1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du irrst dich. Der Link mit dem Beitrag, dass in den Gefängnissen Deutsch eine Fremdsprache ist, steht im Zusammenhang mit einem meiner Beiträge:
    Mehr Zuwanderer, weniger Deutsch in den Gefängnissen.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe das schon. Du näherst Dich ja schon mal an, das finde ich löblich. Die 1,2 Millionen in der Altersgruppe könnte auch nach meiner Glaskugel schon in etwa hinkommen. Ausgangszahl sind aber eher mehr als 2 Millionen Menschen, weil auch die Straftaten der Illegalen unter Zuwanderer fallen, von denen keiner so genau weiß, wieviele es in Deutschland gibt. Dafür dürfte die Männer/Altersspreizung wohl nicht auf 75 % kommen sondern auf weniger (keine Ahnung 60 %). Bei Vergleich der besonders kriminellen Alters-/Geschlechtsgruppen sind es also schon 10 % zur 90 % statt 2 % zu 100 %. Das ist schonmal der Hauptteil der Erklärung, wie Du selbst erkannt hast.

Jetzt kommt noch das dritte Thema mit hinein, die soziale Situation. Gewalt-/Sexualstraftaten werden von den Flüchtlingen überwiegend untereinander und davon zur Hälfte in Asylbewerberheimen begangen. Die Zuwanderer, die also in solchen Heimen wohnen sind tatsächlich deutlich krimineller als der Durchschnitt, was bedeutet, dass diejenigen, die aus den Asylbewerberheimen rauskommen offensichtlich dann deutlich weniger kriminell sind. Und schon kennst Du auch schnell den Grund, warum Zuwandererstraftaten letztes Jahr weiter gesunken sind, weil sie aus den Unterkünften raus sind. Ich will wirklich nichts rechtfertigen, aber eine monatelange Unterbringung in Massenunterkünften bringt leider auch mehr Stress und mehr Gewalt mit sich. Bedauerlich, aber leider Realität. Eine andere kriminellere Gruppe sind abgelehnte Asylbewerber, die sozial "nichts mehr zu verlieren haben", wie zB aus den Mahgreb-Staaten.

Ansonsten kann man auch bei Deutschen mit geringeren Einkommen oder gar Hartz 4lern, also mit finanziellen/sozialen Problemen eine erhöhte Kriminalität feststellen. Deshalb vor allem (und nicht wegen kriminellen Herkunft Ostdeutschland) sind die Sachsen-Anhaltiner doppelt so kriminell wie die Bayern. Da die Ausländerrate in Bayern sogar viel höher ist als in Sachsen-Anhalt hast Du also auch bei kriminellen Deutschen erhebliche prozentuale Unterschiede.

Kriminalstatistik: Bayern ist das sicherste Bundesland - WELT

Alles in allem ist der Araber oder der Moslem nicht wirklich krimineller als der vergleichbare Deutsche. Die von mir benannten drei Kriterien bestimmen die "Verhaltensauffälligkeit", am weitesten oben das Thema "kriminelle Männer". Deutsche und Zuwanderer in vergleichbaren Situationen haben keine wesentlich nachweisbaren Unterschiede. Bei den Zahlen spielen dann auch noch unterschiedliche Erhhebungsmethoden und Anzeigenverhalten eine Rolle. Der Aufsatz von BGH Richter Fischer dazu ist wirklich erhellend bzw. ernüchternd. Das was Du behaupten willst, dass die Herkunft oder die Religion das entscheidende Kriterium für Kriminalität ist, ist Unsinn.

otto67 und Monte gefällt das.
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Und, was will mir das sagen? Ich kann dir nur bestätigen: Ja, in den JVAs - zumindest in Berlin - findest du Insassen verschiedener Nationen. Das ist aber kein Geheimnis.

4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein erheblicher Teil (in meinem Kreis sind es über 40%) der ausländischen Tatverdächtigen gelten mangels Wohnsitz, Asylverfahren o. Ä. gar nicht als Zuwanderer. Du schiebst deren Straftaten allerdings den Zuwanderern in die Schuhe.

Bieten die Volkshochschulen in Berlin wirklich keine Statistikkurse für Anfänger an?

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass du dich geirrt hast.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das weiß ich nicht. Soll ich mich für dich mal erkundigen?

7. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Ich bin ja schon sehr erstaunt , dass du viele richtige Dinge aufgreifst !
    Das Araber und Mosleme genauso kriminellell wie andere , ist absolut falsch! Die Statistiken belegen klar, welche Ausländer überproportional straffällig sind!
    Es sind nicht die Isländer , Finnen, Amis , Niederländer , auch nicht die Italiener , Spanier oder Griechen !
    Und da ist der entscheidende Punkt, der uns meilenweit trennt, es ist eine Frage der Herkunft und das zeigt auch die Statistik !

Eines finde ich amüsant! Selbst mit deiner Zuwanderer freundlichen Thesen, bekräftigst du ja, dass wir durch den Zuzug von Millionen, die überwiegend jung und männlich sind, uns überproportional viel Kriminalität ins Land geholt!
    Die Lösung kann ja wohl nicht sein , dies weiter zu betreiben!

Das die meisten Opfer selbst Zuwanderer sind, liegt natürlich daran , dass sie untereinander eher
    " verkehren " als mit Deutschen oder anderen Ausländer !
    Das ethnische Konflikte, sexueller Antrieb , Gier, Hass,... außerhalb von Flüchtlingsheimen abnehmen , wage ich mal zu bezweifeln!
    Und das eine Frau , die überfallen und vergewaltigt wird, einen Hamed anzeigt, einen Dieter nicht , wage ich ebenfalls stark anzuzweifeln!

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
    +los, FilmFan und R2-D2 gefällt das.
  8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Bist du etwas wirr?
    Die aktuelle Aussage hast du doch nun völlig falsch interpretiert.

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, es hat keinen Zweck.

Die Herkunft ist also das Entscheidende. Du bist doch auch einer von diesen hochkriminellen Ossis, oder? Welches Bundesland? :rolleyes:

Und zum Thema No Go Area:

Neonazis: "Ganz Ostdeutschland ist No-Go-Area" - WELT

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
    Monte gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ... sich mit Dir darüber zu unterhalten.

Aber was solls, wir werden es noch erleben das Christen und Atheisten in Deutschland verfolgt werden weil die Staatsreligion der Islam ist. Du bist dann in Deinem Element... :)