1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurzzeitige Bildausfälle

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ermaschu, 23. April 2018.

  1. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Nicht bei pearl.tv

    Lutz
     
  2. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kannst du mir mal bitte einen Gefallen tun, kannst du mal ins Menü schauen Punkt "Einstellungen / Systemkonfiguration". Was steht denn dort bei "Hardware:"?
    Danke!
     
  3. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und wenn ich dann einen Reset mache und den Receiever neu boote machen die Kabel dann plötzlich keine Probleme mehr. Ja nee, ist klar. :rolleyes:
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Beim 1. Technicorder steht: 48.0-5 (V5)
    Beim 2. Technicorder steht: 48.0-5 (V5)

    Gruß
     
  5. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    Tja, meiner zeigt genau das gleiche an. Bedeutet das daß Technisat zwischenzeitlich keinerlei Hardwareänderungen vorgenommen hat? Oder nur daß keine gravierenden Änderungen durchgeführt wurden? Oder bedeutet das gar nichts? Hm....

    Trotzdem vielen Dank!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann durchaus sein.
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht sollte man mal bei der HDMI Einstellung spielen, also

    HDMI Farbraum
    HDMI Auflösung 1080i/1080p
    HCDP
    Den Rec. mal nicht derHDMI Return Buchse anschließen
    CEC aus

    Ich kann mir vorstellen, dass es an einer gewissen Unverträglichkeit der Geräte untereinander liegt.
    Kann ja auch sein, dass der LG ein Update bekam...
     
  8. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also bei mir bin ich ziemlich sicher liegt es wirklich am TechniCorder.
    Ich habe schon andere Kabel versucht, andere AVR, andere TVs, alles mehrfach getauscht mittlerweile und das Problem mit den gelegentlichen Bildausfaellen bleibt. Egal in welcher Konstellation.
    (AVR und TVs wurden natuerlich nicht wegen der Bildausfaelle getauscht sondern wegen neuer Features).
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Betreffen die Bildausfälle denn auch das OSD?
    HDCP ist bei den ÖR zumindest kein Thema.
     
  10. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, die Ausfälle betreffen bei mir auch das OSD. Es ist, als ob der Receiver einen Handshake macht, ca 3 Sekunden alles schwarz, danach alles wieder da und später wieder von vorne.