1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie Titz schon vorab ankündigte: das war gestern nur das Viertelfinale. Nun steht noch das schwerere Halbfinale an und am Ende das Finale.
    Und nur bei weiteren 2 Siegen erreicht der HSV etwas

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Wichtiger und von mir getippter Sieg in Wolfsburg (wobei das 3. Hätte nicht sein müssen :coffee:;))
    Da aber Freiburg in letzter Sekunde noch den 3er geholt hat sind die für mich fast raus aus dem Absiegskracher, zumal sie mit Gladbach und Augsburg 2 Gegner haben für die es um nix mehr geht.

Sollte heute Leipzig in Mainz gewinnen, wären 3 im Topf ... Rettung, Reli, Direkter Abstieg...

3. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht zwingend, finde ich. So furchtbar wie sich Wolfsburg gestern präsentiert hat, da ist es auch gut möglich, dass die keinen einzigen Punkt mehr holen.

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    So wie sich Leipzig gestern präsentiert hat habe ich meine Zweifel, ob die Wölfe dort nicht auch punkten. Ansonsten kommt auch Köln noch zu VW als zuletzt jedenfalls wieder relativ zuverlässiger Punktelieferant.

Nutzt alles nix, Spiele auf anderen Plätzen können wir nicht beeinflussen. Wir müssen auf unsere eigenen Spiele schauen und in Frankfurt hängen die Trauben für uns sehr hoch. Kovac möchte sich im letzten Heimspiel ordentlich verabschieden, will das Team fürs Pokalfinale in Form bekommen. Auch wenn dem Team in den letzten Spielen die Luft auszugehen scheint sehe ich die Chancen 70:30 auf die Hühnerfraktion.

Im letzten Spiel empfangen wir die Pferdchen vom Niederrhein, die sich tabellarisch ins Niemandsland vergaloppiert haben. Für die ist nichts mehr erreichbar und wir hatten die letzten Heimspiele erfolgreich gestalten können. Da sehe ich Chancen für uns mit 60:40

Nur mit 2 Siegen ist wahrscheinlich dann der Relegationsrang für uns noch möglich, aber selbst das ist ja nicht garantiert. In die Situation haben wir uns von September bis März natürlich wieder selbst hinein manövriert. Diese langen Schwächephasen können nicht jedes Jahr in ein paar Spielen, quasi mit einer Notreparatur, übertüncht werden um am Ende den Klassenverbleib sicher zu stellen.
    Aber andererseits kann man auf die Leistungen des HSV unter Titz Leitung durchaus aufbauen und, wenn es denn so kommen sollte, sich zumindest anständig aus der Liga verabschieden.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte man statt Hollerbach sofort den Titz geholt, wäre der HSV sicher jetzt schon gerettet ;)

6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Realistische Einschätzung @Lefist. Gefällt. (y)

Lefist gefällt das.
  7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Fahrradkette hat diese Saison bei uns besonders viele Glieder. Da gibts so viel "hätte" - der HSV könnte ein Buch vermarkten darüber.
    Titel: wie man es als Bundesligist NICHT machen sollte...:rolleyes::coffee:

8. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, mein Freund. Dank des Irrtums mit Holler (nicht seine Schuld) gehen uns einfach die Spiele aus. Wären es noch fünf, sechs, würden wir uns sogar noch direkt retten, aber hätte hätte.....
    SCF ist safe, WOB holt einen Dreier gegen Köln, Mainz holt einen Dreier gegen GrünWeiß. Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen: zuviele verpasste Chancen, ein Pünktchen aus den Heimspielen gegen Köln und Mainz. Dann KANN selbst ein Dino die Liga nicht halten. Traurig und unnötig, aber es ist wie es ist. Mein Leben wird ganz normal weiter gehen - vermutlich im Gegensatz zu dem vieler HSV-Angestellter und indirekt Betroffener...

LucaBrasil, Ecko und Lefist gefällt das.
  9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    So sieht's aus Kay! Ich habe ja inzwischen bei meiner Krankenkasse sicherheitshalber angegeben Fan des HSV zu sein.
    HSV Fan wird demnächst ja offiziell als Exstremsportart anerkannt! :whistle: :D

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    titz spricht nicht nur wie boris becker und ist somit jetzt schon kult, sondern er ist immerhin mal ein trainer, der vom fußball spielen redet und nicht vom "gras fressen" und "dagegenhalten". das sieht man dann auch auf dem rasen.

den sollte der HSV dringend halten, auch im falle eines abstiegs.