1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsservice ermittelt Nicht-Zahler mit Einwohnermelde-Daten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2018.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    Diese Organe sollen getrennt arbeiten... und so die Demokratischen Richtwerte und Qualität wiederspiegeln.

    Das GG ist auf 3 Säulen aufgebaut Legislative, Exekutive und Judikative... diese sollen getrennt von einander agieren.

    Wenn die Exkutive schon verpflichtet wird nicht staatliche Organe Auskunft zu erteilen... die GEZ Hanseln genau wissen wer sich in meiner Wohnung befindet....... Dann ist das in der Tat mit einer Bespitzelung gleich zu setzen !


    Weiterhin wird dem Beitragspflichtigen nicht mitgeteilt, dass Datensätze angefordert erden... was gegen das GG und gegen das Datenschutzgesetz verstößt.

    Dem Meldepflichtigen wird nicht eingeräumt, dass er einen Datenaustausch widersprechen kann! Auch das ist höchst Undemokratisch!

    wenn heute schon eine GmbH ohne Probleme erfahren kann wer bei mir lebt, ohne das ich ein recht auf ein Veto habe... dann ist der Nächste Schritt die Bespitzelung!

    So und genau so kann man das nennen , ohne sch dafür zu schämen!

    Desweiteren wird ein beitragspflichtiger gezwungen Programme wie Rosamunde Pilcher zu finanzieren die ihn gar nicht jucken! Welche er evtl. auch gar sehen will, weil es nicht seinen Geschmack trifft.

    Ich bin gern bereit Bildung, Information und Unterhaltung die die Masse anspricht und Bedeutend sind quer zufinanzieren, ich bin aber nicht bereit Dinge finanzieren oder politische Einflussnahme durch Parteizugehörige Rundfunkräte und Intendanten welche zu ihre Posten gekommen ohne dafür geeignet zu sein.

    Ein Beispiel ist der Redakteur Fuhrmann von ZDF!

    Er ist Mitglied der Grünen wie ich und Mitglied im linken großen Flügel der Grünen

    Fuhrmann ist Dick mit Dunja Hayali befreundet!

    Fuhrmann nutzt seine Macht um Hayali zu fördern und sie in jede Position zu zwengen und sie publiziert dafür seine Gesinnung und der ist der Redakteur!

    Redakteur ist Fuhrmann beim ZDF MoMa.... beim Donnerstalk welchen Hayali moderierte und nun ist er Redakteur bei der Sportschau beim ZDF und schon ist Hayali auch Team und Host bei der Sportschau!

    Ich habe keine Lust Mafia-Artige Machenschaften zu finanzieren oder Sender die mich wertfrei informieren sollen und mir keine Meinung in den Mund legen.

    Fuhrmann ist auch ein großer Verfechter der EU und Mitglied der EU Vordnung: eu council decision relocation

    Was das ist weiß doch gar kein Mensch hier!

    Ich verate euch mal worum es sich handelt:

    Es handelt sich auf Grund des demographischen Wandel um die Umsiedlung Muslime und Afrikanischer Bürger nach Europa!

    Kein Mensch wird das so gesagt und kein Mensch hier kennt das ! Das steht aber so im Koalitionsvertrag!


    Bei Kohl gab es keine Koaltionsverträge..... diese wurden mit der ersten Groko eingeführt um das Parlament und seine freie Entscheidung draußen zu halten!

    Es gab auch keinen Fraktionszwang bei Kohl! Auch eine 15 Jahre alte Neuheit die das Parlament und seine freie Meinung so wie Abstimmung ausschaltet.


    Macht euch mal Gedanken drüber: Wie unsere uns vom GG zugesicherte freie Gedankenbildung und Meinungsfreiheit immer mehr durch Zwänge alla DDR unterwandert werden... alles wird so verklausuliert, dass selbst gewählte Parlamentarier sie nicht mehr verstehen .


    Das Netz DG ist aus meiner Sicht manchmal Sinnvoll! Allerdings ist es ebenfalls nicht GG Konform... Die Judikative wird so lange zum stehen gebracht bis dieses Gesetz seine Schuldigkeit getan hat ....

    Menschen das Maul zu stopfen und ihre freie Meinung zu äußern.
     
    crona, uklov und Wast gefällt das.
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    5.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst soviele Gäste da haben wie Du willst. Für beitragspflichtige Sachverhalte muss man aber wissen, wer dort gemeldet ist. Keine Ahnung was das Ganze mit Gewaltenteilung zu tun haben soll.

    Dann nenne mir mal die Grundgesetznorm und die Bestimmung im Datenschutzgesetz, gegen die das verstößt. Meldebehörden dürfen die Adressen an eine Vielzahl von Anfragern weitergeben. Hast Du Deinen Widerspruch, der Dir bei bestimmten Anfragen zusteht, schon erklärt?


    Undemokratisch weil Verstoß gegen Gesetze ist es, wenn Du die Daten nicht freiwillig an den Beitragsservice übermittelst. Die erfahren über den Abgleich nur etwas, was Du ihnen eh mitteilen musst.

    Die Meldeabfragen stehe jedem Privaten schon immer zu. Das alte System war eher "Bespitzelung", weil Ermittler eingesetzt werden mussten, um Schwarzseher zu finden.
    Nenn es wie Du willst.
    Und was ist mit denen die lieber Pilcher sehen wollen, statt Information?

    Die Sportschau läuft nicht im ZDF. Hayali hat im Übrigen mit Sport angefangen. Anne Will hat auch mal die Sportschau, Hanns Joachim Friedrichs das Sportstudio, Bommes, Antwerpes und früher Thoelke wechselten zwischen Sport und Unterhaltung. Und dieser Herr Fuhrmann entscheidet das alles. Als Sportchef muss er natürlich entscheiden, wer das Sportstudio moderiert. Auch Fuhrmann war im Übrigen schon bei Sport und Politik tätig. Wenn er jemand fördern wollte, dann müsste Frau Schausten das Sportstudio moderieren, mit der ist er nämlich nicht nur befreundet sondern sogar verheiratet.

    Jetzt geht es aber ganz übel ab unterm Aluhut.

    Koalitionsverträge gibt es schon seit Brandts Zeiten. Fraktionsdisziplin seit Anbeginn der Parlamente.

    Du darfst nicht mehr denken? Was genau hindert Dich daran.


    Wann ist es sinnvoll? Wenn Alice Weidel was stört ja, wenn Frau Storch twittert nein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
    Redheat21 und Monte gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man wird eben nicht alle aufspüren können, aber die meisten hat man ja jetzt sowieso schon. Nur um einen kleinen Teil noch zu bekommen ist das unverhältnismäßig.

    Man erwischt auch nicht alle Temposünder und Schwarzfahrer. Ginge schon, braucht man eben die totale Überwachung... die will ich nicht. Ein paar rutschen dann halt durchs Netz, muss man mit leben.
     
    uklov, FilmFan und KlausAmSee gefällt das.
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Das bedeutet unabhängig von einander agieren!

    Datenaustausch gehört mit Verlaub nicht dazu! wer bei mir lebt ist meine Angelegenheit und wer in meinem Bett pennt geht der GEZ Stasi Behörde nichts an! Ebenfalls nicht wer einzieht oder auszieht und in welchen Verhältnis ich zu dieser Person stehe!

    Ich kann den Verkauf verhindern... korrekt... was aber eine Farce ist! Jederkann für 8,50 erfragen wo ich lebe und wie mein Familienstand ist. Das kann ich nur verhindern, wenn ich nachweisen kann, dass ich als Beispiel gestalkt werde oder Gefahr für Leib und Seele besteht. Diese Auskunftssperre ist aber immer nur befristet.

    Diese Auskunftssperre gilt nicht für die GEZ Stasibehörde und für die Judikative welche für die Strafverfolgung zuständig ist! Letzteres verstehe ich auch und das ist vollkommen korrekt!

    Wenn aber die Auskunft funktioniert und besser Funktioniert als im Fall Amri und der Polizeihörde der Länder und das noch besser funktioniert als die Verfolgung von Straf-Fällige oder Intensivtäter /Gepfärder .... dann sollte das einen zu denken geben!

    Noch mal es geht hier im Fernsehen... und wenn es bei der Eintreibung der Beiträge geht, dann funktioniert das über die Landesgrenzen hinaus super... aber bei andere Dinge wie im erwähnten Fall von Amri nicht?

    Soll das ein Witz sein?


    Beim alten System konnte man die Tür zu machen und sagen verlassen sie mein Grundstück, weil man keine Auskunft geben musste! Haben die einen angeschrieben brauchte man nicht reagieren...

    Wir alle kennen die Geschichten, dass selbst Hunde einen GEZ Bescheid bekommen haben :)
    Darüber konnte man lachen... weil da nicht wirklich ohne Zustimmung einen Vertrag enstehen konnte.... Heute entsteht ein Verbindlicher Vertrag ohne eine Willenesrklärung! Auch das ist nicht GG Konform!

    Ich kann auch nicht zu XY gehen und sagen: Du zahlst jetzt meine Unterwäsche und wenn Du nicht willst... dann musst Du widersprechen und zwar schriftlich!

    Es gibt eine Vertragsfreiheit in Deutschland, welche durch solche Machenschaften einfach ausgeschaltet wird.

    Jemanden der sich entschieden hat ohne TV zu leben zu zwingen etwas zu bezahlen, was er nicht will, nicht braucht und damit nichts zu tun haben will... Ist nicht GG Konform.

    Nochmal die GEZ Stasi ist keine Steuer... sondern eine privatwirtschaftliche GmbH!

    Genau das ist der Wortlaut derer die nicht die Meinung anderer anerkennen und hören wollen, diese werden dann gleich als Nazi, als Unterbelichtet, als Idiot oder sonstige Subjektive Meinungen herunter gemacht! Demokratie bedeutet das Vetro an zu hören und dem denjenigen auch juristische Möglichkeiten ein zu räumen sich davon zu trennen!

    Undemokratisch und Merkelmanier ist es... nach Stasi Art eine Meinung zu projizieren, diese dann Kund zu tun: Vor allem... woher willst Du wissen was ich an Alu habe oder nicht?

    Du weißt gar nichts von mir! Also erkenne meine Meinung an, ich begründe sie ausreichend und verständlich! Wenn Du es nciht schaffst, dann bist Du nicht der passende Gesprächspartner dem ich zutraue einen Überblick über die Dinge zu haben!



    Es gab keine Koalitionsverträge sondern Absprachen, welche an denen aber das Parlament nicht teilnehmen musste.

    Das Parlament ist da um die Regierung zu kontrollieren! Das wurde damit maßgeblich ausgeschaltet.

    Fraktionzwang gab es auch hinsichtlich nicht, denn den gewählten Vertreter war es gestattet frei zu entscheiden, heute nennt man das Gewissenentscheidung!

    Das letzte mal wurde frei entschieden bei der Ehe für Alle, weil Merkel so stark unter Zwang stand und es nicht mehr aufhalten konnte.


    Das darf ich, aber ich kann es nicht mehr frei und unvoreingenommen, weil dann gleich Leute wie Du kommen die sich Instrumentalisieren lassen und die Alu Hut und Beleidigungskeule aus der Schublade holen und versuchen mich in Schande zu bringen :poop:
     
    Insomnium gefällt das.
  5. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Redheat21, Monte und Fragensteller gefällt das.
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    5.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist ein Rätsel, wie Du überhaupt einen Einzigen aufspüren willst.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Na dann erkläre ich Dir mal was die GEZ Stasi an Informationen auf Antrag der Grünen übermittelt bekommt!

    Sie bekommen nicht nur zu wissen in welcher Lage deine Mietsache liegt, sondern auch dein Familenstand!

    Da fragt man sich doch wozu? Oder?

    Wenn dann beispielsweise meine in wilde ehe lebende Herzendame sagt zur GEZ, dass ich der Teilnehmer in der Wohnung bin, wissen die auch automatisch... der lebt mit der Ollen in wilder Ehe!
    Wozu?

    Nächstes fiktives Beispiel: wenn ich eine WG gründe und sich jemand bei mir anmeldet per Meldegesetz aus November 2015, dann bekommt die GEZ die Meldung XY hat sich dort angemeldet... der bekommt dann gleich einen verbindlichen Vertrag....

    Also muss die Person meinetwegen Mann.... dort verantworten, dass er bei mir lebt... entweder , dass wir eine WG haben oder das er mein gleichgeschlechtlicher Partner ist und das ich der Teilnehmer bin!

    Wozu muss die GEZ wissen mit wen ich vögel?

    Das heißt ich gebe gegenüber einer privatwirtschaftlichen GmbH zu, welche überhaupt nicht zum Datenschutz verpflichtet ist, dass ich meinetwegen fiktiv Schwul bin und verknüpft Mann XY mit meiner Teilnehmernummer!

    Wozu?

    Heißt schlussletztlich... die GEZ kann besser meine Befindlichkeiten , meine Trennungen, meine Freundschaften nachprüfen als mir lieb ist!


    Was geht es den Beitragservice an?


    Bei @jfbraves weiß die GEZ..... das seine Tochter dort wohnt.... die wissen sogar das es seine Tochter ist und nicht fiktiv gesprochen seine Geliebte!

    warum müssen die den Stammbaum kennen? und ihn mit der Teilnehmernummer verknüpfen?



    Das sind Stasi-Methoden und gegen unser demokratisches GG.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, darum sitzen bzw. saßen auch mehr Politiker in den Aufsichtsräten als das Grundgesetz zuläßt. :rolleyes:

    Mathe - Setzen, Sechs! :D
     
    madmax25 gefällt das.
  9. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie hoch schätzt Du die Chance ein, dass Deine Ausführungen dazu begriffen worden sind? :whistle:
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Naja der Spass der Stasi Behörde geht ja noch viel weiter!

    Die bekommen auch mein Geburtsdatum!

    Mit diesem Datum bin ich komplett Gläsern!

    Die können lebenslang erstellen wohin gezogen bin, wo ich wie lange gelebt habe... ob ich verheiratet oder geschieden bin, ob ich in wilder Ehe lebe oder häufig die Partner wechsel.

    Wann ich von Berlin nach meinetwegen Bayern gezogen bin, wie lange ich mich dort aufgehalten habe, ob ich dort eine eigne Wohnung hatte oder mit jemanden zusammen gewohnt habe...

    Wozu muss das eine GmbH wissen?

    Ich habe nicht mal das recht die Akteneinsicht zu beantragen was und welche Daten dort gespeichert sind!

    Die können von meinem ganzen Leben ein Bewegungsprofil erstellen und nachvollziehen wo ich wie lange mit wen zusammen gelebt habe und in welcher Beziehung wir zueinander stehen.

    Optional darf man sogar seinen Beruf angeben auf dem Formular.... das man das aber nicht muss..... das steht ganz unten kaum lesbar!

    Das sind Stasi Methoden STASI 2.0

    Bei google kann ich wenigstens beantragen, dass sie mein Bewegungsprofil nicht aufzeichnen... bei der Stasi behörde kann ich gar nichts!
     
    FilmFan gefällt das.