1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die perfekte Bild und Tonqualität am LG49SJ800V 49 Zoll

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von NRW10, 26. März 2018.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Keinen 4K, nur Full-HD, dafür aber noch mit 3D Option. Klar, ein Polarisations 3D Gerät in Full-HD verliert an Schärfe im 3D Modus, ich muss mich da auch etwas weiter weg setzen, aber das 3D Bild ist ansonsten fantastisch.
    Mein nächstes Gerät wird ein mindestens 80 Zoll 4K OLED mit 3D Funktion, und kosten darf der bis 3000 Euro. Mal schauen wann mir der erste Hersteller sowas anbietet, ich rechne doch noch mit 2-3 Jahren bis dahin... :)

Gorcon gefällt das.
  2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Philips Full HD Fernseher ist auch mit 3D natürlich sieht das Bild da besser aus wie auf einem 4k Fernseher! Da sieht man schon deutliche Unterschiede und wenn man die zwei Bilder nebeneinander tut zwischen einen Full HD Fernseher und einen 4k Fernseher bei einem Full HD Bild.

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Fällt mir besonders auf ZDF auf, bspw. Skispringen sieht absolut genial aus. Andere Sender bringen ja teils schon hochskaliertes Material in den Empfang, dessen Bild dann eher mittelprächtig aussieht. UHD von Netflix und Amazon erscheint mir auch manchmal schlechter, als gutes hochskaliertes HD. Von daher werde ich mein Netflixabo wieder korrigieren.
    Gespannt bin ich auf die erste UHD-BD, um mal echtes UHD zu sehen, habe aber noch keinen Player.

Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    OLED - Erfahrungsaustausch
    Das sollte dann deutlich besser aussehen (wenn der Abstand zum TV das zulässt). Auf einem HDTV sieht man ja schon sehr deutlich einen Unterschied zwischen einer guten DVB Quelle und einer BD. Da ist das Bild einfach viel klarer. ;)

samsungv200 gefällt das.
  5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was mir auch immer auffällt ist wenn ich Sky Sport News HD gucke ist das Bild bei den Moderatoren sehr scharf aber sobald ein Beitrag gesendet wird bei Sky Sport News HD ist das Bild irgendwie nicht mehr scharf sondern dann sieht das Bild irgendwie so dreckig aus aber nicht mehr scharf.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist doch vollkommen normal.

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum?

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Weil weit entfernte Objekte nun mal nicht so scharf wirken wie ein Bild der Studiokamera. Oft ist auch die Datenrate nicht hoch genug um die vielen Details scharf darstellen zu können.

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Mag ja sein.. aber dass das Bild so dreckig finde ich nicht normal.

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie wäre die perfekte Bildeinstellung? dass ich die leichten Streifen beim Fußball die oben nach unten gehen kaum sehe?