1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Auch wenn es nicht gerne gesehen wird oder schon besprochen wurde.

Ist mit Sky Q Account Sharing innerhalb meiner Familie möglich? Sprich einer guckt sky Fußball am tv über die App und ich gucke ebenfalls Fußball auf dem Handy oder sonst wo

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit brüstet man sich ja, Bild unter 5 Sekunden soll da sein.
    Das geht normalerweise bei keinem Receiver der völlig runtergefahren ist. Auch nicht bei den Super-Dupi-Linux-Receivern.

graupapagei gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So ist der Plan. An bis zu 5 Geräten. Bedingung: Ein Sky Q Receiver am Netzwerk.

4. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Aso. Ich als Telekom iptv Kunde habe kein Sky pro. Dann ist es mit meinen Account auch nicht möglich ? Sky Go kann ich ja auch gucken

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Vielleicht hängt das mit den neuen deutlich schlechteren Einstellungen damit zusammen, das bei Vielen nachts die Internetverbindung flöten ging und man dann morgens die Meldung hatte das wenn man seinen 9,99 € Zweitkartenpreis behalten will, den Receiver wieder mit dem Internet verbinden soll.

Ich hab das zigfach reklamiert weils bei mir regelmäßig aufgetreten ist. Hieß dann immer ich soll den Receiver aus dem "immer" Modus rausnehmen, das er nicht mehr ins Deep Standby geht. Hatte ich aber wegen des Stromverbrauchs nicht eingesehen, dass ich den stattdessen durchgehend anlasse, damit so vielleicht ein vernünftiger IP Abgleich stattfinden kann.

Vielleicht daher die Einschränkungen der Einstellungen. Mit Q ist jedenfalls garantiert, dass sich der Receiver über den Großteil des Tages nicht im Deep Standby befindet.

6. jahuu2002

jahuu2002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    Seid gestern Abend läuft auch OnDemand wieder. Und die anderen Bugs wie das Problem mit der Fav- Liste oder nur ASTRA empfangbar usw. werden vielleicht auch die ersten User des Updates am 2. Mai haben. Klar mag pfiffig etwas anderes sein, alles Ansichtssache. Aber solch einen Kommentar nenne ich Klugscheißerei, ist aber auch nur Ansichtssache.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich vermute Absicht dahinter: Ohne Standby kein Streamen...

8. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    On demand geht bei mir auch wieder. Trotzdem überwiegt die Enttäuschung.

-Kein Deep Standby mehr
    - Kein startkanal mehr auswählbar und Home Zwang
    - Pin muss andauernd neu eingegeben werden wenn man mal kurz programm umschaltet.
    - Keine Merkliste mehr
    - Menü umständlich. Einstellungen findet man zb erst ganz unten
    Usw.

9. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das ist ja nicht ganz richtig.
    Internet, Kabelgrundgebühr und Telefon fallen ja auch mit Sky-Receiver an - das TV-Paket kannst Du auch einzeln beziffern. ;) Bei mir ist es das TV PREMIUM Paket von Mitte 2017. Mittlerweile heißen die ja HORIZON TV (wo übrigens HD pauschal integriert ist ohne zusätzliche 4,99€ oder gar 10,50€).

Aber selbst wenn ich Sky Komplett für 24,99€ bekommen würde - mir fehlen dann im Vergleich zig PayTV-Sender, die ich gar nicht bekomme von Sky, etliche von denen, die man bekommt sind nur in SD verfügbar, Serienaufnahmen im FreeTV funktionieren nicht, HD-Aufnahmen von Privatsendern sind pauschal nicht möglich, SkyGo liefert mir auch keine Sender außerhalb der Sky-Pakete, weder im WLAN noch außerhalb und bei den BuLi+Sport-Sendern bekomme ich nur die Hälfte in HD (was beim SupersportTicket nicht der Fall ist, da ist alles 720p).

Und die Serien bei Sky sind zu 70% von eben den PayTV-Sendern, die ich über UM bekomme - und auf die paar Sky-eigenen Serien und den miesen Cinemakram kann ich durchaus verzichten (oder für das monatlich gesparte Geld leihe ich mir Filme/Serien bei Bedarf)
    Also ich brauchte da für meine Entscheidung nicht lange überlegen...;)

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2018
    BMG forever gefällt das.
  10. -Chriz-

-Chriz- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sendungen lassen sich nicht mehr fürs Erinnern markieren.
    Letzter Kanal Taste geht auch nicht mehr.