1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn DAZN „sterben“ soll dann verlieren sportfans eine menge sendezeit und tolle Sportarten ...

Und das alles nur damit 2-3 rechte komplett bei sky gesendet werden und andere maximal 1x pro woche als beiboot nebenher schippern?

Gut, die qualität ist eine seite und da verstehe ich auch diejenigen die diese als zu schwach empfinden. Aber als Sportfan an sich lebt man doch gerade in rosigen Zeiten wo man wirklich so viele Kombinationen aus Abos basteln kann für seine liebsten Sportarten und Ligen. Da würde ich doch umso mehr hoffen, dass der qualitätsanstieg kommt und wir nicht wieder wie 2014 um Sky herum nur Einöde herrscht in sachen Sport im Pay TV.

Es ist ja nur soweit gekommen weil Sky einfach gepennt hat. Wer so viele Rechte liegen lässt bietet eben ne Menge Freiraum um einem neuen Gegenspieler Tür und Tor zu öffnen. Anders als bei Arena operiert hier auch jemand mit mehr Weitsicht und nem längeren Atem .... ob es sich auszahlt wird sich zeigen, aber als Sportfan will ich meine Kombi aus Sky, DAZN, Telekom Sport, Sportdigital und Eurosport nicht mehr vermissen. Mehr habe ich noch nie zur Auswahl gehabt

2. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich schaue auf DAZN fast garkein Fußball (bis auf LaLiga). Ich habe DAZN eher wegen US Sport und Dart.

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich war ich mit Sky die letzten Jahre mehr als zufrieden. Mir reichte das locker das sie 2-3 Premier League Spiele, Bundesliga, Champions League und Europa League gezeigt haben.
    Für mehr hätte ich sowieso keine Zeit gehabt.
    Das sich Dazn soviele andere Rechte gesichert hat ist mir egal und das seh ich sogar positiv aber bei der CL die in meinen Augen super bei Sky präsentiert wurde, das die jetzt größtenteils in so durchschnittlicher Bildqualität gezeigt wird, das ist doch ein riesen Rückschritt.
    Eigentlich ist das auch eine riesen Frechheit das die UEFA mehr Geld bekommt aber das Produkt in einer schlechteren Qualität präsentiert wird. Das ist doch verarsche am Kunden.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2018
  4. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    präsentiert, ich sag immer präsentiert aber auf mich hört ja keiner. :LOL::ROFLMAO:

Vergiss es, wir in Österreich bekommen sogar 8 WM Spiele nur in SD auf oe24tv. Und da regt sich auch keiner auf weil auf der einen Seite reden wir von WM in UHD bei Sky (mit aber, was ich heute lesen musste, bescheidenen Vor- und Nachberichterstattung) und dann hat man noch 8 Spiele in SD was ja mehr als grauenhaft ist

5. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    90% der Deutschen kennen DAZN nicht, 95% sind mit der Bildqualität nicht zufrieden, woher kommen diese Zahlen eigentlich, wo kann ich diese Umfragen einsehen? Und wie definiert sich der Ottonormalzuschauer? Ich hätte immer gerne eine Erklärung zu solchen Behauptungen.

6. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Erfahrungswerte unter Kollegen und Bekannten. Mir reicht das

7. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Mir nicht, "Erfahrungswerte von Bekannten" von Leuten im Internet traue ich nicht weiter, als ich eine Waschmaschine werfen kann. Oder wieso haben Leute, die eh schon gegen etwas sind immer nur und ausschließlich Freunde und Bekannte, die das genauso sehen?

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verstehe manche User hier einfach nicht(n) man sieht doch schon mit dem bloßen Auge wenn man Fußball guckt dass die Bildqualität einfach nicht gut ist! Das immer wieder User sagen die Bildqualität ist top(n)
    Die User die das Schreiben haben für mich dann einfach noch kein richtiges Full HD Bild gesehen.

digitalpeter und TefeDiskus gefällt das.
  9. tuffel

tuffel Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hängt halt auch stark von der Screen-Größe ab. Zwischen <50" und einem 65er liegen halt Welten...

Rambo2000 gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei einem 49 Zoll Fernseher ist das Bild schon nicht das wahre.

digitalpeter, Cro Cop und TefeDiskus gefällt das.