1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preisstruktur bei Sky ab Mai?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 18. April 2018.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Wen interessiert der ARPU? Wenn ich eine Rolex verkaufe ist der natürlich höher als wenn ich eine Casio verkaufe. Aber das sagt natürlich nichts über die Rentabilität eines Produktes oder Unternehmens aus.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Genau deswegen habe ich heute nur noch einen 12 Monats-Vertrag gemacht. So kann ich in Ruhe sehen, wie sich Sky im nächster Zeit entwickelt. 24 Monate waren mir aufgrund der Entwicklung der letzten Monate einfach zu lang.

stompe gefällt das.
  3. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Einfach einen Standardpreis von 50€ anbieten und das ganze Genöns mit verschiedenen Paketen sein lassen. So steigert man nachhaltig den ARPU auf über den aktuellen Durchschnitt, man würde meiner Meinung nach weniger Kunden verlieren und hätte mit Multiroom oder UHD upside potential.

Warum eigentlich nicht UHD extra vermarkten? Gerade da hat Sky doch die höheren Kosten für Transpondermiete, neue Kameras usw. die nur durch die HD-Zuschauer quersubventioniert werden ;-)

@FilmFan da du kein Investor bist, wird Sky ziemlich egal sein, was du von den internen Steuerungskennzahlen oder -instrumenten hältst. Wenn Sky den ARPU zum Marktvergleich als Kennzahl definiert, dann machen die das halt.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich kann mich auch erstmal zurück lehnen und schauen was noch so alles kommt. Mein jetziges Abo lässt es zu dass ich jeden Monat zum Monatsende kündigen kann.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Warum aber soll ich etwas mit zahlen was mich nicht interessiert? Ich brauche dass ganze Sport Zeug nicht.

stompe und FilmFan gefällt das.
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Also ich würde die Laufzeit immer vom Preis abhängig machen, für 10 Euro nehme ich auch eine Laufzeit von 10 Jahren in Kauf.

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Jedes Grossunternehmen in diesem Bereich was mit Abo`s handelt ! Fakt ist DE/AUT ist das am schlechtesten Abschliessende in der Gruppe. Was UK natürlich gar nicht freut und sicher in Unterföhring auch in den oberen Rängen vorgehalten wird....

8. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Puh, wenn du das Spiel spielen willst? Mal davon abgesehen, 50€ würdest du jetzt auch nur mit Film + HD zahlen.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Deine Ansicht zum Einheitspreis für alles zeigt ja, wieviel Ahnung Du von der Materie hast. ;)

stompe gefällt das.
  10. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wüsste jetzt nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat