1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preisstruktur bei Sky ab Mai?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 18. April 2018.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    davon ist doch auch gar keine Rede......horud warten wir ab.......es weiß noch keiner hier, was wirklich mit den Rückholern passiert, das wird sich jetzt im Mai alles herausstellen.....80,- würde ich auch nicht bezahlen....wenn es so sein sollte, dann sind es für Komplett 40,- im 1. Jahr und 80,- im 2. Jahr....der schnitt wäre dann 60,- für 2 Jahre....und auch bis jetzt nur für Neukunden....und ich vermute auch, das es dann immer wieder Sonderangebote geben wird.....Weihnachten, Ostern, Buli-Pause, Buli-Anfang usw.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Mir egal, wie sich das rechtlich darstellt. Ich werde das ganz sicher nicht bezahlen. Schon gar nicht als Kabelkunde, wo einem Sky noch 50% des Angebots vorenthält.

ddRoy, oerli und cybermann27 gefällt das.
  3. alberthgw

alberthgw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    BuLi inkl. Starter + HD sind bei 50€ Standardpreis.
    Man wählt am Anfang praktisch ein Paket wo Starter immer inkl ist und kann es fröhlich erweitern wobei jedes weitere Paket auch unterschiedlich kostet.
    Cinema +15
    Sport +10
    Entertainment +5

cybermann27 gefällt das.
  4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich interpretiere mal, was ich hier seit heute lese - bzw. reime mir zusammen:

1. "Sky Entertainment" ist Basispaket für alle - Laufzeit: zwei Jahre

2. Es gibt drei Premiumpakete, die jedoch unterschiedliche Preise haben (Bundesliga am teuersten) und monatlich kündbar zum Basispaket sind. Gleiches gilt auch für die HD-Option. Die Preise sind jedoch fest, d. h. ich erhalte keinen Nachlass, wenn ich mehrere Pakete nehme, was auch beim jetzigen Vollpreis der Fall ist.

3. Man kann für zwei Jahre buchen, aber dann ist im zweiten Jahr der reguläre Preis. Also unter Umständen: Rabatte im ersten Jahr vs. monatliche Kündbarkeit

Wenn ich alles zusammen nehme, lande ich bei 80 Euro.

---

Ich bin auch für Abwarten: Angesichts der Konkurrenz würde ich bei einer solchen Konstellation Cinema als günstigstes Premiumpaket tippen, denn dort arbeiten Netflix und Amazon am stärksten, wobei Sky immer noch fünf der sechs Majors hat.

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wieso doch auf einmal Starter? Jetzt rück doch einfach raus mit deinen Informationen.

cybermann27 gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das beißt sich aber mit der Sky-Info, dass Starter abgeschafft wird.

Jürgen 7 und cybermann27 gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

So was kennt man von Internetanbietern. Für Neukunden 24 Monate Vertragslaufzeit mit vergünstigtem (halben) Preis in den ersten 12 Monaten. Folgelaufzeit danach 12 Monate, wenn man nicht fristgemäß kündigt.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    :rolleyes:

Wenn die Pakete fair gestaltet wären, dann müßte Bundesliga 30 Euro kosten und Film 10 Euro.

Mario789 gefällt das.
  9. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Kabelgeschichte bin ich in zwei Wochen glücklicherweise los. Aber unabhängig davon werde ich das auch nicht zahlen. Aktuell zahle ich 30€, die ich angemessen finde. Evtl noch 5€ drauf, die 35€ habe ich auch in den letzten 7 Jahre gezahlt. Mehr sehe ich beim besten Willen nicht ein, da müsste sich schon immens was tun in der Rechte-Landschaft.

Die für mich persönlich interessantesten Rechte, haben sie erstmal bis 2021 verbockt.

Benjamin81 gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    80 € im Monat sind 80 € im Monat. Die musste zahlen. Egal, wie man sich den Preis dann sonst noch schönredet... ;)