1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und wo genau und in welchen Zusammenhängen kam das?

Cro Cop und Fragensteller gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt selbst, dass Du regelmäßig hier behauptest, dass Kriminalität ein Problem von Ausländern und Nicht-"Biodeutschen" sei. Deine regelmäßig vorgenommene Unterscheidung in Deutscher erster und zweiter Klasse, also mit oder ohne Ariernachweis, und der damit verbundene Versuch die Straftaten von Deutschen Ausländern in die Schuhe zu schieben, ist in der Tat ekelhaft. Bei Rechtsradikalen ist Dir jede Statistik zu ungenau, beim "Nachweis" für die Untaten der Nicht-Biodeutschen reichen Dir aber schon ein paar Polizeiberichte über südländisches Aussehen oder aus dem Zusammenhang gerissene Zeitungsartikel für einen Beleg. Das lässt tief blicken.

otto67, Cro Cop und Monte gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bitte dich erneut mir kein nationalsozialistisches Gedankengut zu unterstellen.

4. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Du scheinst aber auch nicht die hellste Kerze zu sein!

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

a) ich auch, b) vermutlich eher nicht

Ulti gefällt das.
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann erkläre doch mal deine Motive, weshalb du zwischen in deinen Augen unterschiedlichen Arten von Deutschen unterscheidest und was deine Unterscheidungskriterien sind...

Cro Cop, straller und Fragensteller gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Um die Stimmung mal ein wenig aufzulockern.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht alle Menschen sind gleich. Es gibt zum Beispiel ethnische, kulturelle oder religiöse Unterschiede. Auch spielt es ein Rolle in welchem Umfeld ein Mensch lebt oder aufwächst - wie er erzogen wird und welche Werte er vermittelt bekommt. Ist sein Umfeld friedlich oder kriegerisch aggressiv? Sind Frauen Menschen 2. Klasse oder sind sie gleichberechtigt? Es gibt viele Dinge die Menschen unterscheiden. Und aufgrund dieser Unterschiede kann es zu Spannungen kommen, wenn Millionen Einwanderer aus einer anderen Kultur in eine bestehende homogene Gesellschaft einwandern - die zum Teil eine völlig andere Lebensweise hat.
    Ich habe den Eindruck, dass sehr viele Menschen mit muslimischen Migrationshintergrund die einen deutschen Pass haben, nicht unserer Wertegemeinschaft angehören wollen und lieber in Parallelwelten mit ihren Glaubensbrüdern und Schwestern leben.
    Und deshalb macht es für mich einen Unterschied, ob jemand den deutschen Pass haben möchte, weil er unserer Wertegemeinschaft beitreten will ohne seine eigenen Werte aufzugeben oder ob jemand nur einen deutschen Pass haben will, weil er sich sozial absichern will ohne sich integrieren zu wollen. Bei vielen Muslimen habe ich den Eindruck, dass sie hauptsächlich nur wegen der sozialen Absicherung die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen.

kjz1, Fakeaccount, Gast 188551 und 2 anderen gefällt das.
  9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke, dann hast du doch sehr schön erklärt, dass du dem anhängst, was du selbst "nationalsozialistisches Gedankengut" nennst. Du fängst harmlos an "(nicht alle Menschen sind gleich") und bist dann schon bei Gruppenmerkmalen - die Gruppen definierst du nach Ethnie, Kultur und Religion. Dabei hat jeder Mensch ein Recht darauf, individuell bewertet zu werden. Genau dieser Punkt taucht bei dir gar nicht auf. Du beachtest ja nicht einmal die Unterschiede, die es deiner eigenen Theorie nach ja geben müsste zwischen einen Muslim, der hier geboren und aufgewachsen ist und einem, der vielleicht erst später in das Land kam. Und du redest von einer "homogenen Gemeinschaft" - glaubst du wirklich, dass Deutschland eine "homogene Gemeinschaft" ist - was immer das im Zusammenhang mit einem großen Land mit über 80 Mio Einwohnern überhaupt sein soll.

Danke aber für deine Erklärung, die mich so gar nicht überrascht hat. Zusammenfassend kann man sagen: Du gehst vom Fantasiegebilde einer "homogenen Gemeinschaft" aus und bewertest Menschen nach ethnischen Kriterien. Wie also sollte man das nennen, wenn nicht mit dem Terminus, den du selbst vorgeschlagen hast?

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2018
    Cro Cop und Fragensteller gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich bereits vor geraumer Zeit erwähnte, versuche ich jede Frage ohne Ansehen der Person zu beantworten. Dass meine Antwort nicht immer gefällt, damit hatte ich noch nie ein Problem. Womit ich ein Problem habe, ist, wenn man meine Antwort bewußt falsch interpretiert.
    Auch du versuchst mich in eine bestimmte Ecke zu stellen. Das wird dir aber nicht gelingen.
    Wenn du weitere Fragen hast?