1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Alle Menschen sind also gleich? Es gibt keinerlei Unterschiede? Nirgends?

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dass meine Antwort nicht immer gefällt, damit hatte ich noch nie ein Problem.

Komisch, dass das so oft ganz anders rüberkommt.
    Bewusst falsch? Das solltest du belegen? Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, vielleicht hast du dich falsch ausgedrückt. Ich jedenfalls habe mich darum bemüht, deine Aussagen aufzugreifen und habe meine Gedanken dazu geschrieben. Aber offenbar hast du damit doch ein Problem.

Natürlich habe ich die. Du begnügst dich leider nur mit der Behauptung, dass ich dich falsch interpretiert hätte. Leider lieferst du nichts außer dieser Behauptung. Wo soll ich dich falsch interpretiert haben, worin soll der Fehler bestehen und was wäre die dir genehme richtige Interpretation?

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo soll ich das denn geschrieben haben?

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Womit ich ein Problem habe, habe ich ja schon erläutert. Aber um deine andere Frage beantworten zu können, würde ich vorher gerne wissen, wo du aus meinem Beitrag ableitest, dass ich nationalsozialistischem Gedankengut anhänge.

5. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass sich Ethnien nach Religion und Kultur selbst definieren? Dass dies außerhalb Deutschlands und der graugrünen Ideologie keine Diffamierung oder Verunglimpfung ist. Das dies Gruppen stoltz darauf sind? Aber genau diese individuelle Wertung sprichst du ab. Im übrigen hat @Redfield schon unterschieden zwischen den verschiedenen Sozialisationen. Du möchtest eine “offene Gesellschaft“ die letztendlich für nichts mehr steht und wer diesen Weg nicht gehen will, ist ein Nazi bzw. hängt an nationalsozialistischen Ideen. Aber eine offene Gesellschaft, ist zum scheitern verurteilt, weil sie beliebig wird und für nichts mehr steht.

FilmFan gefällt das.
  6. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Entschuldige, dass ich mich hier eingemischt habe.

7. otto67

otto67 Guest

Für welche soziale Absicherung braucht man denn die deutsche Staatsangehörigkeit?

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer einen deutschen Pass hat, muss Deutschland nicht mehr verlassen und kann am deutschen Sozialsystem teilhaben. Welches im Gegensatz zu anderen Ländern bessere Leistungen bietet.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Problem. ;)

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe den von dir selbst ins Spiel gebrachten Begriff aufgegriffen und dir erläutert, weshalb er passend ist. Du stellst Gruppenmerkmale auf - da Ethnie, Kultur und Religion. Und bewertest das Handeln von Menschen nicht individuell, sondern nach ihrer Zugehörigkeit einer Gruppe. Und genau das kommt der nationalsozialistischen Rassenideologie schon sehr nahe. Das hättest du aber schon im Beitrag weiter oben nachlesen können.

straller, Cro Cop und Fragensteller gefällt das.