1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Ob Söder oder sonstwer Kruzifixe aufhängen lässt oder nicht ist mir sowas von egal.
    Anders verhält es sich, wenn welche abgehängt werden, weil sich Angehörige einer gewissen im Mittelalter stehen gebliebenen Religion gestört fühlen - und ja, wenn die sich jetzt in Bayern ärgern, weckt das in mir die Schadenfreude :D

R2-D2 gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Bei dir dreht sich natürlich alles um eine gewisse im Mittelalter stehen gebliebene Religion bzw. deren Anhänger. (n)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch die DDR hat einige Feiertage abgeschafft... Dafür aber die Arbeitszeiten drastisch verkürzt.
    Diese Recht steht jedem Staat oder Bundesland zu. Auch in der BRD. Das hat auch erstmal nichts mit religiöser Freiheit zu tun. Und weil eben Staat und Kirche getrennt sind.

Etwas, was übrigens der Islam nicht kennt und genau deshalb auch als herrschaftliche Ideologie eingestuft werden könnte (und in meinen Augen sollte). Das ist der entscheidende Unterschied.

+los und FilmFan gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Erdofan, du bist auf ignore, mir also latte, ob oder was du mir antwortest :p

+los gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich bezog mich nicht nur auf die Situation in Deutschland.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Du bei mir nicht. Das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Ich lehne niemanden bzw. seine Meinung pauschal ab.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

In den meisten von Kommunisten angeführten Ländern gibt es bzw. gab es keine religiöse Freiheit. Das ist das Problem. Und wenn du oder andere sagen, man könnte oder sollte z. B. Weihnachten als Feiertag abschaffen, dann reagiere ich darauf ziemlich empfindlich und emotional. Das liegt offenbar an meiner Herkunft bzw. an dem was man in Vergangenheit erlebt hat.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Genau darum habe ich vor Leuten wie Dir mehr Angst als vor irgendwelchen sogenanten Rechten. So fängt es bei den Ehrenmorden nämlich auch an. Und darum mußt Du Dich nicht wundern, wenn man Dich in diese Ecke stellt.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die meisten der Opfer Stalins waren aber Kommunisten. Du kannst es drehen und wenden wie du willst: Stalin eignet sich nicht als Beispiel für die Gewalt einer bestimmten Religion oder als Beispiel für atheistische Gewalt. Stalin war ein Psychopath und Sadist. Die kommunistische (nicht zu verwechseln mit atheistischer) Weltanschauung war für ihn nur der willkommene Hebel, seine Gelüste auszuleben.

FilmFan gefällt das.
  10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Und was ist, wenn sich andere darüber ärgern - z.B. die christlichen Kirchen selbst?