1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

46 Prozent gucken über Satellit in die Röhre

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2018.

1. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Anzeige
    Darf ich eine Satellitenschüssel anbringen?
    Im optimalen Fall liefert der Mietvertrag Aufschluss über die Voraussetzungen. Auch in der Hausordnung können sich Hinweise finden. Für den Mieter ist außerdem wichtig zu wissen, dass der Hauseigentümer das Anbringen der Schüssel nicht generell verbieten darf, er muss es auch begründen können. Das gilt aber auch für den Mieter. Will er eine Satellitenschüssel aufstellen, müssen dafür vernünftige Gründe vorliegen. Aus juristischer Sicht bedeutet dass, er muss ein Interesse glaubhaft begründen können. Das kann der Migrationshintergrund sein, aber auch ein berufliches Interesse. Journalisten sind dafür ein Beispiel. Ihr Beruf kann das Ansehen ausländischer Beiträge erfordern.

Quelle:
    Satellitenschüssel in der Mietwohnung – Was ist erlaubt?
    Hättste nen Migrationshintergrund ... (y):geek:

2. Penske1

Penske1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Das kenn ich alles nur zur Genüge, hab mich damals schon hinreichend erkundigt. Auf mich trifft da leider nüscht zu und ist auch alles rechtens so.
    Tjoa, guckst halt in die Röhre ne :LOL:

3. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Dann zieh halt um.

4. Penske1

Penske1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Also echt mal, spart euch solche dummen Kommentare wenn ihr nichts zu sagen habt! Ist ja auch alles sooo einfach und kostet auch alles nichts. Denkt mal weiter als nur bis zur Nasenspitze.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, nicht zwingend. Hier in Schwerin gibts keine Zwangsverkabelung aber dennoch gibts 3 Kabelanbieter.
    Ich könnte auch Sat nutzen wenn ich wollte. Aber der Aufwand ist mir da zu groß.

6. Penske1

Penske1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Deswegen ja "könnte", muss ja nicht ;) Ich hab hier keine Wahl, aber KD/VF das ist schon besser als das was vor 10 Jahren hier noch mit der Primacom los war. Kaddaschdrofe! Schüssel ist halt besser, mehr Sender, höhere Bitraten und störunanfälliger. Auf UHD z.B. werde ich im Kabel wohl lange warten können. SKY ist auch stark beschnitten. Wenn noch keine Schüssel hängt ist der Aufwand nicht zu verachten, das ist richtig. Je nach Wohnlage auch fast unmöglich. Aber das macht man ja auch nur ein Mal.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    F....... S........

LordMystery gefällt das.
  8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich habe es auch so verstanden.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig! Habe hier schon so viele Kabel quer durch die Wohnung legen müssen, da passen zwei zusätzliche Koaxkabel nicht noch mit rein.
    Wirkliche Vorteile hätte ich ja kaum.
    Ich war damals froh das ich den Haufen endlich los war. Wäre der zuständig, hätte ich keine Sekunde überlegt und den Bohrhammer raus geholt.

10. Sven[ergy]

Sven[ergy] Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Möchte meinen privaten Vermieter, 6 Wohnungen mit Sat Anlage auch nicht mehr missen, welcher ohne zu Zucken vor kurzen auf meine Anfrage hin auf Unicable (Jultec) aufrüsten lassen. Somit schon cool, seit Jahren keinen Cent Kosten rein für den Empfang. Somit ist und bleibt Sat meine Nummer 1.

Sky Beobachter und fullhdfan gefällt das.