1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preisstruktur bei Sky ab Mai?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 18. April 2018.

1. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Anzeige
    Die Kunden dürfen eines nicht vergessen, sie bestimmen letztendlich den Preis.

Wenn die Mehrheit den Preis durchwinkt und akzeptiert dann läuft das.

Ich bin nicht so ein großer Sky Hater wie manch anderer hier. Aber auch ich habe finanzielle Grenzen.

Da man mittlerweile kurz nach Abpfiff die Highlights alle Spiele mit DAZN oder Eurosport sehen kann, gibt es sehr gute Alternativen für alle die nicht auf die Sportschau warten wollen.

2. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, geht mir darum, dass in den „neuen“ Fußnoten was von 149€ Receiverpauschale steht. Das wäre dann echt ärgerlich wenn ich dann morgen 100€ mehr bezahlen müsste..

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muß vermutlich. Da kommt jetzt Druck in den Kessel. Schmidtchen wird auch nicht mehr allzulange den Laden hier leiten und dann wirds in München ungemütlich. Mit Rabattkunden hatten die jetzt bei der letzten Statistik einen Kundenverlusst.

Ich sage Dir als Kaufmann (wenn auch nur als kleiner Fuzi der 4 Reisebüros leitet)
    Mit Rabatten habe ich noch keinen Kunden gewonnen oder gar gehalten.
    Bei 10% Marge kann ich keine 3% geben. Ist das dem Kunden klar, freut er sich auf meine Kompetenz und bleibt dennoch bei mir. ;) Wenn nicht, soll er einen anderen Laden kaputt spielen. Mir tun diejenigen leid, die darauf eingehen und meinen damit Kunden zu halten.
    Das sind die Kunden, die beim nächsten mal 5% verlangen...

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018
    sanktnapf gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei einem neuem Vertrag dann... Naja, warten wir ab...

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Aber auch nicht mit den teuersten Preisen und dem gleichzeitig schlechtesten Angebot am Ort.

Auch Du musst um deine Kunden kämpfen, attraktiv sein, ein „Mehr“ anbieten. Gerade in Zeiten der Internet-Konkurrenz.

Da ich selbst zwei Reisebüros als Mandanten habe, weiß ich, wovon ich spreche ;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das "Mehr" ist die Beratungskompetenz.
    Natürlich habe ich viele Kunden ans Internet verloren, die kommen auch nicht zurück (naja es gibt Ausnahmen, wenn sie auf die Schnauze fallen ;))
    aber dennoch mache ich immer mehr Umsatz, weil ich meine Kunden in den Umsatzwachstum mitnehme, mit hochwertigeren Produkten, mehr Erlebniswert. Ich trimme auch mich und meine Mitarbeiter auf den Verkauf von Zusatzprodukten. Ist ein Akt.
    Derhier schult. Hart aber herzlich:
    Unsere Trainer - aha!TALENTEXPERTS
    Dafür schicke ich sie zu Schulungen... Auch wenn die teils mit speziellen Schulungsleuten etwas "Gewöhnungsbedürftig" sind.
    Es braucht keiner vor Ort einen Ausflugsguide buchen, denn bekommt er von uns vermittelt. Für den gleichen Preis.
    Mietwagen? Ist bei uns billiger und sicherer...
    Anbieten, Anbieten. Austasten was geht. In den Premiumsektor führen. Natürlich bei den Kunden wo es geht.
    Die allermeisten Kunden sind dafür sogar dankbar! ;)

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018
  7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    sind beides lächerliche Preise für einen Leihreceiver. Für 49 € würde ich noch schwach werden

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wieso, bekommst du den UHD für 49,-???? und die 149,- sind für Leute die den 2. UHD brauchen, weil kein Samsung usw. vorhanden....
    PS: den 1. UHD gibt es für Neukunden gratis...

9. Benjamin81

Benjamin81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    149 Euro für den Receiver zur Leihe? Die spinnen doch. 99 Euro fand ich schon arg frech.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    und im Rückholer kriegen sie ihn hinterher geworfen.