1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    7 Zustimmungen seit 2006 kommen ja nicht von ungefähr...:whistle:

Teoha und Rohrer gefällt das.
  2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Zustimmungssystem wurde erst viel später eingeführt. Kurze Frage: Wenn man mit Sky Q bis zu drei Fernseher versorgen kann, bekommt man dann auch auf Wunsch drei Receiver, oder muss man für Fernseher 2 und 3 unbedingt Miniboxen nehmen? Das wäre definitiv ein Rückschritt. Im Grobi-Video wurde von bis zu drei Receivern gesprochen. Andererseits wurde da auch gesagt, dass Receiver und Apple TV nicht in einem gemeinsamen Netzwerk sein müssen...

3. Nikolausi71

Nikolausi71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sky schustert jetzt seit fast zwei Jahren an der Portierung der SkyQ-Software auf den Sky+Pro herum.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wann die Nachricht kommt ist doch wurscht. Fakt ist es kommt eine Nachricht. Und jetzt beruhigt euch wieder.

graupapagei und Eike gefällt das.
  5. tom09

tom09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mir gefällt die neue Oberfläche sehr gut, wirklich stören tut mich nur die unzureichende Stand-By Funktion. Mein Hauptproblem ist hierbei nicht der Strom, sondern das Dauerrauschen der Festplatte. Die anderen Einschränkungen stören mich aber nur deswegen nicht, weil ich für Free TV und HD+ weiterhin meinen VU+ Uno 4K SE nutze.

6. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Dass dadurch die Ausfallrate der Mini-Festplatte steigen wird, ist anzunehmen (ich habe die zweite in Betrieb)...

7. diam

diam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Soll das bedeuten, dass die Platte mit Sky Q dann Tag und Nacht läuft?

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Beim Beta Test gab es Fragebögen. Und da war durchaus die Möglichkeit Probleme, Wünsche etc. Q betreffend anzumerken. Dies wurde auch gemacht. Und das zusammengefasste Ergebnis aller Beta Tester dürfte dann auch tatsächlich bei Carsten Schmidt landen bzw. schon gelandet sein, -im Gegensatz zu einer Mail an seine Mailadresse, die definitiv nicht bei ihm landet ;)

Black44 gefällt das.
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Der Receiver unter Q stellt sich in der Nacht für eine gewisse Zeit aus (kleiner blauer Punkt). Man kann den Receiver bisher aber nicht mehr selbst ins Deep Standby versetzen, dass es den ganzen Tag so wäre. Tagsüber leuchtet der große blaue runde Kreis. Und da gibt es dann durchaus besagte Geräusche, aber keinesfalls so schlimm wie bei der 2 TB.

Zusammengefasst:
    Mein Receiver mit Q drauf gibt grade Geräusche von sich. Mein Zweitreceiver mit der alten Soft drauf gibt keine Geräusche von sich und ist lautlos. Der befindet sich aber auch im Deep Standby, was man bei Q aber bisher nicht einstellen kann.

10. star21

star21 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hätte das Update ja gerne auch schon. Nur kann ich im Bootmenü leider nicht software aktualisieren anwählen