1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Auf diese Weise kann man so ziemlich jedes Problem mit Flüchtlingen und Migranten verknüpfen und diese zu Sündenböcken abstempeln.

Fakt ist, dass die Infrastruktur an einigen Orten schon lange vorher in diesem Zustand war und sich daran bis heute, ob nun mit Flüchtlingen oder ohne, nichts geändert hätte.

Ich finde es übrigens auch erstaunlich, welche Kompetenz sich so mancher in Asylfragen zutraut und ohne die notwendige Einzelfallprüfung glatt mal hunderttausende Asylanträge für unberechtigt erklärt.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
    Cro Cop und Monte gefällt das.
  2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Eindruck ist tatsächlich ein anderer - aber das ist jetzt die Abteilung subjektiv; ich habe gerade keine entsprechenden Zitate zur Hand, um den Eindruck belegen zu können.

Also: Du räumst ein, dass es insgesamt weniger Straftaten gibt. Gleichzeitig schreibst du aber, dass es dennoch immer gefährlicher wird. Und begründest das damit, dass es den Gefängnissen der Anteil der nicht-deutschen Häftlinge größer wird.
    Das erscheint mir unlogisch. Wenn es insgesamt weniger Straftaten gibt, kann ich mich doch sicherer fühlen, oder nicht? Da ist es mir doch egal, ob in den JVAs deutsch gesprochen wird oder nicht. Wenn ich mich fürchte, dann fürchte ich mich doch vor einer Straftat und nicht davor, dass der Täter vielleicht aus Algerien stammt. Genauso wenig bin ich bei einem Überfall erleichtert, wenn der Täter ein Deutscher ist. Mir ist die Nationalität des Täters im Moment eines Überfalls völlig egal - aber vielleicht geht es dir da anders.
    Die Kriminalitätszahlen gehen also zurück, für dich wird es immer gefährlicher. Gleichzeitig willst du nicht, dass man das gefühlte Wahrheit nennt. Wie sollte man es sonst nennen?

Also es liegt nicht an den Flüchtlingen, sondern an denen, die in deinen Augen oder sogar ganz objektiv keine Deutschen sind. Der Unterschied ist nicht besonders groß. Ich denke, dass ist wieder der Punkt, wo du gefährlich nah am Rassismus bist.
    Es gab in Deutschland übrigens mal eine Zeit, wo man - freundlich ausgedrückt - mit Monokultur experimentiert hat. Diese 12 Jahren waren für die Welt nicht besonders glücklich. Es war übrigens auch die Zeit, da wurden die Juden für jedes Übel verantwortlich gemacht. Du machst du nun diejenigen dafür verantwortlich, die deiner Meinung nach nicht hierher gehören.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Wort "tragisch" würde ich dafür nicht verwenden. Es hapert an einigen Stellen. Ein paar Gründe dafür habe ich weiter oben aufgeführt. Der Berliner Weltuntergang ist aber noch weit weg

Cro Cop gefällt das.
  4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist eine falsche Darstellung. Du hast einen Zusammenhang zwischen maroden Schulen und Krankenhäusern hergestellt (ich weiß gar nicht, ob es in Berlin marode Krankenhäuser gibt, die Charité jedenfalls wurde in den letzten Jahren aufwändig saniert). Und du hast suggeriert, dass es diese Zustände nicht gäbe, wenn die Flüchtlinge nicht gekommen wären. Und das ist einfach sachlich falsch.

Für deine mangelnde Ausdrucksfähigkeit bin ich nicht verantwortlich. Aber ich wiederhole mich: Du hast einen Zusammenhang suggeriert, den es nicht gibt.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Jetzt klingst du wie der xenophobe Club.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Letzteres stimmt definitiv nicht. Ender der 90er Jahre, als ich dort lebte, war sie viel "beschissener", nämlich mit Hundehäufchen. Die Stadtreinigung oder ggf. die Hundebesitzer machen heute eine deutlich bessere Arbeit als damals und es stinkt nicht mehr so sehr und ist nicht mehr so vremüllt wie damals. Früher gab es da einen deutlichen Unterschied zwischen unserem "sauberen" München und Berlin, der ist heute nicht mehr so groß. :D

Aber vielleicht haben da ja auch die Araberclans aufgeräumt. :ROFLMAO:

Monte gefällt das.
  7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Nein, lies dir den kompletten Gesprächsverlauf nochmal durch. Und zwar am besten von Post #9466 an.

Meiner Meinung nach mangelt es dir am nötigen Textverständnis, und scheinbar auch an der Fähigkeit logische Schlussfolgerungen zu ziehen.

Aber da ich weder Lust noch Zeit auf Ping-Pong-Streitgespräch habe, belasse ich es hierbei.

FilmFan, Gast 209331, NullBock? und 2 anderen gefällt das.
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, ich bin begeistert! Das Du diese Riesenverschwörung aufgedeckt hast, herzlichen Dank. Die Antifa besteht also aus arabischen Großfamilien.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ach so. Dein Nonsens-Satz "Fakt ist drittens, dass, wenn die Ausgaben nur für diesen Personenkreis nicht wären, sowohl Krankenhäuser, als auch Schulen saniert wären." stellt also keinen Zusammenhang zwischen maroden Schulen und Flüchtlingen her?

Sollte mich das interessieren?

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Tatsächlich? Was du so alles hörst. Ich warte ja eigentlich noch auf deine Argumentation. Aber da kommt wohl nichts mehr.