1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preisstruktur bei Sky ab Mai?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 18. April 2018.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.910
    Zustimmungen:
    9.957
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Was soll es dir bringen Sky Q mit bis zu 5 Usern wird garantiert nicht kostenlos sein. Nur der Softwareupdate ist kostenlos
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.267
    Zustimmungen:
    45.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein natürlich nicht. Aber ich vertrete die These das Sky und auch der Kunde von der Nummer runter muß. Sonst ist der Laden eben weg. So einfach ist das... Es ist schon seltsam das man auf der Insel ein anderes Verhalten hat gegenüber Pay-TV. Ist also, wie Du schon andeutest, eine Erziehungsfrage. Und man kann auf viele Kunden schlicht verzichten.
    In Deutschland haben wir eigentlich eine Sättigung bei der Pay-TV-Durchsetzung. Es kommt jetzt darauf an das der Laden auch Gewinn abwirft.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.021
    Zustimmungen:
    18.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Warum wird hier ständig von Kündigungswellen deswegen gesprochen ?
    Beim Thema Kündigung ändert sich absolut Nichts !
    Es musste doch sowieso Jeder kündigen, der nicht Vollpreis zahlen wollte.
     
    cybermann27 und DoofeNuss gefällt das.
  4. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aber ohne den Sky+ pro kein Sky Q, oder hab ich das falsch verstanden?
     
    oerli gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.267
    Zustimmungen:
    45.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt.
     
  6. DoofeNuss

    DoofeNuss Guest

    Kann ich bestätigen. Ist bei mir in meinem Mitarbeiter-Portal meines Arbeitgebers (nicht Sky) auch schon geändert und sieht genauso aus incl. Fußnoten
    EDIT: Ach nein !! Bei uns gibt es den SkyQ umsonst gestellt also ohne 149,- € Pauschale
     
    Teoha gefällt das.
  7. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gut. Dann wäre es wahrscheinlich doch besser, heute den Receivertausch zu veranlassen als morgen.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Richtig, stimme ich dir zu. Aber doch nicht gleich mit ner 180 Grad-Drehung. Das hat noch nie funktioniert. Bei keinem Unternehmen.

    Man hätte neu anfangen können. Nur als Beispiel bei 50 € Komplett(kein Wunschpreis von mir, sondern ca. die Mitte zwischen Rabatt- und Listenpreis), dafür die Rabattschlacht einstellen. Ein paar Goodies für Kunden, die länger dabei sind. Was weiß ich, mal nen Leihfilm umsonst. Den Preis dann moderat mit steigenden Angebot anheben. Alles gut. Man muss die Kunden mitnehmen und nicht mit dem Dampfhammer draufhauen.

    Sag ich dir als diplomierter Betriebswirt. Weiß nicht, was da für „Manager“ in den Zentralen sitzen. Nicht nur bei Sky. Ahnung scheinen die wenigsten zu haben.
     
    Winterkönig, Zyllis, Cantona7 und 7 anderen gefällt das.
  9. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    So wie ich das sehe erhöht sich der komplett preis ja kaum.

    Verlierer sind die jenigen die nur ein Paket haben wollen.
    Man darf aber nicht vergessen dass man für nur fünf Euro mehr entertainment bekommt. Blöd nur für die die daran kein Interesse haben.

    Da wir aber noch nichts über Rabatt preise wissen kann ich mich noch nicht aufregen. Meinetwegen können sie auf ihrer Homepage 100 Euro verlangen. Es zählt nur was man am Ende wirklich zahlen muss.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.267
    Zustimmungen:
    45.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der reine Receivertausch, ohne Paketänderung oder Veränderung des Vertrages, wird kein Problem sein. Kostet jetzt 99,- €