1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preisstruktur bei Sky ab Mai?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 18. April 2018.

1. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ja, da gebe ich dir absolut Recht. Die aktuelle Situation ist sicher den Rabattabos geschuldet. Aber um die Abwärtsspirale zu verlassen, sehe ich es als Kunde ehrlich gesagt nicht ein, den ersten Schritt zu machen.

Jetzt werden die Preise erhöht, bis sich was an den Rechten tut, ist eher mittelfristig zu denken. Meiner Meinung nach müsste das ganze parallel einhergehen. Ausbau des Programms und gleichzeitig die Preise anziehen.

2. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Sky sieht das die Kunden jetzt mehr zahlen obwohl die Rechte weniger wurden wieso soll man dann mehr Geld für Rechte ausgeben? Die Kunden zahlen ja anscheinend auch so das geforderte Geld.

Mario789 gefällt das.
  3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Werde mir die Entwicklungen ganz entspannt anschauen. Mein aktueller Vertrag (44,98 € monatlich für alle Pakete mit HD und IP-Zwetkarte) läuft noch bis zum 01.02.2019. Wir nutzen Sky in einem Haushalt mit drei Personen. Zweien geht es vor allem um das Sportangebot, mir um Filme und Serien. Diesen Bedarf könnte ich aber auch sehr gut komplett via Amazon, Netflix und Co. decken, welche ich auch jetzt schon nutze.

Eine Fortführung des Vertrags mache ich also vor allem davon abhängig, wie wichtig den anderen Personen das Sportangebot künftig sein wird. Sollten die Preise künftig in höheren Regionen angesiedelt sein, wünsche ich mir, dass man auch das lineare Angebot wieder leicht ausbaut. Da ist ja leider schon lange nichts mehr passiert.

newyork gefällt das.
  4. Cemro

Cemro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kannst und darfst Du doch auch. Wenn Dir das gebotene das aufgerufene Geld wert ist, zahlst Du es. Würde ich ja genauso machen.

Es ist nicht meine Absicht, irgendwem sein Sky-Abo madig zu machen. Wieso auch.

Ich habe mich im Fall des von Dir teilweise zitierten Postings nur gegen die Aussage gewehrt, man könne Sky nicht mit der Konkurrenz vergleichen. Da sage ich : Man kann es nicht nur, man sollte es sogar. Dringend.

Sky bzw Premiere hat von mir im Laufe von 27 Jahren wohl einen fünfstelligen Eurobetrag erhalten. Zunächst natürlich noch in DM, aber wenn ich meine DM-Zahlungen in Euro umrechne, werde ich ziemlich sicher fünftstellig an Sky/Premiere gezahlt haben. Diese Summe hat Sky aus einem einzigen Grund erhalten : Weil ich verglichen habe und feststellte, dass Sky das Geld angesichts der gebotenen Leistung und dem, was die Konkurremz anbietet, wert ist.
    Allerdings vergleiche ich auch in der Gegenwart und da ist _mir persönlich_ das Gebotene nicht mehr das wert, was Sky dafür an Kosten aufruft.

Wer sich immer noch im Produktportfolio von Sky wiederfindet und mit dem zufrieden ist, was angeboten und dafür verlangt wird - ist doch super. Man kann aber halt im Hinterkopf behalten, dass es wohl den einen oder anderen langfristigen Kunden gibt, der schon viel, viel Geld an den Konzern überwiesen hat, der das ganze nicht mehr mitmacht. Krug, Brunnen und so.

Schade übrigens, dass Du nun ausgerechnet diese Zeile Dir aus dem Zusammenhang rauspickst und zitierst, während Du das lange Posting, mit welchem ich Deine Frage zu beantworten versuchte, keiner Silbe würdigst. Aber so ist das eben.

Viel Spaß noch mit Sky :)

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mal doof nachfragen.

Die Mindestlaufzeit beträgt ab 2. Mai für Neuverträge 12 oder 24 Monate ?

Und sollte sie 12 Monate betragen, also 12 Monate Rabatt und danach
    ohne Kündigung Verlängerung um ein Jahr ohne Rabatt mit den normal Preisen.

Sehe ich das so richtig ?

toweki gefällt das.
  6. Gast 207513

Gast 207513 Guest

Mir geht es nicht darum, ob ihr beide euch streitet. Sooft bin ich einfach nicht mehr hier.

ich zitiere den Satz nochmal der mir sauer aufstösst.

Der Kundenkreis den Du repräsentierst, ist letztlich kein Faktor auf den ein seriöses Unternehmen bauen kann. Sie gehen ihm so oder so flöten. (zitat Ende)

Das du bezieht sich zwar auf KLX aber der Rest des Satzes ist eines Moderators einfach unwürdig. Du verunglimpfst damit jeden Exkunden,d ass ein seriöses Unternehmen nicht auf ihn angewiesen ist.

Mir und vielen anderen Ging es noch nie um Rabatt, sondern um den Inhalt. Und ich wiederhole mich da nocheinmal. Meine momentanen Kosten für Pay TV belaufen sich auf etwas über 100€ im Monat. Ein Seriöses Unternehmen kann vielleicht drauf verzichten, sollte sich aber auch mal hinterfragen, warum jemand wo anders soviel Geld in die Hand nimmt und nicht da bleibt.

Zitat

Und auch Du hast es doch bestätigt: Wenn Du den Preis nicht zahlen willst, gehst Du halt.... (Zitat Ende)

Wo habe ich denn geschrieben,d ass ich nicht bereit bin den Preis zu bezahlen. Ich bin nicht bereit für den Inhalt zu bezahlen, der mir geboten wird und bei mir sind das Halt Filme und Serien gewesen.

7. toweki

toweki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    24 Monate und ja das siehst du richtig, so erhofft sich Sky das nun ab morgen. Die Frage ist nur wie lange?

brixmaster gefällt das.
  8. Gast 207513

Gast 207513 Guest

Jep, genau wegen solchen Komentarren habe ich meine Arbeit hier beendet. Ich habe sehr viel in diesen Forum gemacht. Aber sowas ist einfach...

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Hey, Sky belohnt nicht kündigende Kunden. Im geposteten Bild vor paar Seiten steht erst 79,xx € nur 39,xx €, nach 2 Jahren bei Nichtkündigung 76,xx€, also 3€ Rabatt

10. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann aber auch miteinander schreiben und diskutieren. Was der Melde-Button gerade bzgl. @Eike s Post soll, total an den Haaren herbeigezogen.

Wie hier teils gejammert wird ist der Wahnsinn. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob viele der Jammerer überhaupt ein lega... Abo haben.