1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der beste Empfangsweg ist und bleib weiterhin Sat!

2. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Wir wissen es! :sleep:

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ein Ammenmärchen, dass sich bis jetzt immer noch hält. Cool. :)

Interessant. Rechts deutlich schärfer. Wie sieht es mit Ab- und Einbrüchen und Ladekreiseln inzwischen aus?

4. VM_83

VM_83 Guest

Heute habe ich bei Florenz-Napoli keine gehabt, bei Pacers at Cavaliers leider schon.

AlBarto gefällt das.
  5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Bei mir nüscht.

6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem du ja der digitalpeter bist, nehme ich an, dass du ziemlich digital bist. Deshalb müsstest du wissen, dass DAZN nicht der einzige Weg ist innerhalb Deutschlands die Premier League zu empfangen. Sky UK per Sat wäre hier z. B. für dich die beste Möglichkeit. Dann kannst du eigentlich nicht mehr über die Qualität klagen. Oder fehlt dir dann genau das? Viele MÜSSEN sich über irgendwas aufregen. Ohne geht bei manchen Menschen nicht.

Wenn mich DAZN zwecks Premier League-Übertragungen nerven würde, würde ich mich nicht ständig darüber aufregen, sondern mich nach anderen Anbietern umsehen (eben Sky UK per Sat). Ich hole mir z. B. auch lieber einen BMW als einen Opel. Klar, kostet mehr, aber ist geiler. Aber wenn man geizig ist, dann ist man selber schuld. Ich jedenfalls kann gegen DAZN nichts sagen. Klar, perfekt ist es (noch) nicht. Aber allgemein ist es das geilste Angebot, dass man bisher in Deutschland abonnieren konnte!

Komisch, dass bei mir und Bekannten nichts ruckelt... Wenn du keine Lust auf DAZN hast, meine Fresse, es ist okay! Such dir Alternativen und gut is! Aber redet hier nicht immer alles schlecht, nur weil ihr billige Hardware und Bambusinternetleitungen habt! Es ist einfach nur zum Kotzen! :mad: Wenn man es einmal sagt, ist es okay und verständlich. Aber sich ständig darüber auszulassen, nervt einfach nur und ist nichts außer Trolling! Holt euch Sat-Angebote und werdet glücklich, aber labert hier nicht immer so einen Dünnpfiff!

Und wie willst du das machen, wenn du 15 Übertragungen gleichzeitig hast? Dann brauchst du 15 Feeds! Sowas würde sich doch für kein Unternehmen rentieren, wenn sie so viele Feeds anbieten müssten. Außerdem: Das On-Demand-Angebot würde per Sat auch wegfallen. Und für mich ist vor allem das ein großer Pluspunkt für DAZN. Ich kann schauen was ich will und wann ich will. Und das sogar noch auf mehreren Geräten! Ob auf dem TV, PC, Tablet, Smartphone, etc. Also: On the Go - kein Problem. Und mit Sat? Naja, wenn ich unterwegs bin, müsste ich einen Stromaggregat, Fernseher, Receiver und Sat-Schüssel mitschleppen, um Sport zu empfangen. Das finde ich persönlich doch etwas zu krass, weshalb ich dann lieber gerne auf DAZN zurückgreife. Man kann im Jahre 2018 auf so viele Art und Weise Sport empfangen, trotzdem wird sich darüber beschwert?! Das kann und werde ich NIE verstehen!

Wenn man auf DAZN keine Lust hat, dann ist das ja möglicherweise okay. Wenn man auf Sat sooo geil ist, auch okay. Dann einfach z. B. Sky UK, Sky Italia, etc. per Sat holen und alles ist gut. Aber dieses ständige Gejammere (obwohl es zu DAZN ja Alternativen gibt!), geht mir und wahrscheinlich vielen anderen hier ziemlich auf die Kronjuwelen!

PS: Die Leute, bei denen DAZN ruckelt, sollten sich dringend mal um bessere Hardware kümmern. Ich schaue am 60 Zoll TV per Apple TV 4k mit einer 400 MBit/s-Leitung und bei mir ruckelt nichts! Sucht den Fehler nicht immer bei anderen, sondern auch mal bei euch!

Zombibär, Sven1549, martin_ger und 5 anderen gefällt das.
  7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das was du hier schreibst ist Dünnpfiff.
    Nur weil es bei dir gut läuft muss es nicht automatisch bei allen gut laufen und hör auf immer so ein Blödsinn zu schreiben das man sich vernünftige Hardware oder Internetleitung zu legen soll.
    Wenn Dazn auf eine Device zur Verfügung steht dann kann ich wohl auch erwarten das es läuft, wenn die Hardware zu schlecht ist dann soll Dazn dafür auch keinen App bereit stellen.
    Die Probleme vor einiger Zeit mit dem Apple TV 4k waren nehmlich nicht Hardware bedingt oder lagen an der Internetleitung.

Schnirps gefällt das.
  8. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wurde bereits vor ewiger Zeit gesagt. Dazn stellt die App bereit auf Devices, wo es nicht
    sauber laufen kann. Die Internetgeschwindigkeit wird auch nicht geprüft. Es läuft auch mit ISDN.
    Stümperhaft und Amateure am Werk. Die App müsste bei fehlenden Voraussetzungen den Dienst
    verweigern. Andere machen das vor. Windows 10 lässt sich auch nicht auf einem 486 PC installieren.
    Der @Snowman2016 tut so als bräuchte man eine 400 mbits Leitung.
    Wenn ich mir die Signatur vom Schneemann anschaue, frage ich mich wieso er überhaupt DAZN nutzt ?¿

9. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wow, welch morgendliches Auskotzen von Snowman um 5.30 Uhr! Respekt. Zur Sache: Nö, irgendwelche Klimmzüge mit Sky UK ist mir der Zeitvertreib Premier League auch nicht wert. Punkt. Ich würde DAZN gern nutzen wollen, wenn das unproblematisch ginge.

Ich habe jetzt einen neuen TV (LG), mit der integrierten App versuche ich es jetzt (letztmalig) nochmal.

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, deswegen nutze ich YoutubeTV. Keine Ruckler, keine Einbrüche, keine Ladekreisel. Ein perfektes "TV-Erlebnis". Schade, dass DAZN es immer noch nicht hinbekommt bei 99% der Übertragungen, keine saubere Leistung hinzugekommen.

@Snowman2016
    Schön ausgekotzt, aber nicht immer liegt es am Nutzer. Es gibt, wie beim PC, zig verschiedene Kombinationen wie ein Zuschauer guckt. Abgesehen davin, dass DAZN immer noch von sich aus jeden Tag vor Herausforderungen steht.

@digitalpeter
    Was heißt hier irgendwelche Klimmzüge? Es ist nichts anderes als sich SKY Deutschland zu bestellen, außer dass eine Agentur dazwischen sitzt und für dich alles erledigt. Du musst einen Klimmzug mehr machen. Achja, die Antenne ausrichten. Wenn du auf YoutubeTV schauen willst, brauchst du bei der Ersteinrichtung nur einen VPN mit Location Faker und das wars. Auch hier kaum Aufwand. Oder du hängst dich an eine Gruppe ran. Wie du siehst, halten sich die Aufwände im Rahmen.