1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR Fernsehen - ALLES zum Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 28. April 2018.

Schlagworte:
?

Wie finden Sie das WDR Fernsehen?

  1. Sehr gut

    4,7%
  2. Gut

    53,5%
  3. Weniger gut

    20,9%
  4. Schlecht

    20,9%
  1. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    [​IMG] (c)WDR
    Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipe...016.svg/200px-Wdr_fernsehen_logo_2016.svg.png

    WDR Fernsehen ist das regionale Fernsehprogramm des Westdeutschen Rundfunks für das Land Nordrhein-Westfalen. (c) WDR Fernsehen – Wikipedia


    Hallo zusammen!

    Ich habe dieses Thema neu aufgemacht, da mir seit einiger Zeit ein paar Dinge aufgefallen sind.

    Immer öfter sendet das WDR Fersnehen Kochsendungen, Ranking-Sendungen, Reise-Reportagen - also sehr seichtes Programm - billig zu produzieren!?!? :mad:

    Sendungen, die neu im WDR Fernsehen waren, wanderen sehr schnell zur ARD. Dem dritten Programm fehlt dies dann GANZ.

    Ich habe auch immer öfter den Eindruck, dass das Fernsehprogramm - außer Westpol - weniger über Landespolitik berichtet!?

    Dritte Fernseh-Programme wie MDR, BR oder NDR haben da mehr "drauf".

    All das kann subjektiv sein ... aber es fällt auf!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da tritt das gleiche schon lange auf.
    Liegt am Sparkurs. (n)
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das einzige, was ich regelmäßig im WDR schaue, ist Quarks.
     
    caScho78 und Gorcon gefällt das.
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit einem Großteil des WDR-Programms bin ich eigentlich zufrieden, vor allem im Unterhaltungsbereich (heute z.B. Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs und Dittsche).

    Was mich regelmäßig nervt, ist die Aktuelle Stunde. Da kommen Berichte aus NRW tatsächlich viel zu kurz, weil man immer wieder die großen nationalen und internationalen Themen aufgreift. Das ist aber m.E. nicht der Sinn eines regionalen Nachrichtenmagazins. Meinetwegen kann man zu Beginn der Sendung um 18:45 einen kurzen überregionalen Newsblock machen, aber die restliche Sendezeit sollte dann regionalen Themen vorbehalten sein. Außerdem kann ich mich einfach nicht an die ehemaligen 1Live-Moderatoren Thomas Bug und Michael Dietz gewöhnen. Die wirken irgendwie immer noch wie große Jungs und nicht wie ernsthafte Journalisten - aber das ist wohl Geschmackssache.

    In der Lokalzeit finde ich die regelmäßige Gartenrubrik am Dienstag überflüssig. Die wird anscheinend in allen Regionen gezeigt und ist damit nur billiges Füllmaterial.
     
    pascal1998 und caScho78 gefällt das.
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    was mich beim, nicht so oft gesehenen WDR, stört, und zwar ganz gewaltig, ist dieses ekelhafte logo mit dem roten strich.
    so ein ausgemachter schwachsinn geht garnicht.
    sollten sich ein beispiel, am viel gesehenen BR, nehmen.
     
    kabelanschluss gefällt das.
  6. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Spoonman: Ja, machmal vermisse ich auch die Ernsthaftigkeit besonders bei Thomas Bug
     
    kanzler3000 gefällt das.
  7. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    .....der WDR strahlt ab Mitte Juni neu eine Lokalzeit kurz vor Mitternacht aus.
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich habe gerade nachgelesen: diese wird nicht regionalisiert sein und läuft nur werktags.
     
  10. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Leider habe ich immer noch den Eindruck, dass der WDR Fernsehen sich komplett selbst aufgibt.

    Von der anfänglichen Euphorie zum Start des Intendanten Tom Buhrow Tom Buhrow – Wikipedia vieles von Ihm versprochen.
    Davon ist NICHTS mehr zu spüren.

    Andere dritte Programme gehen weiter voran - und kündigen neues an: Programmreform beim RBB: Die nächste Stufe - Medien - Tagesspiegel

    Auch wenn der WDR Text eine "aussterbene Art" ist, hat es der WDR BEISPIELSWEISE bis zum heutigen Tag nicht geschafft, dessen "neue" Logo umzuändern.