ist natürlich: Ich ruf denjenigen auch nicht alle 10 Minuten an....hehe. ;)

Hab ich nur eine kurze Frage zu irgendwas benutze sogar ich WhatsApp.

sanktnapf und Hannah Wells gefällt das.
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Um die App zu benutzen muss man sein Handy dafür vorher rotten!
    Und das werden bestimmt viele nicht machen weil die Gefahr besteht dass das Handy damit platt gemacht wird.

4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Nutze Adguar so eh keine Werbung auch nicht da
    Ja du aber sonst kaum eine mehr. Mir war auch nur eine Datenflat wichtig. Habe zwar 250Einheiten frei aber nutze ich nie. MMS komplett abgeschaltet auch Empfang

Ja leider habe ich da nicht viele Kontakte und muss leider trotzdem auf Whatsapp ausweichen weil Threema öffter mal hakt

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Man kann auch DNS66 nutzen arbeitet ähnlich aber ohne Root oder Adguard(Webseiten version) gegen gebühr mit mehr optionen.

Hannah Wells gefällt das.
  6. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Kann dafür keinen Menüpunkt oder eine Pro-Version finden. Wie mache ich das richtig?

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    iPhone? Ich liebe iMessage. Und wird die Werbung bei Wa zu nervig, dann fliegt es wieder, das wäre dann das 2. Mal.

sanktnapf gefällt das.
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Und wodurch finanzieren die Unternehmen bitte den Betrieb der notwendigen technischen Infrastruktur? Das sind doch keine selbstlosen Wohltäter welche solche Dienste zur Verfügung stellen.

Die Nutzer bezahlen eben nicht direkt sondern indirekt dadurch dass individuelle Interessen- und Verhaltensprofile von diesen angefertigt werden,
    und nun werden diese bei WhatsApp dafür genutzt den Leuten personalisierte Werbung zu präsentieren.

Entweder man zahlt (als Nutzer) mit Geld oder seinen Nutzerdaten... ist nunmal (leider) so.

Die Frage ist doch ob das was nutzt falls WhatsApp entsprechende Maßnahmen gegen Werbeblocker in der App ergreifen wird,
    z.B. dass Nachrichten nur dann aufgerufen werden können nachdem die Werbung auch tatsächlich anzeigt wurde.
    Ob die Entwickler das wirklich durchziehen ist die andere Frage. Technisch möglich wäre es jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe auf mein Handy als WhatsApp Alternative noch Telegramm drauf. Bis auf drei meiner Kontakte nutzt diesen Dienst leider keiner.

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe auch noch eine Alternative! aber da ist dasselbe Problem wie bei dir nutzt kaum einer.