1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Erstmal nach dem 1TB Festplattentausch hat der Receiver nun wieder mehrere Aufnahmen gleichzeitig inkl. watchmi und Spulen vollkommen mühelos und als wäre nie was gewesen überstanden. Zwischdurch mal noch zu normalen TV, Radio oder ins www machte dem keinen Abbruch.

    Fazit vorerst:
    Die TechniSat Streamstore von Toshiba hat kein ewiges Leben. Irgendwas anderes mit 1GB bei TSD Formatierung funktioniert. TSD wird zum Bearbeiten gebraucht. Das Schnittprogramm des Receiver ist top. Gelegentlich sollte das Dateisystem geprüft werden, meist steht da das es repariert wurde.
     
  2. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hat es eigentlich schon mal jemand geschafft während einer laufenden Aufnahme eine andere Aufnahme zu löschen ohne daß es dabei zu einer fehlerhaften Aufnahme kommt?
    Ich habe das in den letzten Tagen mit verschiedenen Receivern (Digicorder HD S3, Technicorder STC, Digit ISIO S2, Technistar ISIO S3) jeweils (sofern möglich) mit interner und externer Festplatte und mit verschiedenen Dateisystemen getestet -> klappt nicht, sobald die Platte einigermaßen gefüllt ist.
    Was mir dabei aber aufgefallen ist: Bei TSD-formatierten Platten geht das Löschen deutlich schneller als bei FAT-32, was dann auch weniger Probleme macht.
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ich mache das mit meinen Technicordern ISIO STC regelmäßig, dass ich eine Aufnahme lösche, während eine andere Aufnahme läuft. Meine externen Fesplatten (WD-Elements 2 TB 2,5 Zoll) sind mit TSD formatiert. Die beim löschen laufende Aufnahmen sind einwandfrei.
    Meine Festplatten sind aktuell zu ca. 77 % voll.

    Gruß
     
  4. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für die Rückmeldung. Hm, merkwürdig.

    Wie gesagt, ich kann das reproduzieren. Ich wähle während einer laufenden Aufnahme eine beliebige andere aus, lösche sie, wähle dann die gerade laufende Aufnahme, springe mit der Optionstaste zu "Live" und spule dann eine Minute zurück.
    Wenn ich dann die Stelle ansehe welche gerade während des Löschens aufgezeichnet wurde kommt es dabei fast immer zu eine Störung (Sprung, Ruckeln, Störgeräusch) in der Wiedergabe.

    Gut, habe ja noch ein paar andere Festplatten hier, muß ich mal weiter testen.
     
  5. H.Fuchs

    H.Fuchs Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    habe seit ein paar Tagen auf zwei Sendern keine SFi mehr. Es wurde in den Einstellungen nichts verändert.
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Welche zwei Sender sind das?

    Gruß
     
  7. H.Fuchs

    H.Fuchs Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    N24 Doku und TLC.
    Empfange sie über Kabel.
    Kabelbetreiber sagt das es nicht an ihnen liegt. Beim alten Reciever funktioniert es auch.
    Gruß
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    4.794
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Gibt es denn bei den beiden Sendern überhaupt SFI-Daten? Empfange auch Kabel, aber da hatte ich bei den beiden Sendern bislang nur die normalen EPG-Daten.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    4.794
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob es per Kabel auch SFI gibt weiß ich nicht.