1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Anzeige
    Eingebildeter Schreibtischheld. Du hast dich sehr gut erkannt. Und auch dein peinliches Verhalten ist stimmig: Ein peinlicher, eingebildeter Schreibtischeld(y)
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Der xenophobe Club wieder in höchster Sorge und Form. Einfach nur noch peinlich was da manche von sich geben.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Schwieriges Thema. Kann man so und so sehen. Ein Rechtsstaat muss aber auf jeden Fall sowohl Männer als auch Frauen gleichermaßen schützen.
     
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2.836
    Punkte für Erfolge:
    193
    Na hast Du Dir wieder den Spiegel vor das Gesicht gehalten beim schreiben? Leg mal eine andere Platte auf. Wird langsam langweilig!
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.571
    Zustimmungen:
    9.143
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es passt dann halt wenig das Genitalverstümmelung aus religiösen Gründen bei Männern erlaubt ist und bei Frauen nicht...
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, das ist nicht herablassend. Es ist abfällig. Und das ist doch etwas, was dir an dir selbst vertraut sein müsste.

    Du bist wirklich ein Held in deiner Fantasie. Es freut mich, dass du eine so gute Meinung von dir hast. Aber das echte Leben ist eben um ein Vielfaches komplexer. Es kann viele Umstände geben, dass es vielleicht eben sein muss, dass man seine Familie zunächst verlassen muss, um sie zu schützen. Aus meinem gesicherten Umfeld vermag ich da jedenfalls keine Ratschläge zu geben. Aber jemand mit der nötigen Portion Selbstgefälligkeit kann das sicher.
    Ach, du kleiner Hobby-Demagoge. Was du wieder alles zu wissen glaubst...

    Jemand, der glaubt, ich würde persönlich werden, weil er das von mir verwendete Wort Polemik nicht kennt und dann auch noch seine Bedeutung falsch deutet (und sich für diese falsche Unterstellung bis heute nicht entschuldigt hat), wird hier aber ganz heftig persönlich. Aber wie schon so oft festgestellt: Du willst die Maßstäbe, die du an andere stellst, gar nicht selbst erfüllen.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin zwar auch gegen eine Beschneidung von Jungen aus religiösen Gründen. Dennoch würde ich diese Beschneidung nicht mehr der Verstümmelung von Mädchen gleichsetzen. Man kann auch ohne diese maßlose Übertreibung gut gegen Beschneidung argumentieren.
     
    Fragensteller gefällt das.
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, der Fall war anders. Bei Kachelmann stand Aussage gegen Aussage, beim Brandenburger Fall hat sogar auch das Opfer bestätigt, dass sie sich vorstellen könnte, dass der Mann es für einvernehmlichen Sex gehalten hat (also den Vorsatz verneint hat), obwohl der Sex wohl für sie nicht einvernehmlich gewesen sei.

    Das gab es bei Kachelmann nicht. In Kachelmanns Fall war die Staatsanwaltschaft von der Schuld Kachelmanns überzeugt und hat 4 Jahre Haft beantragt, im Brandenburger Fall wollten Staatsanwaltschaft und Gericht den Freispruch.

    Dass bei Kachelmann erwiesen war, dass es keine Vergewaltigung gab, wäre mir neu. Es war jedenfalls im Strafprozess für das Gericht ein klassischer "in dubio pro reo".

    Kachelmann-Prozess – Wikipedia

    „Der heutige Freispruch beruht nicht darauf, dass die Kammer von der Unschuld von Herrn Kachelmann und damit im Gegenzug von einer Falschbeschuldigung der Nebenklägerin überzeugt ist. Es bestehen aber nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme begründete Zweifel an der Schuld von Herrn Kachelmann. Er war deshalb nach dem Grundsatz „in dubio pro reo“ freizusprechen.[97]

    Im späteren Zivilprozess musste Claudia D später zwar wegen der Falschbeschuldigung zahlen. Da gelten aber andere Beweislastregeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sei ehrlich Monte, diesen ganzen Psalm hast du doch nur geschrieben, weil du sauer bist dich selbst als kleinen Feigling geoutet zu haben, für den es Umstände gibt, in denen er lieber seine eigene Haut retten würde als schützend bei seiner Familie zu bleiben. Man kann in diesem Beitrag deine Wut förmlich spüren. :LOL:

    So, so, es kann viele Umstände geben, dass es vielleicht sein muss, dass man zunächst seine Familie ihrem Schicksal überläßt. Nenne mir doch bitte mal 3 Umstände wo es der Fall wäre.
     
    +los und Gast 209331 gefällt das.
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann solltest du einfach dein Gespür überprüfen. Oder meine Zeilen nicht nur lesen, sondern auch verstehen. Aber offenbar inspirieren sie dich dazu, einfach nur sinnfrei Gift zu verspritzen. Wenn es dir hilft...


    Z. B. dann, wenn die Suche nach Sicherheit zunächst einmal gefährlicher ist, als der Aufenthalt an einem Ort, der dennoch bald zu einem Kriegsgebiet wird. Oder wenn jemand auf der Fahndungsliste steht und bei einer Verhaftung alle verhaftet werden, die sich in seiner Nähe befinden..
    Aber bitte, mal weiter an deinem Bild, dass du der große Held bist, während alle anderen nur feige sind. Aus der Ferne und in der Theorie ist es leicht, Held zu sein. Auch hier gilt: Wenn es dir hilft...

    Ich für mich finde es einfach schäbig, aus sicher Entfernung Menschen mit extremen Erfahrungen zu sagen, wie sich hätten besser verhalten können.