1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Deine Meinung bleibt dir unbenommen.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe. Du möchtest also an Gedankengut, in dem immer wieder Rassismus aufblitzt, festhalten. Gleichzeitig möchtest du aber nicht, das dies als solches bezeichnet wird.

straller und Fragensteller gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, weil es ein logischer Ablauf ist: Um ein A zu erkennen, muss ich in meinem Kopf die Kriterien haben, die ein A zum A machen. Ich muss also eine Bewertung vornehmen - entsprechen die Kriterien des A dem, was ich vor mir habe.

Aha. Eine Frage ist für dich also eine Provokation. Möglicherweise liegt das daran, dass du dich nicht in der Lage siehst, sie zu beantworten und es gewohnt bist, einfach nur Dinge zu behaupten, statt zu argumentieren.

Hast du jetzt inhaltlich noch etwas zu sagen?

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Pong

Schnellfuß gefällt das.
  6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Unterschied zwischen "Meinung" und Fakten und die daraus resultierende unterschiedliche Wertigkeit ist dir bekanntermaßen nicht geläufig.

Kein Wunder, dass mich dein Diskussionsverhalten bisweilen stark an Intelligent-Design-Anhänger erinnert.

Einbürgerung und Staatsangehörigkeit - Amt24

Monte gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Echt jetzt? Na gut!

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

wie ich sehe, läuft die hiesige Antifa-Abteilung heute wieder zur "Höchstform" auf... :rolleyes:

Gast 209331, FilmFan und Ulti gefällt das.
  9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hattest mich neulich gefragt, ob ich provozieren oder diskutieren möchte. Für dich selbst gelten natürlich ganz andere Maßstäbe, schon klar.
    (Du musst nicht antworten, ich schreibe das nur für interessierte Leser).

Du bist wahrscheinlich enttäuscht darüber, dass ich in den von dir zitierten Artikel der NRZ so eindeutig als nicht rassistisch gesehen habe. Es gibt einen wesentlichen Unterschied zu dem, was du an einigen Stellen so von dir gibst: Funke-NRZ trägt nur Zahlen zusammen. Du jedoch glaubst aus den Zahlen etwas ableiten zu können. Eine deiner Ableitungen lautet ja: Wer Muslim ist, hat ein Problem mit Frauen. Da beginnt der freundliche Alltagsrassismus. Selbst wenn es nachweislich 99 Prozent der Muslime wären, die ein Problem mit Frauen haben (was natürlich nicht so ist), gibt es keinen unmittelbaren Zusammenhang Moslem - und Frauenproblem - du suggerierst diesen Zusammenhang aber.

Anders wäre es beispielsweise bei Rothaarigen (Ich habe keine Ahnung von Biologie, wer es besser weiß, möge mich bitte berichtigen). Wenn es ein Gen gibt, dass für die rote Farbe von Haaren verantwortlich ist, dann ist das ein klarer Zusammenhang. Wer über dieses Gen verfügt, hat rote Haare. Ich kann aber nicht behaupten, wer Moslem ist, hat ein Problem mit Frauen. Dann kann ich auch behaupten, wer Christ ist, praktiziert keinen Sex vor der Ehe. Dieses "Probleme mit Frauen" ist eine individuelle Frage - bekanntermaßen gibt es ja auch Nichtmuslime, die Probleme mit Frauen haben.
    Das alles ignorierst du aber. Stattdessen reagierst du kindisch und mimosenhaft, wenn man dir aufzeigt, wie rassistisch deine Theorien sind.

PS: Zu deiner Beruhigung, ich erwarte natürlich keine Antwort von dir.

Fragensteller gefällt das.
  10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau, wenn einem so gar nichts einfällt, dann versucht man eben einfach, ein paar Leute zu diskreditieren. Gibt es inhaltlich irgendetwas von dir?