1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, eine große Teilschuld trifft die Hobbyprogrammierer von Sky schon. Wenn ich sowas auf die Geräte vorlade, dann verstecke ich das so, das Otto Normalo da nicht drüber stolpert.
    Und es werden sicher auch noch einige Kunden dazukommen, die es wirklich aus Versehen machen, weil sich die Kiste eventuell aufgehängt hat. Und die haben ein Anrecht auf Abhilfe.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Volle Zustimmung. Wenn das Teil nicht fertig und nur halb funktionsfähig, vielleicht sogar instabil ist, dann darf das einfach nicht zugänglich sein (auch nicht mit reset). Das ist ja wie bei ner Hobbybude

Winterkönig und toweki gefällt das.
  3. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und eben dieser Fehler ist das eigentliche Problem. Ob hier nun einige, weil sie einfach spaß dran haben, das unfertige Update laden, ist doch völlig egal und deren Sache. Aber das Sky hier den ersten Bock schießt, bevor Sky Q draußen ist, lässt mal wieder übles erahnen.

toweki gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Interessant. Jetzt ist also Sky wieder dran schuld :ROFLMAO:

Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen. o_O

Die Software wird fertig sein, die persönliche Zuordnung fehlt halt. Woher soll die denn auch kommen? Wie schon mehrfach hier zu lesen war, nicht umsonst schreibt Sky jeden einzelnen an, wenn für ihn das Update ansteht. Es ist ja eben nicht nur ein einfaches Receiverupdate, das sollte doch allen klar sein.

Und eine Notfallfunktion ist eben kein „manuelles Anstoßen“, sondern sollte auch nur im Notfall genutzt werden.

Ist wie mit den Kindern. Die lernen auch erst, dass die Herdplatte heiß ist, wenn sie diese anfassen. Daran ist aber nicht die Herdplatte schuld.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2018
    MtheHell, jfbraves und Eike gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Auch wenn ich es deswegen nicht gemacht habe, aber ich bin am gestrigen Nachmittag selbst von der Technikhotline auf den Reset per Knopf hingewiesen wurden, um das Problem mit meinen Receiver zu beseitigen. Also wäre ich höchstwahrscheinlich auch deswegen in den vorzeitigen "Genuss" von SkyQ gekommen. Nur dass ich diesen Schritt zur Fehlerbeseitigung bereits am Samstag selbst unternommen habe. Und da ich mit diesen Schritt keinen Erfolg hatte, habe ich sie von einen Tausch überzeugen können.

Das ich dann selbst, nach Informationen hier, das Update angestoßen habe, meine Sache. Ebenso ist es Legitim auf Schwachstellen der Soft hier hinzuweisen.
    Von daher juckt mich es erst einmal nicht. Ich weiß zumindest nun, nicht vor der Mail das Update zu ziehen!
    Und ich bin sicher, Andere, stille Mitleser und etliche Forumsnutzer die es nicht zugeben, sind froh über diese Informationen, welche hier von den "vorzeitigen" Nutzern publiziert werden!

Von daher ist die Verurteilung derer unter aller Sau, die sich das Update gezogen haben!

Und nur mal zur Erinnerung, wie sind hier Manche durchgedreht, als erste Infos zur Soft kamen oder die Geräte für den Betatest verteilt wurden?! Wird aber gern vergessen. (n):whistle:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2018
    smett, Nikolausi71, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  6. Rabadak

Rabadak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV SAMSUNG F7090 (EU) LED 46"
    SAT Receiver HUMAX iCord Mini mit SKY CI+ Modul
    AV Receiver YAMAHA RX-V775
    Unicable SAT-Anlage
    Ein Grund mehr, dass mir keine von den Sky-Bastelkisten ins Haus kommen. Auch wenn ich auf einiges von den „Schnickes“ verzichten muss, den ich (noch) mitbezahle.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und sich dann bei Sky & Friends auch noch beschweren wenn es geht... Mann, Mann...

OnDemand ist übrigens der Hauptgrund für Sky Q.... Da wollen einige schöne Bildchen sehen, aber der Hauptgrund geht (logischerweise) nicht...

MtheHell und OMD gefällt das.
  8. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gut, dass ich hier davon gelesen habe.
    Mein Sky+ Pro hängt sich mind. 1x monatlich auf, woraufhin ich auch den Resetknopf betätige.

Teoha gefällt das.
  9. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    .

10. bernd5184

bernd5184 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Warum kann man eigentlich nicht einfach mal Meinungen tolerieren? Ist doch jedem das seine, ob er es macht oder nicht...
    Ich bin froh es gemacht zu haben und muss nun nur noch ein paar Befehle auf die Harmony programmieren, dann läuft das super. OD brauche ich nicht.

jahuu2002, Parasi und Rohrer gefällt das.