1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Ich versuche das ein bisschen aufzugliedern:

NFL ruckelt bei DAZN trotz 50 FPS und bei meinem ausländischen Pay TV Anbieter. Bei P7 Max dagegen kein Ruckeln.

NBA kein Ruckeln, weder bei DAZN noch bei Sport1 US und meinem ausländischen Pay TV Anbieter.

NHL ruckelt sowohl bei DAZN als auch bei Sport1 US und meinem ausländischen Pay TV Anbieter.

MLB ruckelt bei DAZN. Wie es bei Sport 1 US und bei meinem Pay TV Anbieter kann ich nicht sagen, weil ich Baseball dort noch nicht geguckt habe. Das muss ich mal nachholen.

WTA Damen Tennis bei Turnieren in Nordamerika ruckelt seit letztem Jahr bei allen drei Anbietern genauso wie NHL. Dagegen bei ATP-Turnieren aus Nordamerika kein Ruckeln bei allen drei oben erwähnten Anbietern.

Jetzt die Frage an Experten: warum gibt es diese Unterschiede bzw. was ist die Ursache dafür? Beispiel Tennis. Gleiche Ausstrahlungsstätte wie vor kurzem Miami oder Indian Wells. Bei den Spielen der Männer kein Ruckeln. Bei den Damen gleiches Ruckelproblem wie bei der NHL.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN kann die Framerate für jede Übertragung anpassen, siehe NFLN und MLBN.

Native übertragungen sind immer die besten.

Schnirps gefällt das.
  3. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Witzigerweise geht es seit exakt Tag 1 von DAZN um genau das und nix anderes.

Das wird niemals geschehen. Denkt zu Beginn der nächsten CL-Saison an diesen Post.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2018
    rddago, TefeDiskus und Schnirps gefällt das.
  4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenns dir nicht passt, dann schaus halt nicht. Zwingt dich doch niemand dazu. Aber laber hier nicht immer alles schlecht. Wenn mir was nicht passt, dann benutz ich es nicht und rede es nicht die ganze Zeit madig.

Wie oft ich hier "mimimimi" lese... Wahnsinn! Gründet ein Unternehmen, kauft euch Sportrechte und versucht es besser als DAZN zu machen, aber labert hier nicht laufend alles mies! Es nervt einfach nur! :mad:

HorstH, tomk23182, MichaelMyers und 2 anderen gefällt das.
  5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann deine Aussage verstehen , ABER: ich MÖCHTE es ja gern gucken. Gern möchte ich nur die Glotze anmachen und die Premiere League in zuverlässig guter Qualität gucken. Ich habe einen 60er TV, und da sieht DAZN nun mal lausig aus. Ich würde gern 20 € für dieses Angebot zahlen, wenn es a) zuverlässig und b) qualitativ gut wäre, aber solange das nicht gegeben ist, nehme ich mir das Recht heraus, meine Meinung zu sagen. Oder "ich rede es madig", wie du sagst.

rddago, headbanger und TefeDiskus gefällt das.
  6. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich kann das gar nicht verstehen wie man 9,99 Euro/Monat für dieses Geruckele freiwillig bezahlen kann. Gerade in der heutigen Zeit , wo die Hardware z.B 4K Fernseher immer besser und größer werden.
    Und dann soll ich mir da Content reinziehen, der so lausig übertragen wird, ruckelt und mies ausschaut? Im Sportbereich ist Streaming einfach fehl am Platz oder zuzmindest so wie es DAZN umsetzt.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Tja bei mir ruckelt nix. Das Problem muss bei dir liegen ;-)

audipower1985 gefällt das.
  8. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Bei mir auch nicht. Muss man sich eben vernünftige Hardware zulegen. :D

audipower1985 gefällt das.
  9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist einfach die Bildqualität nicht das Ruckeln;)

10. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Wenn die Livestreams bei dir ruckeln, liegt das Problem in/an deiner Technik. Es gibt ja verschiedene Sportarten. Es gibt sogar Sportarten, da passt die gesamte Spielfläche locker in einen Fußball-Strafraum, da sieht es mit der DAZN-Bildqualität ganz anders aus. Da bieten selbst die Öffis mit ihrer HD-Kastrierung schlechtere Qualität. Ich habe gestern Tennis aus Stuttgart verglichen. Den Satelliten-SWR in HD musste ich zwecks Vergleichbarkeit aufblasen. Ich hätte auch die von den Öffis selbst (oder macht's MediaBroadcast?) aufgeblasene DVB-T2-Variante zwecks Vergleich nehmen können, aber ich bin der Meinung, dass generell Sat einen Ticken schärfer ist als DVB-T2.