1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preisstruktur bei Sky ab Mai?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 18. April 2018.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Es ist Abzocke, weil man die Kunden erst mit niedrigen Preisen anlockt.

Winterkönig und Solmyr gefällt das.
  2. alberthgw

alberthgw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja gut aber dieses Vorgehen ist ja in fast jeder Branche normal. Als Verbraucher muss man heutzutage halt erst lesen und dann unterschreiben. Ob man das jetzt als Abzocke empfindet muss jeder für sich entscheiden. Ich Kauf die Butter auch lieber im Angebot als zum normalen Preis. ;)

3. Solmyr

Solmyr Guest

Ich zocke diesmal. Vielleicht auch deshalb, weil mir Sky nicht mehr so wichtig ist wie früher. Passt das Angebot nicht, wars das halt. Habe ich kein Problem damit.

ddRoy gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Oder nur 0,090€ pro Stunde, also viel viel weniger als für 2h im Kino...;):D
    Ist ja wie in der Werbung.

->65€ für alles, also Sky, Netflix und Amazon - das wäre realistisch, aber für Sky alleine ?

# Flixbus Zahlung kann man auch per Lastschrift tätigen..

5. wiskey

wiskey Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Sky Q 79,99 € regulär mit allen Paketen. Receiverpauschale 149 €. Infos laut Corporate Benefits.

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau 65 für komplett Sky plus Netflix und Amazon?
    Welches Netflix denn? UHD Variante?
    Welches Amazon? Prime oder nur PrimeVideo?

Ähm und das Unternehmen möchte keine Gewinne machen?
    Hat keinerlei Kosten um das zu senden?
    Hat keinerlei Kosten um das zu finanzieren?

Wie bei solchen Forderungen immer vergessen wird, dass auch Netflix die Gebühren anhebt bzw angehoben hat und man da schon bei der HD Variante bei 10,99 liegt.
    Dazu Amazon wird bald in den USA (und hier bestimmt auch wieder) die Preise anheben. Derzeit PrimeVideo einzeln 7,99 meine ich.
    Dann wäre der Preis für Sky noch bei 46 rund abzüglich deiner Rechnung.......nunja mehr Rechte wird man bei 46 Euro auch nicht bekommen.
    Und damals lag man mit Premiere bei 45 Euro für alles und es hat niemanden interessiert.

Da wundert man sich wo manche Fantasiegebühren dann herkommen. Die Kunden wollen monatlich nicht mehr zahlen. So also kürzt man Rechte, die keinen Abgang sondern eher Zuwnderung bewirkt haben.
    Dazu ein paar Servicepauschalen und gut ist. Am Ende freut sich der Kunde, dass er nur 30 Euro im Monat zahlt, dafür aber weniger bekommt und sogar Servicepauschalen für jeden Kram zahlt, DAS merkt er ja nicht ;)

Ich glaube besonders mein letzter Absatz beschreibt den Zustand derzeit hier ganz gut. Nen 10er hier und da ist ja nicht schlimm. Aber als Premiere oder Sky noch alles für 45 hatten, nein das war ja zu teuer :D

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018
  7. wiskey

wiskey Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Über Corporate Benefits gibts 50% für Neukunden. Aber liest selbst..

*Das Angebot umfasst alle Sky Pakete (Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga) inkl. Premium HD und Sky Q Receiver zu € 39,99 mtl. bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 23 Monaten), zzgl. Logistikpauschale € 12,90 und einer Aktivierungsgebühr von € 29 für Neukunden. Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die Aktivierungsgebühr € 129. Verlängerung: Bei nicht fristgerechter Kündigung (2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit) verlängert sich das Abonnement automatisch um weitere 12 Monate zum Standardpreis von € 79,99 mtl. Receiver: Sky stellt einen Sky Q Receiver während der gesamten Vertragslaufzeit leihweise zur Verfügung (die Servicepauschale i. H. v. € 149 entfällt). Premium HD/UHD: Zusätzlich werden die passenden und aktuell empfangbaren Sky Premium-HD-Sender und Sky UHD-Sender freigeschaltet. Welche HD-/ UHD-Sender in Premium HD enthalten sind, richtet sich nach den gewählten Sky Paketen und der Verfügbarkeit beim jeweiligen Netzbetreiber. Mehr Informationen unter: sky.de/senderempfang. Für den Empfang der UHD-Sender sind ein Sky Q Receiver sowie ein UHD-fähiges Endgerät (z. B. Fernseher) erforderlich. Restart: Voraussetzung ist die Verfügbarkeit als Sky On Demand-Titel. Multiscreen (bis zu 5 Geräten): Mit der Sky Q App, Sky auf zusätzlich bis zu 2 weiteren TV Geräten gleichzeitig nutzen. Voraussetzung ist mindestens ein Sky Q Receiver. Die Sky Q App ist auf Apple TV (ab Generation 4) verfügbar und bald auch auf Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2015 und mit Tizen Betriebssystem). Mit der Sky Go App können 2 mobile Endgeräte gleichzeitig genutzt werden.

8. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm... Also doch der normale Preis für 24 Monate? Ja was jetzt?

9. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Das sind keine regulären Abos, sondern für Mitarbeiter von Firmen die entsprechende Rabatte bekommen.

Für "normale" Neukunden wird es dann wohl in den ersten 12 Monaten 39,99€ und für die weiteren 12 Monate 79,99€ kosten.

Sollte Sky das wirklich so durchdrücken ohne Discounts, hat sich Sky für mich und sicher auch viele andere erledigt. Immer weniger Inhalt und schlechtere Bildqualität für mehr Geld passt nicht wirklich zusammen. Ich bin gespannt, ob Sky das Experiment so durchzieht mit der Preisstruktur ohne Rabatte. Ich kann es mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018
    ddRoy, Ecko, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum aber auch nicht?
    Dann wäre man da wo man sich Sky doch wünscht oder nicht. Einheitliche Preise und kein Ramschbasar mehr. Zumindest wenn es so kommt.
    Das wurde doch immer wieder gefordert. Ob der Preis angemessen ist oder, DAS beurteile ich damit nicht. Ist nur ein Hinweis darauf, was man hier doch immer gefordert hat.
    Diesem wäre man damit zumindest zu 100% nachgekommen. ;)

Ein Neukunde kennt nichts anderes dann und so nutzt man VIELLEICHT mal die Chance sich wirklich von den Billigheimsern nach und nach zu verabschieden. Wie gesagt alles nur wenn und aber und keinerlei Ver- oder Beurteilung meinerseits.
    Wie gesagt ist es das wenn nur ein Schritt in die Richtung, die gefordert wurde..