1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsservice ermittelt Nicht-Zahler mit Einwohnermelde-Daten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2018.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige

weil Grundsätzlich Jeder Auskunft erteilen muss. Das ist nicht freiwillig... das ist Pflicht.

Die müssen nicht nachforschen.... wirst Du angeschrieben, hast Du Auskunft zu erteilen... das gilt ohne Ausnahme.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Auch wenn wir stets bezahlen?
    Das ist aber ein starkes Stück.

DocMabuse1 gefällt das.
  3. jamiro029

jamiro029 Guest

Auch wenn Du bezahlst...

Immer der Angefragte muss Auskunft erteilen....

Letztlich muss sie nur schreiben wer angemeldet ist... dann ist sie raus aus der Nummer

oasis1 gefällt das.
  4. Vielfahrer

Vielfahrer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Spitzengehälter müssen halt finanziert werden.

DocMabuse1 gefällt das.
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    GEZ=Stasi?

Unabhängig davon, das ist die GEZ gar nicht mehr gibt haben einige im Geschichtsunterricht offensichtlich stark geschlafen. Widerlicher Vergleich.

Redheat21, MarcN und oasis1 gefällt das.
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber immer noch besser als eure Nazi-Vergleiche.

DocMabuse1 und madmax25 gefällt das.
  7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Manche stehen halt anscheinend drauf, mit Stasi-Methoden aufgespürt und abgezockt zu werden.

DocMabuse1 gefällt das.
  8. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn man nachliest, was du in diesem Forum von dir gibst, muss man davon ausgehen,
    dass du krank sein musst.
    Und nun leg dich wieder hin.

9. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Awwww, bist Du etwa traurig, dass man Dich nicht zu den 1. Mai-Feuerlichkeiten gelassen hat? ;)

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Nun, es ist allgemein bekannt, dass ich Mitglied der Grünen bin. Also weit weg von Nazi und sonstige Vergleiche.

Der Datenschutz unter Schwarz/ Rot wird immer weiter aufgeweicht... Selbst Datenschutzbeauftrage welche uns vor widerrechtlichen Nutzung schutzbezogener und sensibler Daten sollen werden mit Posten von Lobbyisten besetzt und sind nicht mehr Unabhängig.

Heißt hier einfach mal, dass es keinen Kontrollmechanismus welcher wichtig ist gibt. Das 4 Augen-Prinzip unterschiedlicher Interessengruppen wurde defakto abgeschafft.

Hier kooperiert eine Exekutive des Staates die verpflichtet ist , die Liegenschaften und den Aufenthalt der Bürger zu dokumentieren mit einer nicht staatlichem Organ!

Heißt: Hier kooperiert der Staat mit einer GmbH! Hier findet ein Datenaustausch ja sogar Abgleich statt um die Wirtschaftlichen Interessen durchzusetzen.

Das die Anmeldung Pflicht ist, wenn man Geräte zum Empfang bereit hält versteht sich von allein, dass der Beitrag auch Pflicht ist ebenfalls.
    Der Austausch von Daten und der Abgleich, den halte ich jedoch nicht für Verfassungskonform.

Das schlimme daran ist, man kann sich dagegen ja nicht mal zur Wehr setzen und das hat mit Demokratie herzlich wenig zu tun....
    Die Demokratie lebt von einem Gleichgewicht, welches hier massiv durch Umsetzung und Verhinderung gestört wird.

Defakto ist der Beitragservice eine Steuer.... welche aber nicht so genannt wird, weil sie dann nicht GG Konform ist.

Nicht-Nutzer muss es gestattet sein sich ab zu melden, dass wurde quasi abgeschafft!

ÖR Rundfunk ist wichtig und ich bezweifel auch, dass es hier im Forum Leute gibt die keine Medien nutzen... wer hier online ist, der ist quasi auch verpflichtet den Rundfunkbeitrag zu bezahlen.

Allerdings, dass es einer GmbH gestattet ist auf Daten einer Exekutive zuzugreifen , diese aus zu werten, einer Jeder verpflichtet ist Auskunft über seine Lebensweise und Lebensverhältnisse zu geben ... das ist Perfide und als Widerlich zu bezeichnen!

Das alles hat mit Rechtsstaatlichkeit wenig zu tun, dass ist willkürliches Handeln, welches man ausgesetzt wird und wenn ich kein Veto einlegen darf und nicht selbst bestimmen darf wer meine Daten bekommt oder wer nicht, dann habe ich die Demokratie und meine eigne Entscheidungskraft aus der Hand gegeben.

FREIHEIT bedeutet: ich darf entscheiden ob ich Nutzer und Zahler sein will, wenn ich das nicht mehr entscheiden darf... dann bin ich auch nicht mehr FREI!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2018
    Wast, Gast 144780, uklov und 2 anderen gefällt das.