1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsservice ermittelt Nicht-Zahler mit Einwohnermelde-Daten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2018.

1. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bist du deinem Bewußtsein nicht mächtig? OT....mmh ...eh Kuba. Nur so zum Verständnis, hier in Deutschland ist Meinungsfreiheit in Stein gemeißelt. Da ist deine Aufforderung dich nicht in Gespräche zu verwickeln, eines Despoten würdig. Dein geistreiches Eigentum legst du doch auch offen. Wir nehmen uns die Freiheit es zur Kenntnis zu nehmen oder zu lesen.

Monte gefällt das.
  2. mairadt

mairadt Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ein Hoch auf den Datenschutz.

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Zu einen Gespräch gehören 2 und zu OT auch... Erfahrungsgemäß ist es nicht ratsam mit Dir sich in Streitgespräche zu verwickeln, weil Du das dann zum Anlass nimmst die Beiträge zu melden und die User sperren zu lassen... So hat und bekommt jeder seinen Ruf...

Also gern zum Thema... alles andere kein Interesse.

4. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das stimmt nicht. Hiermit unterstellst du mir das ich Beiträge melde was nicht der Wahrheit entspricht. Da DF nachvollziehen kann welche Beiträge gelöscht werden, ist auch klar, werden ich deinen Beitrag melden.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Zeige mir mal, wo ich das gemacht habe.

Ja, so wie Deine Fakten, daß Grundversorgung nicht gleich Minimalversorgung bedeutet (das war doch [auch] von Dir, oder?) - in welchem Gesetzestext steht das gleich noch mal? Ansonsten basierten meine Aussagen auf Fakten - Du mögest mir verzeihen (oder auch nicht :p), daß ich mich begrifflich vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt hatte, aber jeder (außer Dir :D) weiß, was gemeint war.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Inkonsistenz in seiner reinsten Form. :rolleyes: :D

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dreck - erwischt! Da fehlt tatsächlich eine Null.

FilmFan gefällt das.
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss sie nicht, steht nicht im Melderegister.

9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    timeline beachten. Reibst du dir jetzt die Hände? PFFFF

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Im Melderegister steht aber mein Familienstand....

wenn eine Dame als beispiel sich bei mir anmeldet, bekommt sie automatisch eine Anhörung vom Beratungsservice!

Dort darf dann die Person angeben bzw. muss sie ob die meine Familienangehörige ist und so mit nicht verpflichtet ist zu zahlen, oder ob ich der Inhaber der Wohnung bin und sie bei mir lebt, welches sie dann auch befreit oder ein separater Haushalt in der Wohneinheit welche sie dann Zahlungspflichtig machen würde. Lebe ich also als lediger Mann mit einer Frau die in der Auskunftsplicht angibt mit mir in einem Haushalt, dann ist doch klar... ich lebe mit der Ollen in einer wilden Ehe!

So wie im Fall von @jfbraves . Hier muss die Tochter mitteilen ob sie beim Vater lebt... welcher offensichtlich der Mieter und Eigentümer ist oder sie separat im Haus einen eignen Haushalt führt.

Weiter geht es mit der Information über die Liegenschaft, welche auch übermittelt wird. siehe § 3 Rundfundbeitragstaatsgesetz!

Heißt hier werden genau Informationen über die Liegenschaft ermittelt.... sprich Lage, Etage und Größe der der Miet oder Eigentums-Sache.

Wichtig ist nicht nur was übermittelt wird in welchem Umfang, sondern auch welche logischen Schlussfolgerungen sich daraus ergeben!

Schlussfolgerungen die man nicht gern mit Jedem teilen möchte.

Weiterhin Kritisch die Teilnehmernummer , diese wird nicht gelöscht, sondern bei erneuter Anmeldung wieder verwendet und so kann ein Bewegungsprofil erstellt werden.

Diese Nummer bleibt immer gleich, ganz egal ob ich den Norden oder in den Süden, mich abmelde und erneut anmelde... Heißt wird ein Datensatz verwendet der mir zuordnet wird und nach bleiben jederzeit aktualisiert werden kann.

Möglich macht die Personalisierung das Geburtsdatum.

Da ich keinen Anspruch auf Akteneinsicht habe... kann alles oder nichts gespeichert werden... wer weiß das schon^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2018
    FilmFan gefällt das.